{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Zucchinisalat mit Melone » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eisblume eisblume ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 33

Zucchinisalat mit Melone Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für 4 Portionen

1 Cantaloupemelone
1/2 Zucchini
1/2 Schlangengurke
Saft von 1 Zitrone
2 mild eingelegte Peperoni
125 g Naturjoghurt
2 El. Pflanzenöl
2 El. frisch gehackte Kräuter (z.b. Dill, Zitronenmelisse, Schnittlauch,Thymian oder Petersilie)
Salz

Die Melone schälen, entkernen, Zucchini waschen und putzen, die Gurke schälen.
Alles in Würfel schneiden und mit dem Saft einer 1/2 Zitrone beträufeln.

Die Peperoni abtropen lassen, in Ringe schneiden und unterheben.

Aus Joghurt , Öl, dem restlichen Zitronensaft , Kräutern und Salz das Dressing herstellen ,
über den Salat geben und unterheben .


__________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom ;
wenn man aufhört treibt man zurück !

16.06.2011 19:59 eisblume ist offline Email an eisblume senden Beiträge von eisblume suchen Nehmen Sie eisblume in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Rezept vergesse ich sogar meine momentane Gemüsephobie.
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren ,es hört sich schon lecker an , und passt gut zu Gegrilltem .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

16.06.2011 20:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
eisblume eisblume ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach das, schliesslich hat es Freispruch für die Gurke gegeben !


happy2

__________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom ;
wenn man aufhört treibt man zurück !

17.06.2011 01:00 eisblume ist offline Email an eisblume senden Beiträge von eisblume suchen Nehmen Sie eisblume in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wat is "Naturjoghurt"?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.06.2011 21:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
eisblume eisblume ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joghurt ohne Geschmack ! winke

__________________
Lernen ist wie rudern gegen den Strom ;
wenn man aufhört treibt man zurück !

18.06.2011 09:20 eisblume ist offline Email an eisblume senden Beiträge von eisblume suchen Nehmen Sie eisblume in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne Geschmack würde ich so nicht sagen. Ich esse höchstens alle Jubeljahre Joghurt mit Frucht o. ä. (vorgestern nach ca. 12 Jahren mit Popcorn-Karamel-Geschmack). Das Zeug enthält immer zu viel Zucker. Probiotische Joghurts von unseren beiden führenden Discountern sind am leckersten. Man muss es zunächst üben, auf Süße zu verzichten, aber es funktioniert. Sehr schön auch der Joghurt nach griechischer Art mit 10 % Fettgehalt (das darf dann auch einmal sein), eine gute Grundlage für authentisch schmeckendes Zaziki.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 18.06.2011 10:42.

18.06.2011 10:42 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Bei dem Rezept vergesse ich sogar meine momentane Gemüsephobie.
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren ,es hört sich schon lecker an , und passt gut zu Gegrilltem .


Und, wie hat es geschmeckt?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2011 00:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ohne Geschmack würde ich so nicht sagen. Ich esse höchstens alle Jubeljahre Joghurt mit Frucht o. ä. (vorgestern nach ca. 12 Jahren mit Popcorn-Karamel-Geschmack). Das Zeug enthält immer zu viel Zucker. Probiotische Joghurts von unseren beiden führenden Discountern sind am leckersten. Man muss es zunächst üben, auf Süße zu verzichten, aber es funktioniert.


Genau! Joghurt hat nämlich einen wunderbaren Eigengeschmack! Da ist die Zugabe von Früchten zunächst überhaupt nicht erforderlich!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2011 00:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Bei dem Rezept vergesse ich sogar meine momentane Gemüsephobie.
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren ,es hört sich schon lecker an , und passt gut zu Gegrilltem .


Und, wie hat es geschmeckt?


Wunderbar , bis auf die Schlangengurke hatte ich alles zusammenbekommen ,die hatte ich durch Salatgurke ersetzt .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 08:07 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH