{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Bekommen wir mit unserem Diskussionsstil neue aktive Mitglieder ins Forum? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

smile Bekommen wir mit unserem Diskussionsstil neue aktive Mitglieder ins Forum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Thread mal gestartet, um eure Meinung zu erfahren, über etwas, über das ich mir im Zusammenhang mit dem Forum Gedanken mache.

Wie schaffen wir es, hier wieder neue und aktive Mitglieder ins Forum zu bekommen, denen es auch Spaß macht, sich hier auszutauschen? Meine Meinung ist, dass wir mit unserem derzeitigen Diskussionsstil neue Mitglieder nicht nur nicht anlocken, sondern sie auch verschrecken und sie Gefahr sehen, wegen ihrer Beiträge -vorsichtig ausgedrückt- niedergemacht zu werden.

Wie denkt Ihr über die Sache? Was können wir gemeinsam machen, um hier mehr aktive Poster und aktive Themen hineinzubekommen?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.11.2011 23:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich wäre hier wahrscheinlich nicht hergekommen, wenn mich Günter nicht darum gebeten hätte, weil ihm der Diskussionsstil, der bereits hier herrschte, sehr missfiel und er sogar auch überlegte, dieses Forum aufzugeben.
Hätte ich so das Forum gesehen, wäre ich gleich wieder gegangen und hätte mir meinen Teil gedacht, so nach dem Motto "Schon wieder ein Forum, wo die Moderatoren zu den falschen halten"

07.11.2011 06:15 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Quark :

" Wie denkt Ihr über die Sache? Was können wir gemeinsam machen, um hier mehr aktive Poster und aktive Themen hineinzubekommen? "

Zitat Ende .

Wir hattenhier Rechte , wir hatten hier Leute , die schlechtes Benehmen an den Tag legten , das hat sich aus meiner Sicht gewaltig zum Positiven geändert .

Jetzt haben wir einen kompromislosen Besserwisser , der extrem kontraproduktiv und subtil arbeitet dabei .
Max hat gezeigt , daß er sich auch ohne beleidigend zu werden ausdrücken kann .
Grubi läßt sich nur noch selten aus der Reserve locken .
Vom RF Musiker , der sich auch noch als Christ bezeichnet , ist bislang noch keinerlei Entgegenkommen gezeigt worden .
Er versteht es einige Themen immer wieder aufzuschaukeln , seine Meinung als die einzig Wahre zu verkaufen , und daß , obwohl gebeten wurde genau solche Themen erst mal ruhen zu lassen .
Ich sage es mal ganz deutlich , solange RF Musiker mit seinen Dauerangriffen auf Moderatoren und seiner absoluten Kompromislosigkeit hier agiert , wird es keine Ruhe geben .
Ich bin der Ansicht , daß die Meisten meine Ansicht teilen .

Back to the Roots , nämlich zu den eigentlichen Hauptthemen unseres Forums , ist mein Vorschlag .
Und vom Admin wünsche ich mir , daß er ein wenig deutlicher hinter den noch verbleibenden Moderatoren steht , und erkennt wer seit geraumer Zeit , permanent Unfrieden hier hereinträgt .

Lieben Gruß Andreas winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dreikatendeich am 07.11.2011 10:12.

07.11.2011 10:09 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wir hattenhier Rechte , wir hatten hier Leute , die schlechtes Benehmen an den Tag legten , das hat sich aus meiner Sicht gewaltig zum Positiven geändert .

Jetzt haben wir einen kompromislosen Besserwisser , der extrem kontraproduktiv und subtil arbeitet dabei .
Max hat gezeigt , daß er sich auch ohne beleidigend zu werden ausdrücken kann .
Grubi läßt sich nur noch selten aus der Reserve locken .
Vom RF Musiker , der sich auch noch als Christ bezeichnet , ist bislang noch keinerlei Entgegenkommen gezeigt worden .
Er versteht es einige Themen immer wieder aufzuschaukeln , seine Meinung als die einzig Wahre zu verkaufen , und daß , obwohl gebeten wurde genau solche Themen erst mal ruhen zu lassen .
Ich sage es mal ganz deutlich , solange RF Musiker mit seinen Dauerangriffen auf Moderatoren und seiner absoluten Kompromislosigkeit hier agiert , wird es keine Ruhe geben .
Ich bin der Ansicht , daß die Meisten meine Ansicht teilen .

Back to the Roots , nämlich zu den eigentlichen Hauptthemen unseres Forums , ist mein Vorschlag .
Und vom Admin wünsche ich mir , daß er ein wenig deutlicher hinter den noch verbleibenden Moderatoren steht , und erkennt wer seit geraumer Zeit , permanent Unfrieden hier hereinträgt .

Lieben Gruß Andreas winke


Wieso ist das eigentlich so ein Problem für Dich, dass jemand seine Meinung konsequent vertritt?

Man gewinnt ja fast den Eindruck, dass das für Dich schlimmer ist, als wenn - wie wir es immer wieder hier im Forum haben - ein User andere User beleidigt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2011 10:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja , für mich ist es schlimmer , wenn jemand meint immer recht zu haben .
Wobei unterschwelliges Lächerlichmachen für mich auch Beleidigungen sind .
Angriffe auf Moderatoren werden sonst von dir immer sehr schnell klargestellt , warum bei RF Musiker nicht ?

Übrigens , gehe mal 1 Jahr zurück , im Vergleich dazu hat sich die Forenkultur erheblich verbessert , natürlich mir auf - und abs .
Es muß immer daran gearbeitet werden .

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.11.2011 10:40 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat von Quark :

" Wie denkt Ihr über die Sache? Was können wir gemeinsam machen, um hier mehr aktive Poster und aktive Themen hineinzubekommen? "

Zitat Ende .

Wir hattenhier Rechte , wir hatten hier Leute , die schlechtes Benehmen an den Tag legten , das hat sich aus meiner Sicht gewaltig zum Positiven geändert .

Jetzt haben wir einen kompromislosen Besserwisser , der extrem kontraproduktiv und subtil arbeitet dabei .


Nun, ich verstehe diese Aussage so, dass in diesem Forum alles in Butter war, bis ich auftauchte.
Mich wundert ja nur, wenn hier alles so super war, dass Günter sich bei Christsein.com so äußerte, dass das Niederelbeforum ihm Kummer bereite, er schon überlegt es zu schließen und auch auf die Idee kam, Christen einzuladen.
Ich habe mich nicht darum gerissen, hier mitzumachen. Ich wollte Günter einen Gefallen tun und dachte, dass etwas Gegenwind für diejenigen, die am Christentum kein gutes Haar lassen, nicht verkehrt wäre.
Zitat:
Er versteht es einige Themen immer wieder aufzuschaukeln , seine Meinung als die einzig Wahre zu verkaufen , und daß , obwohl gebeten wurde genau solche Themen erst mal ruhen zu lassen .

Also ist es ein Fehler, wenn ich zu meiner Überzeugung stehe?
Zum zweiten, ich habe hier keinen einzigen religiösen Thread eröffnet.
Zum dritten, wenn die Moderatoren wirklich wollen, dass bestimmte Themen ruhen, dann sollten sie die entsprechenden Threads zu Themen wie "Homosexualität" oder "Israel" gleich löschen und gut ist.
Jedenfalls besser, als das religiöse Thema so lange zu dulden, bis die Gegendarstellung des "Musikers" kommt und der "Musiker" dann auch den Eindruck bekommen muss, dass man wohl doch nicht alle gleich behandelt.
Zitat:
Angriffe auf Moderatoren werden sonst von dir immer sehr schnell klargestellt , warum bei RF Musiker nicht ?

Die Möglichkeit, dass es keine Angriffe sind, sondern berechtigte Kritik, ist ausgeschlossen, oder?

07.11.2011 12:15 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Also ist es ein Fehler, wenn ich zu meiner Überzeugung stehe?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn Grubi oder Max zu ihren Überzeugungen stehen, regt sich doch auch keiner auf, solange niemand beleidigt wird.

Dieses Recht solltet Ihr auch dem RF-Musiker zugestehen!

Außerdem: Diese Art von Mobbing, die hier einige gegenüber dem Musiker abziehen, ist inakzeptabel!

Wenn jemand gegenüber dem Musiker eine begründete konkrete Beschwerde vorbringen will, kann er den Beschwerde-Butten anklicken und mir seine Beschwerde zusenden.

Aber bitte keine pauschale Hetze gegenüber einem User!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2011 12:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte in diesem Thread eigentlich konkrete Vorschläge sammeln, wie man hier neue und aktive User herbekommt. winke

Den einzigen Vorschlag, den ich auch nicht schlecht finde kommt von Andreas, dass wir uns auf die Ursprungsthemen des Niederelbe-Forums verstärkt konzentrieren sollten.

Wie sehen denn die Anderen das? Das Problem, das ich damit habe, ist, dass ich regional nicht mehr so aktiv bin und deshalb wenig zu den aktuellen regionalen Themen beitragen könnte.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.11.2011 18:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rf-musiker

Also ist es ein Fehler, wenn ich zu meiner Überzeugung stehe?


Nein, das ist mit Sicherheit kein Fehler. Du hast Deine Meinung zu bestimmten Themen, ich habe eine andere. Das ist eben so und das wird sich auch sicher nicht ändern.

Zitat:
Original von rf-musiker
Zum dritten, wenn die Moderatoren wirklich wollen, dass bestimmte Themen ruhen, dann sollten sie die entsprechenden Threads zu Themen wie "Homosexualität" oder "Israel" gleich löschen und gut ist.
Jedenfalls besser, als das religiöse Thema so lange zu dulden, bis die Gegendarstellung des "Musikers" kommt und der "Musiker" dann auch den Eindruck bekommen muss, dass man wohl doch nicht alle gleich behandelt.


Ich halte das Löschen oder Schließen bestimmter Threads für die schlimmste Keule, die wir Moderatoren rausholen können. Deshalb benutze ich sie äußerst ungern. Ich finde es auch nicht gut, wenn hier im Forum bestimmte Themen nicht angesprochen werden dürfen. Aber müssen denn die Themen immer so eskalieren? (Das ist jetzt an alle gerichtet, nicht nur an Dich.)

Zitat:
Original von rf-musiker
Zitat:
Angriffe auf Moderatoren werden sonst von dir immer sehr schnell klargestellt , warum bei RF Musiker nicht ?

Die Möglichkeit, dass es keine Angriffe sind, sondern berechtigte Kritik, ist ausgeschlossen, oder?


Wenn man bedenkt, dass wir Moderatoren auch alle nur ehrenamtliche User hier sind, die ihre Freizeit damit verbringen, dafür zu sorgen, dass Themen nicht eskalieren und es hier einigermaßen gesittet zugeht, ist Deine "berechtigte Kritik", die Du seit Beginn Deiner Anwesenheit hier im Forum kundtust für mich schon ein persönlicher Angriff. Und Deine "berechtigte Kritik" hat bereits dazu gesorgt, dass ein wirklich guter und beständiger Moderator hier die Lust an dem Posten verloren hat. Mir würde das zu denken geben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.11.2011 18:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Deine "berechtigte Kritik" hat bereits dazu gesorgt, dass ein wirklich guter und beständiger Moderator hier die Lust an dem Posten verloren hat. Mir würde das zu denken geben.

Also ich habe ja auch wahrgenommen, wie diese Person argumentierte und wie sie Dinge tat, die zu einem Moderator für meinen Geschmack nicht passen wollen. Das gibt mir noch mehr zu denken.

07.11.2011 18:37 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich wollte in diesem Thread eigentlich konkrete Vorschläge sammeln, wie man hier neue und aktive User herbekommt. winke

Den einzigen Vorschlag, den ich auch nicht schlecht finde kommt von Andreas, dass wir uns auf die Ursprungsthemen des Niederelbe-Forums verstärkt konzentrieren sollten.

Wie sehen denn die Anderen das? Das Problem, das ich damit habe, ist, dass ich regional nicht mehr so aktiv bin und deshalb wenig zu den aktuellen regionalen Themen beitragen könnte.


Da geht es mir genauso. Ich weiß aus der Heimat nur noch das, was NEZ, CN, Nordsee-Zeitung, Stader Tageblatt, die Harburger (HAN) und der NDR melden. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2011 19:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Ich wollte in diesem Thread eigentlich konkrete Vorschläge sammeln, wie man hier neue und aktive User herbekommt. winke

Den einzigen Vorschlag, den ich auch nicht schlecht finde kommt von Andreas, dass wir uns auf die Ursprungsthemen des Niederelbe-Forums verstärkt konzentrieren sollten.

Wie sehen denn die Anderen das? Das Problem, das ich damit habe, ist, dass ich regional nicht mehr so aktiv bin und deshalb wenig zu den aktuellen regionalen Themen beitragen könnte.


Da geht es mir genauso. Ich weiß aus der Heimat nur noch das, was NEZ, CN, Nordsee-Zeitung, Stader Tageblatt, die Harburger (HAN) und der NDR melden. Augenzwinkern


Könntest ja noch nen Schwarzwald-Bereich hinzufügen happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.11.2011 19:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann lieber Dresden, das hat dann wenigstens mit der Elbe zu tun...

07.11.2011 22:42 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Ihr seht schon, man könnte eine Menge Bereiche einrichten. RaBoe könnte dann ja auch um einen italien-Bereich bitten. Toffil, falls er mal wieder dabei ist, um einen Dillkreis-Bereich. usw.usw.

Nur, dann wäre es eben nicht mehr das Niederelbe-Forum!

Ich hatte das kurz nach meinem Umzug ja versucht und einen Ruhrgebiets-Bereich eingerichtet. Damit bin ich total gescheitert, das geht eben nicht.

(Wobei: Jetzt habe ich ein Essen-Werden-Forum geschaffen, in dem es noch reichlich ruhig ist, und ziehe hier bald weg.)

Übrigens: Wer ein Forum in der Qualität des Niederelbe-Forums für seine Regien haben möchte, kann sich bei mir melden. Ich richte das gerne ein und hoste es auf meinem Server. Und bleibe (wenigstens) einer der Admins. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2011 23:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das müssten ja schöne Dummköpfe sein ...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.11.2011 12:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das müssten ja schöne Dummköpfe sein ...



Danke Grubi, Du bist heute wieder sehr charmant ... happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.11.2011 13:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.11.2011 13:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


Klappt nicht immer. Manchmal ruft man ein freundliches "Hallo" in den Wald und wundert sich, dass als Echo ein agressives Knurren erschallt...

08.11.2011 13:43 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH