{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

nach dem gestrigen Abend, der für einige von uns vermutlich sehr emotional war, möchte ich Euch einladen, erstmal "runterzukommen"!

Ich gebeten worden, das Forum nicht zu schließen, sondern weiterlaufen zu lassen. Ok, aber dazu habe ich dann meine Bedingungen, ich hier jetzt bekannt gebe und über die wir hier ab sofort diskutieren können:



1. Es ist ein Neuanfang notwendig! Das schließt ein, das wir die Streiterein beenden und einander vergeben! Das bedeutet auch, dass die alten Streitiereien nicht weiter fortgeführt werden.



2. Es darf hier keine beleidigenden Verallgemeinerungen mehr geben! Beispielsweise akzeptiere ich Formulierungen wie die folgenden nicht:

- "Die Evangelikalen sind rechtsradikal!"

- "Die Evangelikalen sind Schwulenhasser!"

- "Die Evangelikalen sind Muslimenhasser!"

Selbstverständlich ist es möglich, einzelne Personen oder Untergruppen zu kritisieren. Dann allerdings bitte auch mit Begründung.

Beispiel: Ich akzeptiere keine verallgemeindernden Formulierungen wie "Die Katholiken sind Holocaustleugner!".

Ich akzeptiere aber Formulierungen wie "Richard Williamson ist ein Holocaustleugner!"



3. Es sollen Meinungen und Ereignisse diskutiert werden. "Du"-Botschaften sind zu unterlassen.

Der Diskussionsstil soll von Toleranz und Meinumgsfreiheit geprägt sein!

Also in diese Richtung"Ich sehe das so und so ..." und "Deine Meinung kann ich nicht vertreten, weil ..."



4. Das Forum heißt "Niederelbe-Forum". Um dem Namen gerecht zu werden, sollten alle postenden Mitglieder anstreben, auch immer wieder Niederelbe-Themen reinzubringen.



5. Ich als Admin stecke ab sofort in Umzugsvorbereitungen und werde wenig Zeit haben, im Forum zu posten und zu konzrollieren. Da müsste ich mich schon auf meine Moderatoren verlassen. (Vielleicht überlegt sich DKD seinen Schritt ja noch einmal.)



6. Im Forum gilt Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenzen, wo durch so andere Personen oder Gruppen direkt beleidigt werden.



Beispiel: Man kann nicht alle Muslime für den 11. September verantwortlich machen. Und man kann auch nicht alle Evangelikalen für Verbrecher verantwortlich machen, die Abtreibungsärzte erschießen.



7. Um dass alles zu gewährleisten, schlage ich vor, dass wir befristet bis zum 15.11.2011 grundsätzlich auf fogende Themen verzichten:

Christlicher Glaube, Islam, Homosexualität.

Ausnahme: Wenn es um konkrete Ereignisse aus dem Niederelbe-Bereich handelt.

Ich weiß, man kann hier nicht ganz klar abgrenzen, aber wir sollten uns zumindest bemühen.



So, nun seid Ihr dran ... Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.10.2011 15:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

1. Es ist ein Neuanfang notwendig! Das schließt ein, das wir die Streiterein beenden und einander vergeben! Das bedeutet auch, dass die alten Streitiereien nicht weiter fortgeführt werden.


Kein Problem.


Zitat:
Original von Günter
2. Es darf hier keine beleidigenden Verallgemeinerungen mehr geben! Beispielsweise akzeptiere ich Formulierungen wie die folgenden nicht:

- "Die Evangelikalen sind rechtsradikal!"

- "Die Evangelikalen sind Schwulenhasser!"

- "Die Evangelikalen sind Muslimenhasser!"

Selbstverständlich ist es möglich, einzelne Personen oder Untergruppen zu kritisieren. Dann allerdings bitte auch mit Begründung.

Beispiel: Ich akzeptiere keine verallgemeindernden Formulierungen wie "Die Katholiken sind Holocaustleugner!".

Ich akzeptiere aber Formulierungen wie "Richard Williamson ist ein Holocaustleugner!"


Ich war zu dem Zeitpunkt, als diese verallgemeinernden Äußerungen fielen, nicht viel im Forum anwesend und Andreas und Niclas hatten da die Hauptlast zu tragen. Ich halte aber Verallgemeinerungen eh für schlecht.


Zitat:
Original von Günter

3. Es sollen Meinungen und Ereignisse diskutiert werden. "Du"-Botschaften sind zu unterlassen.

Der Diskussionsstil soll von Toleranz und Meinumgsfreiheit geprägt sein!

Also in diese Richtung"Ich sehe das so und so ..." und "Deine Meinung kann ich nicht vertreten, weil ..."


Das mit den Du-Botschaften haben wir schon so lange diskutiert im Forum. Es fallen im Eifer immer wieder unschöne Themen, dafür gibt es ein Wort, dass Entschuldigung heißt. Ich werde aber, so das Forum weiterläuft und ab jetzt stärker darauf achten, dass Du-Botschaften unterbleiben.


Zitat:
Original von Günter
4. Das Forum heißt "Niederelbe-Forum". Um dem Namen gerecht zu werden, sollten alle postenden Mitglieder anstreben, auch immer wieder Niederelbe-Themen reinzubringen.


Ich werde mein Bestes geben happy2



Zitat:
Original von Günter
5. Ich als Admin stecke ab sofort in Umzugsvorbereitungen und werde wenig Zeit haben, im Forum zu posten und zu konzrollieren. Da müsste ich mich schon auf meine Moderatoren verlassen. (Vielleicht überlegt sich DKD seinen Schritt ja noch einmal.)


Auch ich würde es begrüßen, weil er ein großer Rückhalt hier unter uns Moderatoren war und ist.

Zitat:
Original von Günter

6. Im Forum gilt Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit findet dort ihre Grenzen, wo durch so andere Personen oder Gruppen direkt beleidigt werden.


Gegen Beleidigungen werde ich zukünftig stärker als bisher vorgehen.

Zitat:
Original von Günter

7. Um dass alles zu gewährleisten, schlage ich vor, dass wir befristet bis zum 15.11.2011 grundsätzlich auf fogende Themen verzichten:

Christlicher Glaube, Islam, Homosexualität.

Ausnahme: Wenn es um konkrete Ereignisse aus dem Niederelbe-Bereich handelt.

Ich weiß, man kann hier nicht ganz klar abgrenzen, aber wir sollten uns zumindest bemühen.


Ich denke, wenn alle mal einen Gang wieder zurückschalten und das gegenseitige Anschuldigungen aufhört, können hier vernünftige Diskussionen wieder stattfinden, so wie sie früher hier auch waren. Vielleicht finden dann der eine oder andere User auch den Mut, hier mitzudiskutieren.



Zitat:
Original von Günter
So, nun seid Ihr dran ... Augenzwinkern


Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.10.2011 16:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.


Das wäre zu wünschen, ich schließe mich an. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2011 18:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.


"den Streit der letzten Tage vergessen" - das hört sich sehr schön an!

Frage: Sind alle Beteiligten bereit, einander zu vergeben wollen und zu vergessen?

Was sagt Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2011 23:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.


"den Streit der letzten Tage vergessen" - das hört sich sehr schön an!

Frage: Sind alle Beteiligten bereit, einander zu vergeben wollen und zu vergessen?

Was sagt Ihr?


Speziell zu dieser Bemerkung erhielt ich folgenden Hinweis:

Das ganze wäre erst dann glaubwürdig und eine runde Sache, wenn wir Grubendols Sperre ab sofort, also vorzeitig, aufheben würden. Es fiel das Stichwort Begnadigung, von dem ich nicht weiß, ob das so passt. Aber wie auch immer:

Es wurde der konkrete Vorschlag gemacht, die Rote Karte von Grubendol vorzeitig aufzuheben - eben auch als ein Zeichen der Versöhnung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.10.2011 11:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.


"den Streit der letzten Tage vergessen" - das hört sich sehr schön an!

Frage: Sind alle Beteiligten bereit, einander zu vergeben wollen und zu vergessen?

Was sagt Ihr?


Speziell zu dieser Bemerkung erhielt ich folgenden Hinweis:

Das ganze wäre erst dann glaubwürdig und eine runde Sache, wenn wir Grubendols Sperre ab sofort, also vorzeitig, aufheben würden. Es fiel das Stichwort Begnadigung, von dem ich nicht weiß, ob das so passt. Aber wie auch immer:

Es wurde der konkrete Vorschlag gemacht, die Rote Karte von Grubendol vorzeitig aufzuheben - eben auch als ein Zeichen der Versöhnung!



+ + +

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.10.2011 12:24 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Es wurde der konkrete Vorschlag gemacht, die Rote Karte von Grubendol vorzeitig aufzuheben - eben auch als ein Zeichen der Versöhnung!


Mehr als nur ein Zeichen der Versöhnung.
Dieser Vorschlag ist eine blitzsaubere Idee.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.10.2011 14:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, dann machen wir das doch ... pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.10.2011 15:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

up up up blumen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.10.2011 15:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht nachtragend...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.10.2011 16:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin nicht nachtragend...


up up up up up up up

30.10.2011 19:02 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin nicht nachtragend...



kann nur schlecht vergessen happy2 happy2 happy2

30.10.2011 21:53 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin nicht nachtragend...



kann nur schlecht vergessen happy2 happy2 happy2


Und was kannst du schlecht vergessen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.10.2011 01:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Wie ich mir vorstellen könnte, dass es weitergeht ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich habe nur noch eines: Lasst uns gemeinsam weitermachen und den Streit der letzten Tage vergessen, dieses Forum ist zu einem Ort geworden, den viele vermissen würden, wenn es ihn nicht mehr geben würde.


"den Streit der letzten Tage vergessen" - das hört sich sehr schön an!

Frage: Sind alle Beteiligten bereit, einander zu vergeben wollen und zu vergessen?

Was sagt Ihr?


Nach 1700 km Autobahn am WE komme ich auch dazu, auf Deine Frage zu antworten. Ja, natürlich bin ich bereit, den Streit zu vergessen, sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. Und die Idee mit Grubendols Return finde ich einfach klasse. up

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.10.2011 20:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir sind doch schon alle "GROSS", da muß das doch hinzukriegen sein.
winke

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

01.11.2011 20:28 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird hier schon wieder in einer Weise gezankt, die in für inakzeptabel halte.

Ich bitte euch nochmals, sachlicher zu diskutieren und auf persönliche Beleidigungen zu verzichten!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.11.2011 21:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Es wird hier schon wieder in einer Weise gezankt, die in für inakzeptabel halte.

Ich bitte euch nochmals, sachlicher zu diskutieren und auf persönliche Beleidigungen zu verzichten!


Dem schließe ich mich an.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.11.2011 23:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Es wird hier schon wieder in einer Weise gezankt, die in für inakzeptabel halte.

Ich bitte euch nochmals, sachlicher zu diskutieren und auf persönliche Beleidigungen zu verzichten!


Dem schließe ich mich an.

Dann ahnde auch persönliche Beleidigungen und nicht, wenn ein Posting, das Bezug auf die Aussagen von jemand anders nimmt, so formuliert ist "Du hattest gesagt"...

06.11.2011 23:17 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Es wird hier schon wieder in einer Weise gezankt, die in für inakzeptabel halte.

Ich bitte euch nochmals, sachlicher zu diskutieren und auf persönliche Beleidigungen zu verzichten!


Dem schließe ich mich an.

Dann ahnde auch persönliche Beleidigungen und nicht, wenn ein Posting, das Bezug auf die Aussagen von jemand anders nimmt, so formuliert ist "Du hattest gesagt"...


Ich habe den betreffenden Text editiet. winke

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.11.2011 23:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH