{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » Beruf und Berufung » Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen?

So manches Haarsträubendes lässt sich hier nachlesen:

http://www.jesus.de/forum/ansicht/thread...rliegen-25.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.11.2011 02:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen?

So manches Haarsträubendes lässt sich hier nachlesen:

http://www.jesus.de/forum/ansicht/thread...rliegen-25.html


Haarsträubend in der Tat aber auch schlecht Nachvollziehbar.
Da setzt irgentwer Ammenmärchen ins Net welche nicht nachweisbar sind.
Kann ja jeder sowas schreiben,glauben muß mans nicht.
Naja und die Quellle dieses Beitrags......?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.12.2011 01:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995Naja und die Quellle dieses Beitrags......?


Quelle ist die Userin von Jesus.de.

Das kann man glauben oder nicht. Interessant ist aber, wie viele unterschiedliche Regelungen es gibt, bis wann der "gelbe Schein" abgeliefert sein muss.

Früher meinte ich immer - so habe ich es in meiner Ausbildung bei Paulsen und in der Berufsschule gelernt - es würde der dritte Werktag reichen.

Leider kann man das aber nicht mehr pauschal empfehlen, denn es gibt inzwischen genügend Ganoven, die sich exakt hier sehr gerne bereichern!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.12.2011 02:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Leider kann man das aber nicht mehr pauschal empfehlen, denn es gibt inzwischen genügend Ganoven, die sich exakt hier sehr gerne bereichern!!!

Ach, die gab es früher nicht?

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.12.2011 03:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995Naja und die Quellle dieses Beitrags......?


Quelle ist die Userin von Jesus.de.

Das kann man glauben oder nicht. Interessant ist aber, wie viele unterschiedliche Regelungen es gibt, bis wann der "gelbe Schein" abgeliefert sein muss.

Früher meinte ich immer - so habe ich es in meiner Ausbildung bei Paulsen und in der Berufsschule gelernt - es würde der dritte Werktag reichen.


Entscheidend ist, was im Arbeitsvertrag steht. Steht dort nichts drin (was es nur noch selten gibt) gilt - sofern vorhanden, der Tarifvertrag, steht dort nichts drin, das BGB. Eine generelle Regelung gibt es nicht, ist je nach Arbeitgeber heute unterschiedlich.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.12.2011 11:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, bei uns ist es ohne wenn und aber der erste Tag, an dem die Meldung vorliegen muss. Hab ich auch kein Problem mit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.12.2011 15:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

RE: Ab welchem Tag muss Krankmeldung AG vorliegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995Naja und die Quellle dieses Beitrags......?


Quelle ist die Userin von Jesus.de.

Das kann man glauben oder nicht. Interessant ist aber, wie viele unterschiedliche Regelungen es gibt, bis wann der "gelbe Schein" abgeliefert sein muss.

Früher meinte ich immer - so habe ich es in meiner Ausbildung bei Paulsen und in der Berufsschule gelernt - es würde der dritte Werktag reichen.


Entscheidend ist, was im Arbeitsvertrag steht. Steht dort nichts drin (was es nur noch selten gibt) gilt - sofern vorhanden, der Tarifvertrag, steht dort nichts drin, das BGB. Eine generelle Regelung gibt es nicht, ist je nach Arbeitgeber heute unterschiedlich.


sehe das auch so. ist meistens im arbeitsvertrag geregelt, ansonsonsten geht es in der rechtspyramide noch oben!

04.12.2011 11:16 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH