{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Ramsauer: Flussvertiefungen im Norden weiter zulässig » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Ramsauer: Flussvertiefungen im Norden weiter zulässig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) weist den Widerstand der Küstenländer gegen den Umbau der Wasser-und Schifffahrtsverwaltung als unbegründet zurück. Rückschläge fürdie maritime Wirtschaft werde es nicht geben, versicherte Ramsauer der „Neuen Osnabrücker Zeitung" laut Vorabbericht.Vertiefungen der Fahrrinne seien auch bei Flüssen zulässig, die nicht als vorrangig eingestuft seien. Ramsauer reagierte der Zeitungzufolge damit auf Kritik, dass Elbe und Außenweser als vorrangig zufördernde Wasserstraßen eingestuft worden seien, nicht aber Ems, Jade und Unterweser. Zur Frage, ob die Wasser- und Schifffahrtsämter in Rheine, Meppen und Aurich von Schließung bedroht seien, sagte der Minister, zusätzliche Personaleinsparungen würden mit seinem Reformkonzept nicht angestrebt. „Es geht viel mehr darum, die noch vorhandenen knappen Ressourcen zielgerichteter einzusetzen", sagte Ramsauer.


quelle: bild

05.03.2011 21:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Quelle " Bild " sagt ja schon Einiges , aber , daß ein " Schluchtenkacker " , wie Ramsauer über norddeutsche Flußlandschaften entscheidet , geht mir gegen den Strich . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.03.2011 21:45 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Die Quelle " Bild " sagt ja schon Einiges , aber , daß ein " Schluchtenkacker " , wie Ramsauer über norddeutsche Flußlandschaften entscheidet , geht mir gegen den Strich . punk


enak ist ja für die schifffahrt zuständig - sicherlich wird der minister sich mit seinem staatssekretär abstimmen.

05.03.2011 21:54 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Die Quelle " Bild " sagt ja schon Einiges , aber , daß ein " Schluchtenkacker " , wie Ramsauer über norddeutsche Flußlandschaften entscheidet , geht mir gegen den Strich . punk


enak ist ja für die schifffahrt zuständig - sicherlich wird der minister sich mit seinem staatssekretär abstimmen.


Ich habe da kaum noch Hoffnung , unsere arme Elbe , was haben sie aus dir gemacht . motz

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.03.2011 22:01 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Die Quelle " Bild " sagt ja schon Einiges , aber , daß ein " Schluchtenkacker " , wie Ramsauer über norddeutsche Flußlandschaften entscheidet , geht mir gegen den Strich . punk


enak ist ja für die schifffahrt zuständig - sicherlich wird der minister sich mit seinem staatssekretär abstimmen.


Ich habe da kaum noch Hoffnung , unsere arme Elbe , was haben sie aus dir gemacht . motz


Ich habe mich so gefreut, als ich wie in meiner Kindheit 1996 wieder Stinte im Hafen fing.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.03.2011 00:48 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ramsauer soll zurücktreten, der ist doch auch völlig unfähig, genau wie der Guttenberg.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.03.2011 07:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
enak ist ja für die schifffahrt zuständig - sicherlich wird der minister sich mit seinem staatssekretär abstimmen.


Und worauf? Auf die internen Anordnungen der Hamburger Hafenlobby, der Pfeffersäcke? Wenn selbst Sozialdemokraten und Grüne den Wünschen der Konzerne folgen, glaubst Du dann ernsthaft, dass sich ausgerechnet in der CDU jemand findet, der die Wünsche der Konzerne abschlägig bescheidet.

Frag doch mal Deinen Parteifreund David. Selbst, wenn er persönlich gegen die Elbvertiefung sein sollte, was ich ihm gerne glauben will, er hat doch gar keine Wahl. Würde er - selbst mit eindeutig nachvollziehbarer Begründung - der Elbvertiefung widersprechen, dann wäre er in seiner Partei doch erledigt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2011 11:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch BILD erkennt: “Elbvertiefung hat fatale Umweltfolgen”

Wochenlang hatten die beiden Spitzenkandidaten im Hamburger Landtagswahlkampf Gelegenheit, ihre unhaltbaren Argumente für eine weitere Vertiefung der Unterelbe zu propagieren. Nun endlich gibt die BILD-Zeitung in einer kurzen Meldung auch der umweltpolitischen Sicht der Dinge etwas Raum. Am Samstag, den 19. Februar, vermeldete BILD.de:


http://www.wir-brauchen-keine-elbvertiefung.de/

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.03.2011 14:35 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heult "Bild"nicht auch mit den Wölfen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.03.2011 17:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
.... aber , daß ein " Schluchtenkacker " , wie Ramsauer.


Ist Ramsauer Österreicher?
Denn nur diesen gebürt der Titel mit der "Schlucht" und so.
happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.03.2011 16:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin
Dreikantdeich hat Recht .
der Schluchtenkacker behauptet ja auch die Deichsicherheit sei gewährleistet. Was bisher kein Deichgraf gewagt hat schüttelt Herr Ramsauer aus dem Ärmel. Wie anmaßend sind Politiker was zu gewährleisten was noch nicht mal versicherbar ist der Schluchtenkacker +noch andere reden über Sachen von denen sie absolut nix verstehen +machen zusagen die nicht haltbar sind um ihre unfähige Behördenarbeit zu decken statt dem Träger des Vorhabens in Arsch zu treten + gerichtsfeste Antragsunterlagen zu erstellen.
Da werden Millionen in den Antrag gepulvert + wir zerpflücken ihn als Umweltschützer.
Selbst beim nachbesser merken sie Einschläge ihrer Fehler + Arroganz nicht .
Der Gipfel ist dann Ramsauer „ die Deiche sind sicher“.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

07.03.2011 18:17 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Ramsauer sitzt auch warm und trocken auf seinem Berg und beobachtet aufmerksam den Rand unserer Scheibe .
Irgentwann wird auch er dahintersteigen , daß sich die Sonne nicht um die Erde dreht . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.03.2011 18:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH