{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Sonstige Boards über die Samtgemeinde Land Hadeln » Unvergessene Hadelner » Werner Tietje » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Werner Tietje Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Ihr Lieben,

in Neuenkirchen aufgewachsen lernte ich Werner Tietje schon in meiner frühen Jugend kennen.

Werner Tietje, geboren am 20. September1924 in Neuenkirchen, war ein niederdeutscher Schriftsteller, Heimatpfleger und Maler. Im Hauptberuf war er Sparkassenangestellter.

Werner Tietje hat uns durch seine Bücher, seine Schriften, seine Hörfunksendungen (z. B. im NDR, "Hör mal ’n beten to") und seine Schallplatten auf wunderbare Weise die plattdeutsche Sprache ein gutes Stück erhalten!


Werner war zu jedem Spass bereit!
Hier ein Foto, dass ich von ihm 1978 auf dem Otterndorfer Altstadtfest schießen konnte:





Werner Tietje auf dem Altstadtfest 1978 (Foto: Günter Ruks)
Quelle


Bei Wikipedia lesen wir:

Zitat:
Werner Tietje
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Werner Tietje (* 20. September 1924 Neuenkirchen (Land Hadeln); † 2. Mai 1984 ebenda) war ein niedersächsischer Schriftsteller.

Leben
Tietje wurde 1924 als Sohn des Bauern August Tietje in Neuenkirchen geboren. Nach der Lehre arbeitete er von 1942 bis 1946 bei der Sparkasse Otterndorf. Nach Kriegsende arbeitslos, schlug er sich mit Pflanzenhandel und Kellnerarbeit durch. Ab 1953 war er Zweigstellenleiter bei der Sparkasse, ab 1973 war er zuständig für die Öffentlichkeits- und Kulturarbeit.

Sein erstes „Book op Platt“ war ein Werk über seine Kindheit als Nachbar von Hinrich Wilhelm Kopf und was der so erzählt hat.

Schriften
Hinnerk Willem Kopp; Otterndorf 1966
Dor settst di hen; Neuenkirchen 1971
Von Wannen kummt he; Neuenkirchen 1973
Lütt un Lütt ... is larng nix lütts ut Land Hodeln; Neuenkirchen 1974
Sprökels; Neuenkirchen 1977
Leben plegen, verstohn un verdregen; Neuenkirchen 1980
Sparkasse der Gemeinden Basbeck, Warstade, Hemm und Hemmoor; Wesermünde-Hadeln, 1984

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Tietje



Hier noch das Cover von Werner Tietjes erster Langspielplatte. (Mit persönlicher Widmung für mich. Augenzwinkern ):




Cover "Werner Tietje vertellt" - Werner Tietjes erste LP - mit persönlicher Widmung
Quelle



Mehr über Werner Tietje findet Ihr hier

.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.07.2011 12:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich auch , wem ich immer zugehört habe .
" Hör mal`n beten to " war eine Lieblingssendung von mir .

Lieben Gruß Andreas winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.07.2011 13:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Bild, willst Du es nicht der Wikipedia stiften, ich lade es auch für Dich hoch, ich habe noch ein Bild und ein Hand signiertes Buch, die ich fotografieren will dann hochladen möchte.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.07.2011 16:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerne, RaBoe.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.07.2011 16:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einige private Fotos von meiner Geburtstagsfeier im Sommer 1978, die bei Werner Tietje im Garten stattfand:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...19384#post19384


Diese Fotos bitte nicht für Wikipedia verwenden. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 13.07.2011 17:21.

13.07.2011 17:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter



Diese Fotos bitte nicht für Wikipedia verwenden. Augenzwinkern


Natürlich nicht, ein Bild reicht, soll ich es hier aus den Forum kopieren?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.07.2011 18:00 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerne, schärfer und hoch auflösender habe ich es ohnehin nicht. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.07.2011 18:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ja, gerne, schärfer und hoch auflösender habe ich es ohnehin nicht. Augenzwinkern


Dann noch eine Bitte, ich habe das Bild hochgeladen, könntest Du bitte an dieser Mailadressen folgenden Text senden:

permissions -at- wikimedia.org

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:T...ten_und_Bildern


Hiermit erkläre ich in Bezug auf das Bild "Werner_Tietje_Otterndorf_ Altstadtfest_1978_by_Günter Ruks.jpg"
), dass ich der Fotograf oder Inhaber des vollumfänglichen Nutzungsrechts bin.

Ich erlaube hiermit die Weiternutzung des Bildes/der Bilder unter folgender freier Lizenz/folgenden freien Lizenzen:

licence_CC-BY-3.0

Mir ist bekannt, dass damit in urheberrechtlicher Hinsicht Dritte das Recht haben, das Bild gewerblich zu nutzen und zu verändern.

Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung üblicherweise nicht widerrufen kann und kein Anspruch darauf besteht, dass das Bild dauernd auf der Wikipedia eingestellt wird.

Mir ist bekannt, dass sich die Unterstellung unter eine freie Lizenz nur auf das Urheberrecht bezieht und es mir daher unbenommen ist, aufgrund anderer Gesetze (Persönlichkeitsrecht, Markenrecht usw.) gegen Dritte vorzugehen, die das Bild im Rahmen der freien Lizenz rechtmäßig, auf Grund der anderen Gesetze aber unrechtmäßig nutzen.

[DATUM], [NAME DES RECHTEINHABERS]

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

14.07.2011 14:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erledigt. Kopy geht über BCC an Dich, dann kannst Du sehen, ob alles OK ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.07.2011 20:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Erledigt. Kopy geht über BCC an Dich, dann kannst Du sehen, ob alles OK ist.


Prima,
ich lasse die Erklärungen auf meinem Namen, (RaBoe / Wikipedia) falls jemand das Bild verwenden will, (klick mal auf alle Sprachen links oben dann siehst Du das mein Text in viel Sprachen übersetzt wurde und noch werden. ) leite ich den Kontakt an Dich natürlich weiter.

Hintergrund, das ist eine Vorlage, die ich bei allen Bilder verwende und so in vielen Ländern richtig verstanden werden.

Falls Du noch weiter Bilder hast, so ab 10, mach im mir die Arbeit auch die Vorlage zu verändern.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.07.2011 08:37 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, habs mir gerade mal angesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Tietje

Weitere verwendbare Bilder von Werner habe ich nicht. Vielleicht fragst Du mal Lars per eMail, der ist hier ja Mitglied.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.07.2011 09:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Schön, habs mir gerade mal angesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Tietje

Weitere verwendbare Bilder von Werner habe ich nicht. Vielleicht fragst Du mal Lars per eMail, der ist hier ja Mitglied.


Nee, es ging eher um andere Dinge, also ein Haus das es nicht mehr gibt, eine Person der Zeitgeschichte, der Artikel von Werner hat ein schönen Bild, das reicht. Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.07.2011 09:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH