{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Lüneburg warnt vor Spinnern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Lüneburg warnt vor Spinnern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 21.06.2011 18:49 Uhr

Lüneburg warnt vor Spinnern
von Harald Ganswindt

Wer in diesen Tagen im Landkreis Lüneburg in Elbnähe unterwegs ist, könnte fast glauben, sich in einem Katastrophengebiet zu befinden: Neongelbe Schilder und knallrote Markierungen an Bäumen warnen vor dem sogenannten Eichenprozessionsspinner - ein Falter, dessen feine Härchen im Raupenstadium bei Berührung zu unangenehmen Hautreizungen führen können.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen.../raupen109.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.06.2011 09:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da der Kontakt, insbesondere für Allergiker, sogar lebensbedrohend sein kann, finde ich die Warnung richtig. Dass sich Schädlinge so extrem vermehren, ist wahrscheinlich auch wieder ein Zeichen, wie der Mensch immer in die Natur eingreift.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

22.06.2011 12:26 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH