{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Kaum gelegt und schon wieder aufgerissen... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Kaum gelegt und schon wieder aufgerissen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kaum gelegt und schon wieder aufgerissen...

OTTERNDORF. Erhard Kühlke traute seinen Augen nicht, als er am Freitagmorgen aus dem Fenster schaute. Das frisch verlegte Pflaster in der Reichenstraße wird nach und nach wieder hochgenommen. "Das tut mir im Herzen weh", sagt der Anwohner. Erst kürzlich wurde der erste Teil der Otterndorfer Ortsdurchfahrt fertig gestellt. Nun sorgt ein Kabelproblem der Telekom für neuen Ärger.

"Die Steine waren noch warm", sagt Kühlke mit einem Kopfschütteln. Er versteht das Ganze nicht. Kaum wurden die letzten Arbeiten des ersten Abschnitts abgeschlossen, geht das Buddeln wieder von vorne los.

Grund ist ein defektes Kabel der Telekom. Bereits am Donnerstag meldete sich ein Anwohner wegen Telefonproblemen. Seit Freitag ist die Firma Wähler von der Telekom beauftragt worden, diesen Fehler zu finden. Doch dies gestaltet sich schwierig. Bis gestern Abend waren die Arbeiten nicht abgeschlossen. Die Störung konnte lediglich auf eine Strecke von rund 17 Metern eingegrenzt werden.

"Ich bin empört", sagt Stadtdirektor Harald Zahrte sichtlich angekratzt. Zumal alle Versorgungsträger im Vorwege von der Stadt Otterndorf angeschrieben wurden, damit diese im Zuge der Tiefbauarbeiten auch ihre alten und maroden Leitungen erneuern können. Auch die Telekom hat ein solches Schreiben erhalten. Dort sah man sich jedoch nicht in der Pflicht die teilweise rund 30 Jahre alten Leitungen auszutauschen. "Es gab keine Störungen und somit auch keinen Grund dazu", so Lorenz Steinke, Telekom-Pressesprecher der Region Nord.

Weiter: http://www.nez.de/lokales/news0/kaum-gel...ufgerissen.html


Ja, was denn nun? Lügt Lorenz Steinke denn jetzt - oder lügen andere?

Ich finde es reichlich unverschämt von Lorenz Steinke, den Satz ""Es gab keine Störungen und somit auch keinen Grund dazu" noch verlauten zu lassen, obwohl andere Kollegen der Telekom - Fachleute - das doch laut dieser Meldung von nez.de längst bestätigt haben!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.06.2011 20:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Kaum gelegt und schon wieder aufgerissen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Ja, was denn nun? Lügt Lorenz Steinke denn jetzt - oder lügen andere?

Ich finde es reichlich unverschämt von Lorenz Steinke, den Satz ""Es gab keine Störungen und somit auch keinen Grund dazu" noch verlauten zu lassen, obwohl andere Kollegen der Telekom - Fachleute - das doch laut dieser Meldung von nez.de längst bestätigt haben!


Ich gehe davon aus, dass im Zuge der Bauarbeiten dieses Telefonkabel beschädigt wurde. Also keine Lüge oder böse Absicht. Aber ärgerlich ist es allemal. Trotzdem - die Telefonkabel sind einfach zu dünn für die Baggerschaufeln.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.06.2011 21:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Kaum gelegt und schon wieder aufgerissen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter

Ja, was denn nun? Lügt Lorenz Steinke denn jetzt - oder lügen andere?

Ich finde es reichlich unverschämt von Lorenz Steinke, den Satz ""Es gab keine Störungen und somit auch keinen Grund dazu" noch verlauten zu lassen, obwohl andere Kollegen der Telekom - Fachleute - das doch laut dieser Meldung von nez.de längst bestätigt haben!


Ich gehe davon aus, dass im Zuge der Bauarbeiten dieses Telefonkabel beschädigt wurde. Also keine Lüge oder böse Absicht. Aber ärgerlich ist es allemal. Trotzdem - die Telefonkabel sind einfach zu dünn für die Baggerschaufeln.


Stimmt, Du hast Recht, ich lag falsch. Beim zweiten Lesen sehe ich auch, dass sich die Aussage des Pressesprechers Steinke auf die Kritik bezog, weshalb man vorher nichts unternommen hat. Die Ausführungen Steinkes sind insofern absolut nachvollziehbar.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.06.2011 22:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH