{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bücher und Printmedien » Der Splitter im Auge Gottes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Der Splitter im Auge Gottes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Splitter im Auge Gottes
Der Science-Fiction-Roman Der Splitter im Auge Gottes (eng. Originaltitel: The Mote in God's Eye) von Larry Niven und Jerry Pournelle handelt vom ersten Kontakt einer zukünftigen menschlichen Zivilisation mit einer außerirdischen Rasse. Er erschien erstmals im Jahr 1974.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Splitter_im_Auge_Gottes


__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.07.2011 03:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Der Splitter im Auge Gottes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Der Splitter im Auge Gottes
Der Science-Fiction-Roman Der Splitter im Auge Gottes (eng. Originaltitel: The Mote in God's Eye) von Larry Niven und Jerry Pournelle handelt vom ersten Kontakt einer zukünftigen menschlichen Zivilisation mit einer außerirdischen Rasse. Er erschien erstmals im Jahr 1974.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Splitter_im_Auge_Gottes




Ich glaube den habe ich gelesen, aber wie der war?!?!

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.07.2011 10:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Science Fiction konnte mich noch nie begeistern. Ist einfach nicht mein Geschmack, aber muss ja auch nicht. Abgesehen davon haben viele ernsthafte Wissenschaftler ihre Theorien, für die sie nur verlacht worden wären, als Science Fiction "verkauft".

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von meine meinung am 01.07.2011 14:47.

01.07.2011 14:46 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Science Fiction konnte mich noch nie begeistern. Ist einfach nicht mein Geschmack, aber muss ja auch nicht. Abgesehen davon haben viele ernsthafte Wissenschaftler ihre Theorien, für die sie nur verlacht worden wären, als Science Fiction "verkauft".


Mein Lieblingsspruch ist Was ist Science Fiction? "Technik die funktioniert

Aber ich liebe SF, denn man kann über das heute und jetzt hinausgehen und schaut Euch an, was gestern noch SF war ist heute Realität.

Mein Klapphandy ist das besten Beispiel, mein Klingelton, Mailbenachrichtigungton, vielen hat bei mir mit Kapitano Kirk zu tun, oder besser der nächsten Generation.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.07.2011 15:16 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Der Splitter im Auge Gottes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich glaube den habe ich gelesen, aber wie der war?!?!

So gut, dass die Autoren die Filmrechte nicht hergeben...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.07.2011 17:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH