{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Verheerender Anschlag in Norwegen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Verheerender Anschlag in Norwegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verheerender Anschlag in der Osloer Innenstadt: Mindestens sieben Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Auch das Büro des norwegischen Premiers wird beschädigt. Noch tappt die Polizei im Dunklen, Augenzeugen sprechen von einer Autobombe.

http://www.sueddeutsche.de/politik/norwe...-oslo-1.1123656

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

22.07.2011 20:08 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angriff auf Treffen von Jungsozialisten .

Wenig später gab es einen Anschlag auf ein Jugendlager der norwegischen Jungsozialisten nahe Oslo. Laut Polizei erschoss ein als Polizist verkleideter Täter mindestens neun Teilnehmer. Die Polizei habe eine Person festgenommen. Ministerpräsident Stoltenberg sollte seinem Büro zufolge an dem Treffen teilnehmen.

Die norwegische Polizei sieht einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag im Zentrum von Oslo und dem Anschlag in dem Ferienlager.

http://www.tagesschau.de/ausland/oslo132.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

22.07.2011 22:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Norwegen unter Schock "Nationale Tragödie": Mehr als 90 Tote bei Attentaten

23.07.2011, 08:32

Bei den Terroranschlägen in Norwegen sind mehr Menschen ums Leben gekommen als bislang angenommen: Allein bei dem Angriff auf ein Ferienlager starben mehr als 80 Jugendliche. Ein 32-jähriger Norweger wurde festgenommen. Ministerpräsident Stoltenberg ist tief bewegt, die internationale Gemeinschaft fassungslos.

http://www.sueddeutsche.de/politik/norwe...taten-1.1123836

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.07.2011 09:46 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Spuren eines Todesschützen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Spuren eines Todesschützen
Wer ist Anders Behring B., der mutmaßliche Massenmörder von Oslo? Ein konservativer Christ sei er, heißt es, ein Muslim-Hasser und Freimaurer. B. hat unmittelbar vor der Tat seine Spuren im Netz hinterlassen - eine Visitenkarte, die zeigt, wie er gesehen werden will.
(...)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,776087,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.07.2011 17:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Daumen runter! KOnservative Christen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

down

Da sieht man mal wieder, was man von konservativ-fundamentalisteischen Christen zu halten hat!

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

23.07.2011 18:37 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber am Anfang wurden erstmal Islamische Terroristen ins Spiel gebracht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.07.2011 18:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


RE: KOnservative Christen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
down

Da sieht man mal wieder, was man von konservativ-fundamentalisteischen Christen zu halten hat!


Was ihr zehnmal schlauen schon wieder alles wisst?!?!?

Du bist noch jung - was weißt du schon von leben, little???

24.07.2011 00:11
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Keine islamistische Schläfer-Zelle hat die norwegische Hauptstadt angegriffen, sondern - danach sieht es derzeit jedenfalls aus - mindestens ein rechtsextremer, christlicher Fundamentalist .
(...)
SPON

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.07.2011 06:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oslo
Norwegen trauert um die Opfer der Anschläge
24.07.2011, 12:04 Uhr abendblatt.de

Im Osloer Dom haben sich heute neben Überlebenden und Angehörigen von Opfern auch Angehörige der Königsfamilie und Ministerpräsident Jens Stoltenberg mit der gesamten Regierung zu einem Trauergottesdienst versammelt.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland...Anschlaege.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

24.07.2011 12:31 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester, die seit über 40 Jahren in Oslo lebt und mittlerweile die norwegische Staatsangehörigkeit hat, erzählte mir, dass ein islamischer Terrorist von der norwegischen Polizei beschützt wird, während der Regierungspalast vollkommen ungeschützt ist und jeder dort hineinspazieren kann, als würde er zum Supermarkt einkaufen gehen. Dass sich der Hass eines einzelnen entlädt, stellte für sie keine Überraschung dar. Bei dem Feriencamp handelt es sich übrigens um ein Juso-Lager, in dem jungen Erwachsenen die sozialistischen Ideen "eingeimpft" werden. Insofern der Hass auch auf diese politische Institution.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

24.07.2011 15:25 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Pressemitteilung vom 24.07.2011 18:11:41 [ID 603213 / Kultur]


Der Attentäter von Oslo ist Freimaurer

Großloge von Norwegen bestätigt Mitgliedschaft
(News4Press.com
Pressemeldung des Christoferuswerks vom 24.7.2011

Das ZDF und andere Sender behaupteten am 23.7.2011 in ihren Nachrichten (was man auch online nachlesen kann, das Massenmord-Attentat von Oslo sei von einem „christlichen Fundamentalisten“ verübt worden. In der österr. Zeitung "Der Standard" hieß sogar die Titelschlagzeile am 23.Juli: "Christlicher Fundamentalist mit Kontakten zur rechten Szene."

Bloß merkwürdig, daß der teilgeständige Täter Anders Behring in englischen Zeitungen mit FREIMAURER-Symbolen und Schurz abgebildet wurde, zB. hier:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ed-Muslims.html

Sogar „Spiegel-online“ gab sich etwas objektiver als etwa das ZDF:
Das linke Magazin-Portal erwähnt zwar ebenfalls, daß dem Attentäter nachgesagt werde, er sei „konservativer Christ“, fügt aber immerhin seine Freimaurer-Mitgliedschaft hinzu:
„Wer ist Anders Behring B., der mutmaßliche Massenmörder von Oslo? Ein konservativer Christ sei er, heißt es, ein Muslim-Hasser und Freimaurer.„

Auch die Sonntagsausgabe der FAZ (24.7.2011 berichtet auf der Titelseite darüber, daß sich A. Behring in Facebook als Freimaurer geoutet habe.

Inzwischen hat die Freimaurer-Großloge von Norwegen bestürzt bestätigt, daß A. Behring ihr angehört.
Hier der Link zu seiner Loge:
http://www.tv2.no/nyheter/prosjekt/frimu...ne/medlem/80189

Natürlich kann man diese verhängnisvolle Mitgliedschaft nun nicht „der“ Freimaurerei als solche „anlasten“: wir wollen auch bei unseren Gegnern fair und sachlich bleiben!

Ebensowenig kann man etwa die Tatsache, daß dieser norwegische Massenmörder von Beruf Leiter eines Bio-Bauernhofs ist, der Öko-Bewegung vorhalten.

Wir wenden uns aber gegen die leider üble und übliche typisch linke Medien-Manipulation, die wieder einmal die „Fundi“-Keule gegen die Christenheit schleudert und natürlich besonders die gern attackierten „Konservativen“ ins Visier nimmt. Es ist äußerst unseriös, aus diesem katastrophalen Massenmord nun Kapital zu schlagen, um unliebsame Standpunkte zu diffamieren.

Wer ideologisch und theologisch bis fünf zählen kann, weiß allerdings, daß ein Freimaurer nicht zugleich „konservativer Christ“ oder „christlicher Fundamentalist“ sein kann - und dies schon deshalb nicht, weil die Freimaurerei den Wahrheitsanspruch des Christentums ausdrücklich verwirft – und damit das Wesen des christlichen Glaubens.

Die katholische Kirche spricht sich seit jeher grundsätzlich gegen die Freimaurerei (FM aus - die meisten protestantischen Konfessionen sind hingegen auch hier zeitgeistkonformer und erlauben ihren Gläubigen die Mitgliedschaft in der FM.

Eine fundierte Ausarbeitung über den Gegensatz zwischen FM und christlichem Glauben lesen Sie in der online-Zeitschrift unseres Christoferuswerks, in dem Sie zudem über 130 weitere Artikel zu Grundsatzfragen oder aktuellen Themen finden können:
http://charismatismus.wordpress.com/2011...g-h-vorgrimler/

Felizitas Küble, Vorsitzende des Christoferuswerks eV.

ERST-Veröffentlichung dieser Meldung auf unserer Internetpräsenz:
http://charismatismus.wordpress.com


Das Christoferuswerk in Münster ist eine Aktionsgemeinschaft katholischer und evangelischer Christen, die als gemeinnützig anerkannt ist und 1971 vom KOMM-MIT-Verlagsleiter und Jugendschriftsteller Günter Stiff gegründet wurde es setzt sich für christliche Schriften und Öffentlichkeitsarbeit ein.

Christoferuswerk eV.
Felizitas Küble
Schlesienstr. 78
48167 Münster
Tel:0251-616768
Fax:0251-614020
felizitas.kueble@web.de

http://www.news4press.com/Meldung_603213.html



__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.07.2011 11:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, na klar, so ein Müll musste jetzt ja kommen.

Zitat:
weil die Freimaurerei den Wahrheitsanspruch des Christentums ausdrücklich verwirft

Jeder klar denkende Mensch tut das...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.07.2011 14:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob Freimaurer oder nicht, das ist doch völlig egal. Ein krimineller, der allerdings auf gar keinen Fall dem christlichen Glauben zugehörig sein darf, hat einen Anschlag verübt, weil ihm etwas nicht passte.
Juden haben Juden ermordet und Moslems sind gegeneinander vorgegagen, Christen haben sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es darum ging, Menschen zu bekehren. Politische Auffassungen wurden häufig mit Gewalt durchgesetzt, sonst gäbe es nicht das politische Attentat. Die Religionszugehörigkeit spielt da wirklich nicht die Hauptrolle.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meine meinung am 26.07.2011 12:20.

26.07.2011 12:19 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Oslo und die Matrix der Apokalypse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oslo und die Matrix der Apokalypse
Der Wahn des christlichen Fundamentalismus
(...)
»Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.« Über 900 Jahre trennen den Aufruf des Papstes Urban II. zum Ersten Kreuzzug gegen die Muslime vom »Manifest« des Oslo-Attentäters Anders Behring Breivik. In Breiviks mit dem roten Kreuz des Templerordens dekorierten Pamphlet wird der »präventive Krieg« erklärt gegen die »marxistisch-multikulturellen Regime in Europa« und die »islamische Invasion/Kolonisation«. Breiviks Mitgliedschaft in einer christlichen Freimaurerloge verweist zwar zunächst nur auf seine religiöse Orientierung, dürfte aber auch einschlägigen Verschwörungstheorien zum Aufschwung verhelfen. Medien und Ermittlungsbehörden gilt der 32-Jährige als christlicher Fundamentalist.
(...)
ND

Für das "Neue Deutschland" besteht zwischen Freimaurerei und Christentum offenbar kein Widerspruch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.07.2011 16:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liest man nur wenige Worte, insbesondere die ersten, so besteht offenbar kein Unterschied zwischen dem Heiligen Krieg der Moslems und dem Kreuzzug der Christen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.07.2011 16:21 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Ob Freimaurer oder nicht, das ist doch völlig egal. Ein krimineller, der allerdings auf gar keinen Fall dem christlichen Glauben zugehörig sein darf, hat einen Anschlag verübt, weil ihm etwas nicht passte.
Juden haben Juden ermordet und Moslems sind gegeneinander vorgegagen, Christen haben sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es darum ging, Menschen zu bekehren. Politische Auffassungen wurden häufig mit Gewalt durchgesetzt, sonst gäbe es nicht das politische Attentat. Die Religionszugehörigkeit spielt da wirklich nicht die Hauptrolle.

Das hat aber Ursachen.

Es gibt ein Blog*, aus dem sich der Täter viele seiner Ideen sowie Bestätigung für den Unsinn geholt hat, den er schon länger glaubt. Da tauchen dann Namen wie Sarrazin und Ulfkotte auf...das sind die geistigen Brandstifter hier bei uns.

*ich nenne die Quelle nicht, ich will keine Werbung dafür machen.


ps... und Wilders und Broder haben sich auch schon distanziert...alles Namen, die sich in dem "Manifest" als "Quellen" finden lassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.07.2011 16:45.

26.07.2011 16:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ernsthaft, ob es der "Brandstifter" überhaupt bedarf. Viele Menschen haben ähnlich negative Erfahrungen gemacht, verfügten aber nicht über das kriminelle Potential. Allerdings stimme ich zu, "dass alle Attentäter ihre Taten als gottgewollten Akt sehen und insofern die politisch-ideologischen Zielsetzungen durch religiöse Begründungen überhöht sind " Aus: Friedemann Büttner, Anwar el-Sadat 1981, Das Attentat in der Geschichte).

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.07.2011 17:32 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Broders Distanzierung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Manifest des Anders Behring Breivik und ich
(...)
Vor etwa fünf Jahren habe ich einer holländischen Zeitung ein Interview gegeben, in dem ich sagte, wenn ich jünger wäre, würde ich Europa verlassen und in ein Land ziehen, das nicht von einer schleichenden Islamisierung bedroht wäre.

Dieses Interview wurde von dem islamkritischen norwegischen Blogger „Fjordman“ in einem seiner Texte zitiert. Der „Fjordman“-Text („Islamisation and Cowardice in Scandinavia“) findet sich nun in voller Länge in dem „Manifest“ des Norwegers Breivik wieder, der bei zwei Anschlägen 76 Menschen ermordet hat. Und schon bin ich – mit anderen Gesinnungsgenossen und -genossinnen – für die Anschläge verantwortlich:
(...)
Die Welt, 25.07.2011

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.07.2011 22:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Die Protokolle der Weisen von Mekka Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Protokolle der Weisen von Mekka
(...)
Mathias Bröckers 31.07.2011
(...)
Auch wenn die ruhige, scheinbar rationale Kaltblütigkeit des Terroristen Breivik auf den ersten Blick nicht darauf schließen lässt, ist die psychologische Ursache solcher Gewaltausbrüche immer Angst. Zu fragen wäre also, welche Umstände einem "normalen" jungen Mann im saturierten Nordeuropa derart Angst machen können, dass er sich zu einem solchen Massenmord getrieben fühlt. Ein mandschurischer Kandidat, der von dämonischen Geheimdiensten herangezüchtet wurde? Okay, wir warten auf den entsprechenden Thriller. Ein von islamophoben Hasspredigern und militanten Laptop-Bombern indoktriniertes, ungeliebtes, narzisstisches Muttersöhnchen, das in von Speed angetriebenen Größenwahn ein unübersehbares Ausrufezeichen setzen muss? Wir warten auf die erste Biografie. Ein moderner Faschist, der Schwule und Juden am Leben lassen will sofern sie sich dem Kampf anschließen, und der nach dem Fanal seines "Putschversuchs" und der "Festungshaft" zum Held der "Bewegung" zu werden hofft?

Für's erste sind seine Gesinnungsgenossen über den "Bärendienst" schockiert. Der Islamhass, der die rechte Front von dumpfen Neonazis bis zu geföhnten Neocons, von fundamentalistischen Christen bis zu militanten Israelisten als ideologischer Kitt zusammenhielt, ist für's erste desavouiert; ebenso wie die hiesigen Chefideologen der moslemischen Weltverschwörungstheorie, die sich indessen - ganz brandstiftertypisch-biedermännisch geben: Thilo Sarrazin und seine Fanboys mokieren sich aktuell über mangelnde Meinungsfreiheit, wenn ihnen auf dem Türken-Markt in Kreuzberg der Stinkefinger gezeigt wird, von jenen Gemüsehändlern, die er für die Apokalypse Deutschlands verantwortlich macht. Und Henryk Broder, dessen Witzigkeit wie sein Lieblingsland bekanntlich keine Grenzen kennt, sorgt sich nicht um die Mordopfer seines Fanboys Breivik, sondern um die Ersatzteile seines alten Morris.
(...)
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35228/1.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.07.2011 17:43.

31.07.2011 17:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Friedensforscher Galtung: "Wir müssen verstehen, wie Breivik denkt"
(...)
SPIEGEL ONLINE. Die etablierten norwegischen Parteien verzeichnen seit dem Anschlag ernormen Zulauf. Überrascht Sie das?

Galtung: Das Zusammenstehen der Norweger ist nicht Ausdruck besonderer Stärke, sondern eine natürliche sozialpsychologische Reaktion auf einen Angriff. Die Sozialdemokraten wurden angegriffen, die Politik insgesamt - also solidarisiert man sich. Ich hoffe, dass in Norwegen nun auch die Selbstreflexion darüber einsetzt, dass die Gesellschaft endlich ein wirkliches Miteinander der Kulturen lebt, kein multikulturelles Nebeneinander. Muslime sollen zu Gottesdiensten in die Kirchen eingeladen werden, Christen in die Moschee - die beiden Religionen sind der zentrale Punkt, an dem wir ansetzen müssen. Wir müssen das Gute, in der jeweils anderen Religion suchen. Dann haben wir die Chance zu beweisen, dass die Geschichte in eine andere Richtung geht, als die Vertreter der Theorie des "Clash of Civilization" uns das immer glauben machen wollen.

SPON

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.08.2011 14:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Christen als Freiwild der Propaganda?

Die Medien richten sich auf die schrecklichen Geschehnisse in Norwegen, wodurch sie für die Bevölkerung zum Tagesthema Nummer eins werden. Dabei ist auffallend, wie manche Medien bemüht sind, eine angeblich konservative oder gar christliche Haltung des Attentäters darzustellen.

Welt Online schreibt zum Beispiel, dass der Mörder ein „fundamentalistischer Christ“ sei. Dass die Fundamente des Christentums mit der Denkweise und vor allem der Handlungsweise des Attentäters absolut unvereinbar sind, wird unterschlagen. Ein Blick in die Bibel oder die Geschichte würde genügen: Die Bibel berichtet, dass Gott aus Liebe zu den Menschen seinen Sohn gegeben hat und dass er eine selbstlose Liebe auch von den Gläubigen verlangt. Das Christentum hat sich in seinen ersten Jahrhunderten friedlich und zudem unter einer beständigen Christenverfolgung verbreitet. Demgegenüber scheinen viele Medien keine Gelegenheit zu verpassen, das Christentum in Zusammenhang mit Hass, Gewalt und Fanatismus dazustellen. Weitere Beispiele findet man zur Genüge.

http://www.auf-partei.de/home/news-stora...propaganda.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2011 21:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die AUF Partei weis natürlich ganz genau wie jeder einzelne fundamentalistische Christ gestrickt ist,einfach phänomenal.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2011 22:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die AUF Partei weis natürlich ganz genau wie jeder einzelne fundamentalistische Christ gestrickt ist,einfach phänomenal.


Wenn er denn Christ ist. Ob fundamentalistisch oder nicht. Ein wirklicher Christ nimmt die Bibel, insbesondere das Neue Testament Ernst.

Dort gibt es aber keine Einladungen zu so einem widerlichen Massenmord, dort wird zur Nächstenliebe eingeladen!

Dieser Anders Behring Breivik hat doch keine Ahnung vom christlichen Glauben!

Wenn ihn manche Zeitungen und andere Medien trotzdem gerne als Christen hinstellen, zeigt das nur

1. dass sie keine Ahnung vom christlichen Glauebn haben und

2. dass sie einfach nur im Bild-Zeitungs-Stil eggen das Christentum hetzen wollen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2011 22:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Wenn ihn manche Zeitungen und andere Medien trotzdem gerne als Christen hinstellen, zeigt das nur

1. dass sie keine Ahnung vom christlichen Glauebn haben und

2. dass sie einfach nur im Bild-Zeitungs-Stil eggen das Christentum hetzen wollen.


Das ist lediglich ne Meinung mit dem Hintergrund das andere kein recht haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2011 23:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Christ, der die Bibel und Jesu Worte ernst nimmt, macht so etwas nicht! Willst Du diese Aussage bestreiten?

Sicher, ein Klaps-Kalli, der sich (fälschlicherweise) als Christ bezeichnet, macht so etwas vielleicht schon. Aber das ist ja auch kein Christ!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2011 23:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter

Wenn ihn manche Zeitungen und andere Medien trotzdem gerne als Christen hinstellen, zeigt das nur

1. dass sie keine Ahnung vom christlichen Glauebn haben und

2. dass sie einfach nur im Bild-Zeitungs-Stil eggen das Christentum hetzen wollen.


Das ist lediglich ne Meinung mit dem Hintergrund das andere kein recht haben.

Um das beurteilen zu können, sollte man vielleicht etwas im Neuen Testament lesen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.08.2011 00:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da werden mehr als siebzig Menschen von einem rechtsradikalen Christen umgebracht und den gewöhnlichen Evangelikalen interessiert daran nichts anderes als die Frage, ob die Reputation seines Irrglaubens in der Öffentlichkeit Schaden nehmen könnte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.08.2011 12:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Da werden mehr als siebzig Menschen von einem rechtsradikalen Christen umgebracht und den gewöhnlichen Evangelikalen interessiert daran nichts anderes als die Frage, ob die Reputation seines Irrglaubens in der Öffentlichkeit Schaden nehmen könnte.


Lagst Du die letzten Wochen im Dauerschlaf? Dass der Mörder kein Christ war, wissen wir nun doch schon seit Tagen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.08.2011 13:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Alter von 15 Jahren ließ Breivik sich nach eigenen Angaben taufen und wurde in der Norwegischen Kirche konfirmiert.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.08.2011 20:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Im Alter von 15 Jahren ließ Breivik sich nach eigenen Angaben taufen und wurde in der Norwegischen Kirche konfirmiert.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik


Christ wird man nicht dadurch, dass man sich taufen und konfirmieren lässt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.08.2011 22:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Dass der Mörder kein Christ war, wissen wir nun doch schon seit Tagen.


Wer weiß das,die AUF-Partei?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.08.2011 23:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Dass der Mörder kein Christ war, wissen wir nun doch schon seit Tagen.


Wer weiß das,die AUF-Partei?


Du hörst nicht oft Nachrichten oder? Der Mörder war Freimaurer. Freimaurer können aber nicht gleichzeitig Christen sein - oder umgekehrt.

Das ist genauso wie wenn man sagen würde, dass ein Kapitalist gleichzeitig Kommunist sein würde. Der Widerspruch ist so groß, dass es einfach nicht passt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.08.2011 23:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll das?
Freimaurer sind weder Religion noch Kirche.
Freimaurern können Leute aller Konfessionen angehören.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2011 00:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Was soll das?
Freimaurer sind weder Religion noch Kirche.
Freimaurern können Leute aller Konfessionen angehören.


Selbstverständlich ist die Freimaurerei Religion! Was denn sonst???

Bei Dir muss ich ja wohl noch mal bei Adam und Eva anfangen...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2011 00:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Freimaurerei ist weder Religion noch Kirche. Sie will vielmehr Menschen der verschiedensten Weltanschauungen und religiösen Überzeugungen im Bewußtsein verbindender Werte auf der Grundlage einer gemeinsamen Symbolsprache zusammenschließen. Die Zugehörigkeit zu einer Konfessionsgemeinschaft hindert die Mitgliedschaft im Freimaurerbund nicht.

http://www.internetloge.de/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2011 00:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Freimaurerei ist weder Religion noch Kirche. Sie will vielmehr Menschen der verschiedensten Weltanschauungen und religiösen Überzeugungen im Bewußtsein verbindender Werte auf der Grundlage einer gemeinsamen Symbolsprache zusammenschließen. Die Zugehörigkeit zu einer Konfessionsgemeinschaft hindert die Mitgliedschaft im Freimaurerbund nicht.

http://www.internetloge.de/


Dass sagen die. Aber es ist anders. Um das begreifen zu können, müsstest du Dich etwas mit der Heiligen Schrift befassen. Augenzwinkern Da steht das alles ganz klar beschrieben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2011 00:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2011 01:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wat is dat denn für ne Quelle,die sagt ja nu garnichts aus.
Nenn Augenfehler krieg man da auch noch.



Breivik Kommentare:
Zitat:
Kann man christlicher Fundamentalist sein, ohne fromm zu sein? Gewiss kann man das; Frömmigkeit ist keine Voraussetzung für aggressives Sendungsbewusstsein, für antidemokratische Affekte und Letztgültigkeitsansprüche. Wir kennen das von den arabischen Hijackern von 2001, die aus Fanatismus die westliche, freiheitsliebende Welt mit Passagierflugzeugen zu zerstören trachteten: diese mutmaßlichen Selbstmordattentäter waren keine Männer von Traurigkeit; sie gestanden ihren Vermietern ein Faible für mexikanische Frauen ein und tranken exzessiv Alkohol. Über den Anführer Mohammed Ata wurden handfeste Sex- und Drogeneskapaden in Florida berichtet – warum soll da ein christlicher Fundi nur Wasser schlürfen dürfen? Für die katholischen Theologin Saskia Wendel, benutzt Breivik das Christentum nur »um eine europäische Identität zu konstruieren«. Er misst der römischen Papstkirche die Funktion zu, Schwert im Kampf um ein nationales Europa zu sein. Allerdings ist in Breiviks Augen der amtierende Papst kein Kreuzzugs-Führer, sondern angekränkelt vom Liberalismus. »Breivik«, so Wendel, »fordert nicht nur eine Revitalisierung des Christentums, sondern auch eine konservative Revolution der katholischen Kirche. Er will die Öffnungen, die das Zweite Vatikanum in den 1960er-Jahren vollzogen hat, rückgängig machen und den alten Exklusivismus ins Recht setzen. Extra ecclesiam nulla salus: Die katholische Kirche ist die einzig wahre Kirche. Er kritisiert ihr Bekenntnis zur Religionsfreiheit und die Öffnung zum Islam«

http://blogs.taz.de/wienblog/2011/08/18/...damentalist_21/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2011 01:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, Du weißt es offenbart tatsächlich nicht. traurig

Wirklich traurig, dass Du die atheistsiche taz fragst, was ein Christ ist. Hast Du bei Euch in der Gemeinde so wenig mitgekriegt. traurig

Wer Christ ist und wer nicht Christ ist legt doch nicht eine atheistsiche Zeitung fest - ich bitte Dich - wer Christ ist und wer nicht Christ legt uns doch ganz allein unser Herr vor!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.08.2011 01:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch als Christ sind andere Meinungen anzuhören.
Ich denk mir mein Teil dazu.
Aber es sind nu mal nicht alle Menschen Christen und somit wird es auch immer andere Meinungen geben.
Auch denke ich daran was für Greueltaten im Namen des Christentums schon hinter uns liegen.
Das kann ich nicht mit frommen Sprüchen wegradieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.08.2011 01:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wer Christ ist und wer nicht Christ ist legt doch nicht eine atheistsiche Zeitung fest - ich bitte Dich - wer Christ ist und wer nicht Christ legt uns doch ganz allein unser Herr vor!!!

Eben, und deswegen kannst du, nach deiner eigenen Aussage und nach deinem eigenen Glauben überhaupt nicht feststellen, ob der getaufte Attentäter Christ ist/war oder nicht. Du widersprichst dir also selber.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2011 14:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Anders Breivik und die Stunde der Pharisäer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
15.08.11

Anders Breivik und die Stunde der Pharisäer
Von Thomas Schirrmacher


Es waren ausnahmsweise einmal nicht Journalisten, die den Begriff „christlich-fundamentalistisch“ völlig irreführend aufbrachten, sondern der Fahndungschef der norwegischen Polizei Øystein Mæland, der in einer ersten Stellungnahme frühzeitig den Attentäter Anders Breivik “wohl eine rechtsextreme, christlich-fundamentalistische Haltung” andichtete. Woher er das so früh wissen konnte, wird sein Geheimnis bleiben. Aber Journalisten aller Couleur beteten das weltweit begierig nach, und zwar bevor irgendjemand das 1500seitige Pamphlet des Attentäters gründlich studiert hatte oder irgendetwas über sein Leben wußte. Wie man diese Beschreibung eigentlich rechtfertigt, hat auch Tage danach noch keiner genauer begründet. Aber die Beschreibung ‚christlich-fundamentalistisch’ will ja offensichtlich keine Information vermitteln, sondern einfach Stimmung machen, gegen wen auch immer. Und es fanden sich auch einzelne Kirchenführer, die prompt echoten, jetzt sei eine großangelegte Auseinandersetzung mit dem christlichen Fundamentalismus angesagt.

Obwohl Experten aus Norwegen ebenso wie in aller Welt längst Einspruch erhoben haben, bahnt sich die Einsicht nur mühsam in die Hintergrundartikel der Medien: Breivik will zwar das christliche Abendland als kulturell-rassistische Größe retten, aber ohne selbst religiös zu sein und ohne das Christentum gutzuheißen, dafür kritisert er wirklich zuviel an allen Kirchen, an der Bibel, am Papst, allem vorneweg das vermeintliche Liebesgehudel des Christentums, nicht zuletzt auch den Muslimen gegenüber. Breivik schreibt: “Als nichtreligiöser Mensch, der aber den Einfluss des jüdisch-christlichen Denkens auf die westliche Kultur anerkennt und respektiert, habe ich vor dem naiven Mitleid der Christen für muslimische Einwanderer gewarnt…”


Aber irgendwie war man so froh, dass es einmal nicht islamistische Fundamentalisten waren und christliche Fundamentalisten sind ja sowieso ein Übel, da spielt es keine so große Rolle, ob sie wirklich etwas mit dem Attentat zu tun haben. Und waren da nicht Leute, die Abtreibungskliniken beschädigt und Abtreibungsärzte erschossen haben? Das geschieht zwar nur in den USA und im Schnitt alle 10 Jahre einmal und wird von restlos allen christlichen Gruppen verurteilt, aber irgendwie muss man ja Vorurteile in der Bevölkerung wachhalten.


Aber vielleicht würde Hilter heute ja auch als christlicher Fundamentalist bezeichnet, immerhin trat er nie aus der Kirche aus.

http://www.medrum.de/content/anders-brei...-der-pharisaeer

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.09.2011 00:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wer Christ ist und wer nicht Christ ist legt doch nicht eine atheistsiche Zeitung fest - ich bitte Dich - wer Christ ist und wer nicht Christ legt uns doch ganz allein unser Herr vor!!!


Die Faz kanns vieleicht wirklich nicht bestimmen,aber ein Medium wie Medrum,auch wenns Christlich ist,genauso wenig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.09.2011 00:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Die Paranoia bleibt auf freiem Fuß Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Breivik-Prozess: Die Paranoia bleibt auf freiem Fuß
(...)
Spräche Breivik Deutsch, hätte er sich die Analyse, wonach Europa von der islamistischen Unterwanderung akut bedroht und jeder Muslim als potenzieller Dschihadist zu betrachten ist, von Internet-Seiten wie „Politically Incorrect“ beziehen können oder als Merkspruch bei Henryk M. Broder: „Der Unterschied zwischen Islam und Islamismus ist wie jener zwischen Terror und Terrorismus.“ Präziser hätte das Anders Breivik bestimmt nicht formulieren können.
(...)
Frankfurter Rundschau

Böse, böse...das wird Herrn Broder nicht gefallen.

Aber wer austeilt, muss auch einstecken können...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.04.2012 11:28.

17.04.2012 11:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Gutachter im Dilemma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gutachter im Dilemma
Die Rechtspsychiater im Osloer Gerichtssaal stehen vor einem schier unlösbaren Problem. Erklären sie Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig, setzen sie sich Kritik aus. Tun sie es nicht, tun sie ihm einen Gefallen.
(...)
Süddeutsche Zeitung

Wie ist das?

Wenn er zurechnungsfähig ist, müssen sie ihn irgendwann wieder rauslassen. Ist er aber unzurechnungsfähig, können sie ihn für immer wegsperren, oder?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.04.2012 23:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Breivik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Breivik und die Philosophie
(...)
Breivik erwartete sich religiöse Offenbarung von seiner Tat und seinem Tod. Denn er war sich "ziemlich sicher", dass er zu Gott beten würde, "wenn ich durch meine Stadt rase mit flammenden Knarren, mit 100 bewaffneten Systembeschützern, die mich verfolgen in der Absicht, mich aufzuhalten und/oder zu töten. Die Tempelritter sind Zerstörer des Marxismus und Verteidiger der Christenheit. Wir sind Kreuzfahrer, Märtyrer der Kirche, selbstlose Verteidiger der Schwachen und Blinden. Im Licht unserer selbstlosen Handlungen haben wir nicht nur automatisch garantierten Zugang zum Himmel; unsere guten Taten und unser letztes Opfer werden dem göttlichen Schatzhaus des Verdienstes hinzugezählt und werden daher anderen weniger tugendhaften Individuen helfen."
(...)
Telepolis

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.05.2012 14:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, wir wissen ja schon länger, dass der Typ krank im Kopf ist. Einfach nur widerlich ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2012 20:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man kann in seinen Worten keinen großen Unterschied zu einem Taliban erkennen.

Das könnte auch ein islamistischer Selbstmordattentäter gesagt haben:

Zitat:
"Im Licht unserer selbstlosen Handlungen haben wir nicht nur automatisch garantierten Zugang zum Himmel; unsere guten Taten und unser letztes Opfer werden dem göttlichen Schatzhaus des Verdienstes hinzugezählt und werden daher anderen weniger tugendhaften Individuen helfen."

Eindeutig auch ein religiöser Wahn, nicht nur politisch oder eine sonstige Form von Wahn. Man muss das in Betracht ziehen und kann nicht einfach mit dem Hinweis auf die offenkundige Verrücktheit Breiviks darüber hinweggehen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.05.2012 12:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Die Narbe bleibt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Narbe bleibt

Norwegen ein Jahr nach den Anschlägen von Utøya und Oslo

Deutschlandfunk

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.07.2012 20:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH