{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Straßenbäume » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Straßenbäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Neuwerker Weg in Otterndorf sind vor ca. 35 Jahren Kaiserlinden als Straßenbäume gepflanzt worden. Jetzt entwickeln sie sich zu richtig schönen großen Bäumen. Das passt aber plötzlich einigen Anliegern nicht mehr -unter ihnen ein Mitglied des Stadtrates-, und sie haben den Bauhof der Samtgemeinde dazu bewogen, probeweise bei einer Linde die Krone zu kappen. Im Herbst sollen die restlichen Linden beschnitten werden. Die Mehrheit der Anlieger nimmt das mehr oder weniger zustimmend zur Kenntnis.
Eine Minderheit empfindet es als hässliche Verstümmelung der Bäume.
Guckt Euch doch mal an, wie das jetzt aussieht.
Kennt Ihr ernsthafte Begründungen, die die Samtgemeinde veranlassen müssten, die Linden zu kappen? Es geht nicht um Verkehrssicherheit, die ist gewährleistet, oder Laubabfall im Herbst.

29.03.2011 23:24 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Straßenbäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Im Neuwerker Weg in Otterndorf sind vor ca. 35 Jahren Kaiserlinden als Straßenbäume gepflanzt worden. Jetzt entwickeln sie sich zu richtig schönen großen Bäumen. Das passt aber plötzlich einigen Anliegern nicht mehr -unter ihnen ein Mitglied des Stadtrates-, und sie haben den Bauhof der Samtgemeinde dazu bewogen, probeweise bei einer Linde die Krone zu kappen. Im Herbst sollen die restlichen Linden beschnitten werden. Die Mehrheit der Anlieger nimmt das mehr oder weniger zustimmend zur Kenntnis.
Eine Minderheit empfindet es als hässliche Verstümmelung der Bäume.
Guckt Euch doch mal an, wie das jetzt aussieht.
Kennt Ihr ernsthafte Begründungen, die die Samtgemeinde veranlassen müssten, die Linden zu kappen? Es geht nicht um Verkehrssicherheit, die ist gewährleistet, oder Laubabfall im Herbst.


ob das von dir oben erwähnte mitglied des stadtrates dafür verantwortlich sein sollte, werde ich morgen früh erfragen.

erst kürzlich sprachen wir über die schöne begrünung - ich glaube es dir nicht!

29.03.2011 23:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

herrlich statler!

du hast uns hier komplett angelogen!

das mitglied des stadtrates hat zu 100% damit nichts zu tun, übrige bewohner der straße auch nicht - da es eine völlig normale frühjahrsbeschneidung ist.

30.03.2011 11:56 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut diesem Bericht ist die Kappung von Baumkronen nur in den allerseltensten Fällen sinnvoll .

http://www.sankt-augustin.de/uploads/104...von_baeumen.pdf

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.03.2011 13:34 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Kappen/Beschneiden von Linden hat v.a. in Norddeutschland Tradition. Linden wurden in großem Maße früher in unmittelbarer Gebäudenähe angepflanzt (oft vor Gasthäusern), und da war es unabdingbar sie zu beschneiden, um keine Gebäudeschäden zu verursachen.
Wir haben auf unserem Grundstück (als Grenzbepflanzung) über 30 Linden unterschiedlicher Arten, die inzwischen 40 Jahre alt sind. Vor einigen Jahren sahen wir uns gezwungen, die Bäume an der Straßenfront aus Sicherheitsgründen zu kappen, denn bei Sturm kamen mehr als armdicke Äste herunter. Das sah zwei bis drei Jahre "wild" aus (wollt Ihr einen Pfahlsitz-Wettbewerb veranstalten ?), aber inzwischen haben sie ordentlich ausgetrieben und alles ist wunderbar grün !

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

30.03.2011 14:21 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe überhaupt nicht woher die Aggressivität der Reaktion auf meine sachliche Darstellung und Frage kommt, verwahre mich jedoch entschieden gegen die ehrenrührige Unterstellung, in der Angelegenheit "Straßenbäume" gelogen zu haben.
Dass hier Unterschriften gesammelt worden sind, weiß in der Nachbarschaft jeder. Die meisten haben ja unterschrieben! Dass in der ganzen Angelegenheit ein hier wohnendes Stadtratsmitglied drängend aktiv ist, ist ebenfalls allgemein bekannt und mir darüber hinaus vom Vorsitzenden des zuständigen Fachausschusses des Stadtrates mitgeteilt worden.
Ich möchte Niclas ernstlich bitten, seine Roplle als Moderator ernst zu nehmen, sich schleunigst zu entschuldigen und mögliche juristische Folgerungen solcher Beleidigungen zu bedenken.
Statler

30.03.2011 17:32 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
herrlich statler!

du hast uns hier komplett angelogen!

das mitglied des stadtrates hat zu 100% damit nichts zu tun, übrige bewohner der straße auch nicht - da es eine völlig normale frühjahrsbeschneidung ist.


Ich kann schlecht beurteilen wer hier recht hat , aber alleine die Tatsache , daß von vielen Bäumen nur einer probeweise beschnitten worden sei soll , weckt bei mir Bedenken .
Um eine normale Frühjahrsbeschneidung wird es sich dann ja wohl nicht handeln , oder geht das so langsam vonstatten ? happy2
Und ob ein betroffenes Stadtratmitglied bei Anfrage unbedingt die ganze Wahrheit sagt , wage ich zu bezweifeln .
Statler hat ein örtliches Problem angesprochen ,und uns sicher nicht bewußt angelogen .
Er verdient es nicht als Lügner bezeichnet zu werden . punk

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.03.2011 18:13 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich warte noch immer auf die Entschuldigung des "Moderators".
Statler

31.03.2011 17:18 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schreib es seiner Jugend zugute...außerdem hat er die Grippe, sitzt in Prüfungsvorbereitungen usw.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.03.2011 17:25.

31.03.2011 17:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es mag ja sein, dass der "Moderator" jung, gesundheitlich belastet und beruflich gestresst ist. Da er aber zu anderen Themen munter postet, muss ich mich doch weiterhin fragen, wo die Entschuldigung bleibt.

Schließlich noch einige Fragen:
1.Hat Niclas nicht vor Wochen seine Funktion als "Moderator" niedergelegt?
2. Warum wird er, wenn er weiterhin als "Moderator" fungiert, auf der Startseite nicht als solcher aufgeführt?
3. Warum erhält man die Antwort "Error", wenn man wissen will, wer augenblicklich das Team ist?
Erwartungsvoll
Statler

02.04.2011 23:02 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Es mag ja sein, dass der "Moderator" jung, gesundheitlich belastet und beruflich gestresst ist. Da er aber zu anderen Themen munter postet, muss ich mich doch weiterhin fragen, wo die Entschuldigung bleibt.

Schließlich noch einige Fragen:
1.Hat Niclas nicht vor Wochen seine Funktion als "Moderator" niedergelegt?
2. Warum wird er, wenn er weiterhin als "Moderator" fungiert, auf der Startseite nicht als solcher aufgeführt?
3. Warum erhält man die Antwort "Error", wenn man wissen will, wer augenblicklich das Team ist?
Erwartungsvoll
Statler


Das liegt eher dadran, dass wir - aus Kostengründen - mit einer kostenlosen Forensoftware arbeiten.

Dass es auch anders geht, zeigt die gute Software des von mir ebenfalls verantworteteten Forums von Christsein.com: http://www.christsein.com/forum/

Ich bin allerdings derzeitig - nach meinen jüngsten Erfahrungen - nicht bereit, 50 € in das Niederelbe- Forum zu pumpen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.04.2011 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Ich warte noch immer auf die Entschuldigung des "Moderators".
Statler


dann beweise mal das gegenteil auf meine feststellung.

03.04.2011 11:24 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Statler
Ich warte noch immer auf die Entschuldigung des "Moderators".
Statler


dann beweise mal das gegenteil auf meine feststellung.



Da stehen 2 Meinungen im Raum , aber die Bezichtigung der Lüge auch .

Gerade diese Bezichtigung finde ich ohne weitere Beweise nicht haltbar .
Wenn der erwähnte Stadtrat nicht involviert ist , könnte er dir dieses doch kurz schriftlich bestätigen . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.04.2011 11:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Statler
Ich warte noch immer auf die Entschuldigung des "Moderators".
Statler


dann beweise mal das gegenteil auf meine feststellung.



Da stehen 2 Meinungen im Raum , aber die Bezichtigung der Lüge auch .

Gerade diese Bezichtigung finde ich ohne weitere Beweise nicht haltbar .
Wenn der erwähnte Stadtrat nicht involviert ist , könnte er dir dieses doch kurz schriftlich bestätigen . winke


so einen aufstand werde ich gewiss nicht machen - das ist mir dann doch zu peinlich.

statler kann doch gerne tatsachen schaffen und seine aussage untermauern. ich weiß, dass ich recht habe Augenzwinkern

03.04.2011 12:08 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach , wenn es um die kleineren Probleme der Bürger geht , wird es der JU peinlich ?
Mit so einer Einstellung ist aber nicht gut zu punkten .
eigentlich bist du , lieber Niclas am Zuge , denn den indirekten " Lügner " hast du eingestellt . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

03.04.2011 12:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich merke gerade, dass ich in einen kleinkarierten Hickhack hineingerate. Das will ich nicht, und das wollte ich nicht.
In meinem Ursprungstext "Straßenbäume" war die Bemerkung "unter ihnen ein Mitglied des Stadtrates" das aller nebensächlichste Detail. Die Bemerkung hätte auch fehlen können. Für meine Frage war sie nicht von Belang. (Dass Niclas sich gerade daran ereifert, deutet auf eine parteipolitisch motivierte Wahrnehmungsstörung hin. Zur Frage tragen seine beleidigenden Einlassungen nichts bei.)
Ich bedanke mich bei denen, die sich konstruktiv zum Thema "Straßenbäume" geäußert haben, frage aber nochmals:
Gibt es irgendwelche einleuchtenden oder gar überzeugenden Gründe für einen Bauhof, völlig gesunden, ungefähr 35 Jahre alten Kaiserlinden die Kronen zu kappen?
Auf eine Entschuldigung warte ich noch immer.
Statler

03.04.2011 16:04 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH