{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Metzger sind sauer auf Aldi - "Täuschung der Verbraucher" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Metzger sind sauer auf Aldi - "Täuschung der Verbraucher" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neuer Ärger für Aldi Süd: Nach den Bäckern klopfen die Metzger dem Discounter auf die Finger. Der Deutsche Fleischerverband habe Aldi Süd per Abmahnung aufgefordert, seine Werbung für Wurstpackungen der Marke "Meine Metzgerei" zu ändern, sagte ein Sprecher des Verbandes. Aldi Süd verkaufe Fleisch und Wurst eines der größten deutschen Fleischverarbeiter mit irreführenden, metzgertypischen Begriffen wie "aus eigener Schlachtung". Man erwarte bei einer solchen Aussage handwerklich hergestellte Produkte und keine Industrieprodukte.


http://www.badische-zeitung.de/nachricht...-sauer-auf-aldi

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 20:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Max, könntest Du vielleicht die Schrift in Deinem Browser auf deutsch bzw. mitteleuropäisch umstellen? Das Lesen Deiner Texte ist sonst sehr schwierig!

Danke! pleased3

Oder sehe ich nur diese "Geisterschrift?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 21:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vorweg dieses: Ich kaufe auch bei ALDI!

Aber eines möchte ich auch sagen: Als ich noch inOtterndorf wohnte, holte ich meinen Braten, mein Gulasch und meinen Kochschinken immer bei Fickbohm!

Was für ein Qualitätsunterschied!

Natürlich zahlte ich bei Fickbohm mehr. Aber, wer einmal nur diesen Kochschinken probiert hat ... mmmmh ... da kommt der Presschinken der meisten Discounter überhaupt nicht mit!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 21:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch die ASCII Fehler.
Ich probiere mal den Text zu zitieren:
Zitat:
FRANKFURT (dpa). Neuer Ärger für Aldi Süd: Nach den Bäckern klopfen die Metzger dem Discounter auf die Finger. Der Deutsche Fleischerverband habe Aldi Süd per Abmahnung aufgefordert, seine Werbung für Wurstpackungen der Marke "Meine Metzgerei" zu ändern, sagte ein Sprecher des Verbandes. Aldi Süd verkaufe Fleisch und Wurst eines der größten deutschen Fleischverarbeiter mit irreführenden, metzgertypischen Begriffen wie "aus eigener Schlachtung". Man erwarte bei einer solchen Aussage handwerklich hergestellte Produkte und keine Industrieprodukte. Der Verband wirft Aldi Süd eine bewusste Täuschung der Verbraucher vor. Der Discounter weist dies laut Wirtschaftswoche zurück. Er lehne es ab, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen. Aldi Süd befindet sich bereits im Rechtsstreit mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, der Klage wegen irreführender Werbung einreichte. Dabei geht es um Backwaren aus Backautomaten. Der Bäckerverband spricht vom Aufwärmen fertiger Backwaren oder höchstens leichter Bräunung. Laut Aldi findet ein Backvorgang statt.

24.10.2011 22:42 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aussser meine Rib-Eye Steaks aus der Blockhouse Fleischerei erhältlich bei Famila kaufe ich keine Fleisch und Wurstwaren in Supermärkten.
Unterstützung der Fleisch-Industrie gibt es von mir nicht.
Ich weiß genau wo mein Fleisch herkommt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 25.10.2011 13:39.

25.10.2011 13:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und Nürnberger Rostbratwürste? Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2011 13:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und Nürnberger Rostbratwürste? Augenzwinkern


Ess ich nicht,sind mir zu klein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.10.2011 13:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nürnberger Bratwürste – Nürnberger Rostbratwürste

Nürnberger Bratwürste sind nicht nur in Nürnberg eine beliebte Spezialität. Über drei Millionen Stück werden täglich hergestellt und in alle Welt exportiert – die jährliche Produktionszahl wird mit einer Milliarde beziffert. Die Begriffe Nürnberger Bratwurst und Nürnberger Rostbratwurst sind, unter Federführung von Stadtrechtsdirektor Dr. Hartmut Frommer, seit 2003 weltweit geschützt. Die kleinen Leckerbissen dürfen nur so genannt werden wenn sie auch im Nürnberger Stadtgebiet hergestellt wurden.

http://www.nuernberginfos.de/nuernberger...ratwuerste.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

25.10.2011 13:54 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Und Nürnberger Rostbratwürste? Augenzwinkern


Ess ich nicht,sind mir zu klein.


Och, da kann man ja mehrere essen. Augenzwinkern

Im Ernst, die esse ich am Liebesten:

http://www.howe-nuernberg.de/sortiment.html

Auch, wenn ich damit den Uli unterstütze ... happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.10.2011 15:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab was leckeres gefunden... ein gedicht!

bei ndr lief am freitag nachmittag ne reportage über braasch´s schinkenräucherei aus hermsdorf (SH).

mir lief das wasser im mund zusammen und ich musste einfach sofort was im onlineshop bestellen.

aalrauchwurst (die beste, die ich bisher gegessen habe), hamburger gekochte (nicht schlecht), ne schweinebacke und kohlwurst für meinen grünkohl heute abend und schinken. der ist wirklich mega lecker.
ein glas vanillehonig war auch noch drin, der ist auch wirklich super.

preislich: relativ günstig, ist alles seinen preis wert!

www.schinken-braasch.de

25.10.2011 15:54 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH