{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Geigerzähler ausverkauft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Atomstrahlenmessgeräte sind in Deutschland derzeit im Handel und bei den Herstellern nicht erhältlich. Geigerzähler könne sie derzeit "keinen liefern, nicht ein einziges Stück“, sagte eine Sprecherin des Elektronikhändlers Conrad zur Financial Times Deutschland (Mittwochsausgabe). Trotzdem wird geordert, die Vorbestellungen lägen „im Hunderterbereich“. Wie viele der 300 bis 500 Euro teuren Geräte Conrad seit Beginn der Nuklearkatastrophe in Japan verkauft hat, wollte sie nicht sagen: „Wir veröffentlichen keine Verkaufszahlen.“ Der Händler arbeite „mit Hochdruck“ daran, Zähler für den ausverkauften Markt aufzutreiben.


http://www.mmnews.de/index.php/etc/7491-...ler-ausverkauft

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.03.2011 21:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Atomstrahlenmessgeräte sind in Deutschland derzeit im Handel und bei den Herstellern nicht erhältlich. Geigerzähler könne sie derzeit "keinen liefern, nicht ein einziges Stück“, sagte eine Sprecherin des Elektronikhändlers Conrad zur Financial Times Deutschland (Mittwochsausgabe). Trotzdem wird geordert, die Vorbestellungen lägen „im Hunderterbereich“. Wie viele der 300 bis 500 Euro teuren Geräte Conrad seit Beginn der Nuklearkatastrophe in Japan verkauft hat, wollte sie nicht sagen: „Wir veröffentlichen keine Verkaufszahlen.“ Der Händler arbeite „mit Hochdruck“ daran, Zähler für den ausverkauften Markt aufzutreiben.


http://www.mmnews.de/index.php/etc/7491-...ler-ausverkauft


so ein schwachsinn... damit können otto-normal-verbraucher doch sowieso nicht so wirklich was mit anfangen...

genauso wie es bei der vogelgrippe mit den schutzmasken war (pure abzocke und unnötig)

16.03.2011 21:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
so ein schwachsinn... damit können otto-normal-verbraucher doch sowieso nicht so wirklich was mit anfangen...


Und warum könnte er damit nichts anfangen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.03.2011 21:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas
so ein schwachsinn... damit können otto-normal-verbraucher doch sowieso nicht so wirklich was mit anfangen...


Und warum könnte er damit nichts anfangen?


ich gehe mal davon aus, dass die leute etwas über die strahlenbelastung in deutschland (im zusammenhang mit japan) in erfahrung bringen wollen und was bringt mir da ein geigerzähler? nichts. ich empfehle einen dosimeter Augenzwinkern aber davon abgesehen versteht kein otto-normal-verbraucher einen geigerzähler und wird die tatsächliche auswirkung nicht einschätzen können (kosmische strahlung usw.)

echt komisch die leute, die sowas jetzt in deutschland kaufen.... wahrscheinlich noch gleich ne familienpackung jodtabletten um sich den rest zu geben.... mauer

16.03.2011 21:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Niclas[/i
ich gehe mal davon aus, dass die leute etwas über die strahlenbelastung in deutschland (im zusammenhang mit japan) in erfahrung bringen wollen und was bringt mir da ein geigerzähler? nichts.


Mag ja sein das ein Geigerzähler
dir nichts bringt,aber das ein solcher bei Strahlenbelastung nichts bringt ist falsch.

Zitat:
Der Geigerzähler ist ein professionelles Messgerät zur sehr genauen Erfassung von Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Dabei verfügt dieser Geigerzähler über einen grossen Messbereich und kann zur sporadischen Messung vor Ort oder aber auch zur Langzeitmessung oder Überwachung eingesetzt werden. Das Radioaktivitätsmessgerät ermöglicht eine zertifizierte Messung der natürlichen Umgebungsstrahlung und ebenso erhöhter künstlicher Strahlung bis zum fünfhundertfachen des gesetzlichen Grenzwertes. Die Anwendungsfälle sind dabei vielfältig. Klassisch wird der Geigerzähler im Atomkraftwerk verwendet. Mehr und mehr kommt der Radioaktivitätsmesser bei der Prüfung von importierten Materialien zum Einsatz, ebenso bei der Messung von Lebensmitteln, die bestrahlt werden. Natürliche radioaktive Strahlung, wie sie z.B. in der Nähe von Seen auftritt kann ebenfalls genau gemessen werden. Bei der Prüfung von Baustoffen und Baumaterialien bei der Sanierung von Fabriken ... erfüllt der Geigerzähler natürlich auch seinen Dienst.


http://www.warensortiment.de/technische-...gamma-scout.htm

Otto-Normal-Verbraucher hälst du nach deiner Aussage wohl für dussellig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.03.2011 23:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gar keine Geige, geschweige denn Geigen, die man zählen könnte... happy2

Aber da kann mal sehen...manchmal ist Angst sogar messbar...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.03.2011 02:04.

17.03.2011 02:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Geigerzähler ausverkauft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Otto-Normal-Verbraucher hälst du nach deiner Aussage wohl für dussellig.


wenn ich mir grade das mütterchen von nebenan vorstelle, die sich in alufolie einwicklelt und mit einem geigerzähler in deutschland auf ne atomwolke wartet? ja!

hast du schon mal mit einem geigerzähler gearbeitet? ich durfte es schon mal - herzlichen dank.....

ich bleibe dabei, dass dosimeter geeigneter für den hausgebrauch wären.

17.03.2011 06:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH