{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bilanzkorrektur senkt deutsche Schuldenquote

HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden

Deutschland hat überraschenderweise 55 Milliarden Euro weniger Schulden als gedacht. Der Grund: Die FMS, die Bad Bank der verstaatlichten HRE, hat sich in ihrer Bilanz verrechnet. Und da die Verbindlichkeiten der FMS direkt in die deutschen Staatsschulden einfließen, hat Deutschland nun eine niedrigere Schuldenquote.

Weiter: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fms102.html


Einerseits für den Bundeshaushalt erfreulich. Doch mal ehrlich, was ist das denn für eine Bank, die sich gleich um 55.000 Millionen Euro verrechnet???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.10.2011 21:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Einerseits für den Bundeshaushalt erfreulich. Doch mal ehrlich, was ist das denn für eine Bank, die sich gleich um 55.000 Millionen Euro verrechnet???


Nein, das ist nicht um 55.000.000,00 € verrechnet, dass ist ganz klar getrickst und aufgeflogen. Da wurden Anteile doppelt und unter unterschiedlichen Bilanzposten verbucht - das solltest Du dir mal als kleiner Einzelhändler oder als Mittelständler leisten. Wenn das aber die HRE macht, jubelt der Staat - da läuft irgendwas verkehrt, und es zeigt, dass die Zahlen der Banken dem Bund doch nicht wirklich offengelegt werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.10.2011 21:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, alle diese sogenannten "Manager" sollten entlassen werden und alle Gehälter (bis auf den gesetzlichen Mindestlohn) zurückzahlen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.10.2011 17:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich finde, alle diese sogenannten "Manager" sollten entlassen werden und alle Gehälter (bis auf den gesetzlichen Mindestlohn) zurückzahlen...



Ich habe einen Brief an mein Finanzamt geschickt, wir streiten uns gerade um 50 Euro, das ich es nicht ein sehe das ich drei Brief schreiben muss und gleichzeitig das Finanzamt bzw. der Boss vom Ganzen keine Kontrolle hat sich Leute um so viel Geld verrechnen können und keinem fällt es auf.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

31.10.2011 08:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Ich habe einen Brief an mein Finanzamt geschickt, wir streiten uns gerade um 50 Euro, das ich es nicht ein sehe das ich drei Brief schreiben muss und gleichzeitig das Finanzamt bzw. der Boss vom Ganzen keine Kontrolle hat sich Leute um so viel Geld verrechnen können und keinem fällt es auf.


Ich hoffe sehr, Du streitest Dich gerade nicht mit den Mitarbeitern beim Finanzamt Cuxhaven. Mit denen musste ich mich noch nie um 50,00 Euro streiten. großes Grinsen

Nachdem ich Deinen Satz da oben endlich entwirrt habe, was hat das Finanzamt mit den 55.000.000 € zu tun gehabt? Es ging darum, dass die Bilanzen falsch waren - wie ich gestern gehört habe, weil Kursgewinne als Kursverluste verbucht wurden (wer rechnet auch schon damit, an der Börse Geld zu verdienengroßes Grinsen). Als eingefleischter und überzeugter Buchhalter bekomme ich nur das Schaudern (der andere Begriff würde vom System gesperrt werden).

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.10.2011 21:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

RE: HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Nein, das ist nicht um 55.000.000,00 € verrechnet, dass ist ganz klar getrickst und aufgeflogen. Da wurden Anteile doppelt und unter unterschiedlichen Bilanzposten verbucht - das solltest Du dir mal als kleiner Einzelhändler oder als Mittelständler leisten. Wenn das aber die HRE macht, jubelt der Staat - da läuft irgendwas verkehrt, und es zeigt, dass die Zahlen der Banken dem Bund doch nicht wirklich offengelegt werden.

Nun ja die großen lässt man laufen.
Diese Doppelmoral werde ich nie verstehen.

31.10.2011 21:29 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: HRE-Bad-Bank verrechnet sich um 55 Milliarden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Quark
Nein, das ist nicht um 55.000.000,00 € verrechnet, dass ist ganz klar getrickst und aufgeflogen. Da wurden Anteile doppelt und unter unterschiedlichen Bilanzposten verbucht - das solltest Du dir mal als kleiner Einzelhändler oder als Mittelständler leisten. Wenn das aber die HRE macht, jubelt der Staat - da läuft irgendwas verkehrt, und es zeigt, dass die Zahlen der Banken dem Bund doch nicht wirklich offengelegt werden.

Nun ja die großen lässt man laufen.
Diese Doppelmoral werde ich nie verstehen.

Ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, der hier mal eben Soll und Haben vertauscht hat großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.10.2011 21:43 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meist werden diese Leute doch damit bestraft, dass sie statt 10000 EUR Einkommen nur noch 6000 EUR im Monat bekommen.

31.10.2011 22:00 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark


Ich hoffe sehr, Du streitest Dich gerade nicht mit den Mitarbeitern beim Finanzamt Cuxhaven. Mit denen musste ich mich noch nie um 50,00 Euro streiten. großes Grinsen


Entschuldige, ich war noch nicht ganz wach, Augenzwinkern

Ich streite mich gerade mit den FA in Berlin rum, ich habe dort noch eine Leiche im Keller. Augenzwinkern

Aber es immer das Gleiche, die Kleinen hängt man die Großen dürfen alles.

Ich wollte keinen Kredit von 2 / 3.000 Euro, den ich nicht bekommen, weil es zu wenig ist. Ich könnte ja mein Dispo belangen. Klasse bei 13%

Im Gespräch mit der Bank sprach ich auch darüber, das ich das Vertrauen in ihre Fähigkeiten verloren habe, das ich denke, sie wollen nur das verkaufen, was am meisten Provision bringt.

Wir redeten über Bausparverträge, Lebensversicherungen und Fonds.

Natürlich haben sie nicht verraten bei was sie die meisten Provision bekommen, aber ich kann es mir denken.

Lebensversicherungen, dann Bausparverträge und Fonds, am normalen Kredit sicher am wenigsten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.11.2011 08:58 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH