{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Interreligiöser Dialog » Islamisierung in der Evangelischen Allianz? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Islamisierung in der Evangelischen Allianz? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schreiben H. Penner vom 09.04.2010

Sehr geehrter Herr Werth,

der Islam dringt ungehindert in immer weitere Bereiche des öffentlichen Lebens vor. Die Evangelische
Kirche unterstützt die Islamisierung massiv, u. a. durch die Ausstellung von Lizenzen, welche die straffreie
Tötung ungeborener Deutscher ermöglichen. Eine Möglichkeit, den Islam aufzuhalten, ist das
Schweizer Minarett-Verbot.

Allianzsekretär Steeb hat von mir unter Androhung rechtlicher Schritte verlangt, Ihren Namen von der
Liste der Gegner des Minarett-Verbotes zu streichen.

Warum wurde diese Bitte nicht von IHNEN geäußert?
Meine mehrmalige Bitte an Sie, sich zum Minarett-Verbot zu äußern, wurde nicht beantwortet. Es
kann kein Zweifel daran bestehen, daß Ihre Verweigerung einer öffentlichen Befürwortung des Minarett-
Verbotes im Interesse des Islam liegt.

Allianzsekretär Steeb hatte meine Bitte, sich für ein Minarett-Verbot einzusetzen, nicht beantwortet. In
einem Schreiben an einen Dritten hat er jedoch seine Solidarisierung mit dem Schweizer Allianz-
Sekretär bekundet, der öffentlich zur Ablehnung des Minarett-Verbotes aufgefordert hatte.

Herr Baake, Allianz-Beauftragter bei der Bundesregierung, hat meine Bitte, gegen die Imam-
Ausbildung an deutschen Universitäten zu protestieren, nicht beantwortet. Imame haben die Aufgabe, in Deutschland das islamische Zwei-Klassen-System einzuführen, das einerseits aus privilegierten
Männern, andererseits aus Frauen und Nicht-Mohammedanern besteht.

Der Rektor der mit der Allianz verbundenen Freien Theologischen Hochschule Gießen, befürwortet in
einem Rundbrief ebenfalls die Imam-Ausbildung an deutschen Hochschulen. Rückfragen beantwortet
Professor Stadelmann nicht. Professor von Padberg von der FTH Gießen beantwortet Rückfragen mit
"Ungelesen".

Vielleicht verstehen Sie, daß ich unter diesen Umständen zur derzeitigen Leitung der Deutschen
Evangelischen Allianz überhaupt kein Vertrauen habe. Ich stelle dieses Schreiben ins Internet

(http://www.orientierung-heute.de/werth.pdf) und hoffe auf eine Verbreitung desselben.
Mit freundlichen Grüßen Hans Penner



Schreiben J. Werth vom 09.04.2010

Zitat:
Sehr geehrter Herr Dr. Penner,

bei der nächsten Email von Ihnen schalte ich meinen Anwalt ein. Sie erfüllen seit langem den Straftatbestand
der Nötigung. Ihre hundertfach öffentlich verbreiteten Unterstellungen erfüllen den Straftatbestand
der Verleumdung.

Sie fügen dem Reich Gottes enormen Schaden zu! Den werden Sie selbst zu verantworten haben. Ich
habe anderes zu tun als tagelang Ihre Emails zu lesen und zu beantworten.

Jürgen Werth

Quelle: http://irrglaube.parlaris.com/ftopic9992.html



Zitat:
Schreiben H. Penner vom 03.06.2010

Sehr geehrter Herr Werth,

in der Anlage gebe ich Ihnen ein Schreiben des arabischen Pastors Fouad Adel an Herrn Wolfgang
Baake, Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz der Bundesregierung, zur Kenntnis
(siehe http://www.orientierung-heute.de/fouadadel2010.pdf ) zur Kenntnis. In diesem Schreiben
werden das Vordringen des Islam erläutert (siehe auch http://www.orientierungheute.
de/troeger.pdf) und an Herrn Baake folgende Forderungen gerichtet:

"Sie, Herr Wolfgang Baake, müssen, in aller Klarheit und Deutlichkeit bei der Bundesregierung gegen

1. die Ausbildung islamischer Imame und Koran Lehre an deutschen Schulen und Universitäten protestieren,

2. den Aufbau von Moscheen, islamischen Zentren und Koranschulen protestieren,

3. gegen Asyl-Politik mit Aufnahme muslimischer Asylanten protestieren und

4. die Bundesregierung auf die Christen-Verfolgung in islamischen und arabischen Ländern aufmerksam
machen."

Herrn Fouad Adel, den ich nicht persönlich kenne, bin ich für seinen Brief sehr dankbar. Christen bilden
ein weltweites Vertrauensnetz, das nicht durch Organisationen ersetzt werden kann.
Die Situation ist ernst. Der Islam erobert immer weitere Bereiche des öffentlichen Lebens.

Evangelische
Kirche und CDU fördern den antichristlichen Islam. Die demographische Entwicklung läßt ab
dem Jahr 2035 islamische Bundeskanzler erwarten. "In 20 Jahren redet kein Mensch mehr darüber,
dass auch Muslime Minister werden können" (CDU-Ministerpräsident C. Wulff). Eine Evangelische
Allianz wird es dann auch nicht mehr geben.
Sie sind Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz, die eine Million evangelikaler Christen zu
repräsentieren beansprucht. Ich richte die dringende Bitte an Sie, öffentlich das Schweizer Minarett-
Verbot zu befürworten. Das Minarett-Verbot dämmt die antichristliche Propaganda des Islam ein und
schützt die Religionsfreiheit der Christen.
Das Gesetz schützt die Freiheit der Bürger, sich für eine bestimmte Religion zu entscheiden. Die Ausübung
einer Religion ist jedoch dem säkularen Gesetz unterworfen.

Ebenso dringend bitte ich Sie, Herrn Baake zu beauftragen, gegen die vom CDUBundesbildungsministerium
beabsichtigte Ausbildung islamischer Funktionäre an deutschen Hochschulen
zu protestieren. Imame haben die Aufgabe, die grundgesetzwidrige totalitäre islamische Ideologie
zu verbreiten. Die Errichtung islamischer Fakultäten würde einen massiven Islamisierungsschub
bedeuten.

Sie können als Allianz-Vorsitzender nicht den Anspruch auf Glaubwürdigkeit erheben, wenn Sie es
ablehnen, sich öffentlich für die Glaubensfreiheit der Christen einzusetzen. Die Allianz-Gebetswoche
gerät zur Farce, wenn die Evangelische Allianz nicht mehr nach dem Willen Gottes fragt.
Ich hoffe auf eine Verbreitung dieses Schreibens durch geistlich wache Christen, die sich noch nicht
dem Zeitgeist angepaßt haben. Ihre geschätzte Antwort möchte ich unter http://www.orientierungheute.
de/werth.pdf veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen Hans Penner

Dieses Schreiben wurde nicht beantwortet.

Quelle: http://irrglaube.parlaris.com/ftopic9992.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.10.2011 22:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den Titel des Threads "Islamisierung in der Evangelischen Allianz" nicht so ganz...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.10.2011 11:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Grubendol, das ist eine berechtigte Frage. Irgendwo hat Dr. Hans Penner diese Formulierung gebraucht. (Finde ich jetzt gerade nicht.)

Ich habe diesen Schriftwechsel vor allem deshalb hier reingestellt, damit alle sehen und lesen können, dass es auch innerhalb der Evangelikalen sehr große Unterschiede im Umgang und der Begegnung mit dem Islam gibt. Die Verantwortlichen innerhalb der Allianz lassen sich jedenfalls nicht vor den Karren dieses Dr. Penner spannen.

Wobei dieser Dr. Penner wirklich ein seltsamer Vogel zu sein scheint. Augenzwinkern Beispiele: http://irrglaube.parlaris.com/forum228.html&sid=

Die Rolle des Admins Rolf dort im Forum - ich glaube, er ist Pastor - ist mir auch nicht ganz klar.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.10.2011 12:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, der ist von Herrn Penner...dann verstehe ich ihn allerdings.
happy2

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.10.2011 12:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ach, der ist von Herrn Penner...dann verstehe ich ihn allerdings.
happy2


Diesen Herrn Penner kannte ich bisher nicht. Beim Namen Penner fällt mir nur ein früherer CDU-Bundestagsabgeordneter ein. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.10.2011 13:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH