{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Glück » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Glück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle gerade mit Befremden und Erleichterung fest, dass niemand von Euch sich im Forum tummelt, also jeder etwas Besseres zu tun hat. Was bedeutet Euch das Forum? Ist es Ersatz für das wirkliche Leben, oder wollt Ihr aus Eurer überschäumenden Lebenserfahrung und -freude etwas weitergeben an andere User? Seid Ihr so wenig selbstbewusst, dass Ihr Euch erhofft,wenn schon nicht im richtigen Leben, so doch hoffentlich in der virturellen Welt gehört und verstanden zu werden, oder sucht Ihr einen entspannenden Ausgleich und Austausch nach Feierabend mit anderen aktiven, lebendigen Menschen?

Eckhardt von Hirschhausen hat sinngemäß gesagt, dass der Mensch nicht darauf angelegt ist, glücklich zu sein. Er hat zu diesem Thema eigentlich recht intelligente Äußerungen von sich gegeben, so dass es sich lohnen könnte, nach dem Glück zu streben.

Seltsam, man hat doch alles. Man erlebt einen wunderbaren, wenn auch zugegebener Maßen trockenen Frühling, man muss nicht ums Überleben kämpfen, man hat tolle Menschen um sich, die Quelle der Inspiration sind. Wer ganz großes Glück hat, darf sein Leben mit Haustieren teilen, die Allerglücklichsten dürfen sich Katzen unterordnen. Wer heute ein wenig länger draußen gesessen hat und dabei einen Blick in die Natur werfen durfte, ist reich beschenkt.

Woher rührt also die verdammte. penetrante Unruhe, diese völlige Unzufriedenheit? Ist das typisch norddeutsch, ist man zu verwöhnt? Woher dieses ständige Grübeln, dieses Hadern? Beruhigt mich bitte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 07.05.2011 23:36.

07.05.2011 23:33 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Link dazu:

http://www.hirschhausen.com/glueck/hirschhausen-theorie.php

07.05.2011 23:42 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Glück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ich stelle gerade mit Befremden und Erleichterung fest, dass niemand von Euch sich im Forum tummelt, also jeder etwas Besseres zu tun hat.


Jo Maggie, stimmt. Augenzwinkern

Ich war heute mit Inge bei ihren Eltern und habe mich anschließend in einem sehr interessanten Referat über Hunde- und Katzennahrung informiert.

Heute abend haben wir (bei 26 Grad im Schatten) gegrillt. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.05.2011 00:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

RE: Glück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ich war heute mit Inge bei ihren Eltern und habe mich anschließend in einem sehr interessanten Referat über Hunde- und Katzennahrung informiert.

:

Ist Dir da nicht schlecht geworden? Ich möchte ja nicht wissen, was so im Katzenfutter steckt, wenn schon das Menschenfutter aus Formfleisch und Aromen aus Baumrinde besteht.
Aber meine beiden Süßen mit minderwertigem Futter abzuspeisen, ginge mir auch gegen den Strich. Ich verlasse mich ein wenig auf das, was von ihnen gierig angenommen wird, und das ist im Fall der schwarzen Katze alles außer dem Schlecksnack von Penny, den mein sonst so krüscher Kater über alles lieibt (weil Sauce pur ohne jegliche Stückchen).

Was hast Du denn so über Katzenfutter gelernt? Wobei das nicht so viel mit denThesen von Dr. Eckart von Hirschhausen zu tun haben dürfte, obwohl mich die Katzen viel oder alles über das Glück gelehrt haben. Die können sogar schon extatisch schnurren, wenn sie von der blöden Maggie gestreichelt werden. Diese Genügsamkeit kann einen nur beschämen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 08.05.2011 00:33.

08.05.2011 00:31 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Glück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Was hast Du denn so über Katzenfutter gelernt? Wobei das nicht so viel mit denThesen von Dr. Eckart von Hirschhausen zu tun haben dürfte, obwohl mich die Katzen viel oder alles über das Glück gelehrt haben. Die können sogar schon extatisch schnurren, wenn sie von der blöden Maggie gestreichelt werden. Diese Genügsamkeit kann einen nur beschämen.


Also, die "blöde Maggie" kenne ich nicht. Nur eine liebe und hochintelligente! Augenzwinkern

Nun, weil das nichts mit den Thesen von Dr. Eckart von Hirschhausen zu tun hat, werde ich morgen oder übermorgen einen eigenen Thread zum Thema starten.

Ob ich es morgen schaffe weiß ich nicht, weil ich morgen noch einiges vorbereiten muss: Ich leite morgen sowohl die Musik als auch das Bibelgespräch in unserer Gemeinschaftsstunde.

Aber spätestens am Montag werde ich einen neuen Thread zu diesem Thema starten. U.a. mit der Frage, weshalb Katzenhalter Katzenfutter mit Zucker drinn kaufen. Und mit der Frage, weshalb die meisten Halter ihre Katzen, die doch Fleischfresser sind, zum Fastvegetarier umfunktionieren wollen.

Gute Nacht! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.05.2011 00:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maggy :

" Woher rührt also die verdammte. penetrante Unruhe, diese völlige Unzufriedenheit? Ist das typisch norddeutsch, ist man zu verwöhnt? Woher dieses ständige Grübeln, dieses Hadern? Beruhigt mich bitte. "

Zitast Ende .

Ich kann dich beruhigen ,bei mir rührt sich keines von den genannten Gefühlen .
Ich habe das Fahradfahren mit Sunny entdeckt und genieße den Frühling mit erweitertem Aktionsradius .
Wir treffen bei unseren Touren auf viele nette Menschen , mit denen interessante Gespräche möglich sind .
Auf unserem Balkon fängt die " grüne Hölle " gerade an zu explodieren .
Alle in meiner Familie sind gesund .
Ich danke Gott , daß er mich an all diesem Glück teilhaben läßt .
.

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.05.2011 09:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH