{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Kekse, Kekse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Kekse, Kekse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gesehen habe, wie ungeheuer spannend es in den letzten 24 Stunden im Niederelbe-Forum zugegangen ist (gähn), kam ich nicht umhin, in meine Keksdosen hineinzufotografieren. Das ist das Werk vom Samstag, zusammen mit einer Bekannten. Die schmecken sogar richtig lecker. Und übrigens, in China könnte heute ein Sack Reis umgefallen sein, vielleicht sogar vom Baum.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent.


Limetten-Kokos-Stangen:








Schoko-Minz-Plätzchen:








Haselnuss-Karamell-Würfel:








Zitronen-Rosmarin-Heidesand:

27.11.2011 02:34 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönen Advent, Maggie

guckst du hier:

http://tinyurl.com/83rk7gv

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.11.2011 08:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die sehen ja köstlich aus! wie lautet das rezept von den haselnuss-karamell-würfeln?

27.11.2011 08:37 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
die sehen ja köstlich aus! wie lautet das rezept von den haselnuss-karamell-würfeln?

Hast du recht.

Und da du ja ein guter Koch/Bäcker bist, wird Maggie dir die Rezepte sicher gerne erzählen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.11.2011 08:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Schönen Advent, Maggie

guckst du hier:

http://tinyurl.com/83rk7gv


Vielen Dank, Grubi! Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

27.11.2011 12:06 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
wie lautet das rezept von den haselnuss-karamell-würfeln?


Folgendermaßen:
150 g enthäutete Haselnusskerne (das Häuten geht so: bei 180 Grad, Umluft 160 Grad im vorgeheizten Backoffen auf einem Blech rösten, anschließend in einem Geschirrtuch kräftig abrubbeln. Etwas Schale wird an den Nüssen bleiben, aber das macht nichts). 250 g Sahnekaramellbonbons (z. B. die Suchtmacher mit dem Rindvieh auf dem Einwickelpapier) und die Nüsse grob hacken.
350 g weiche Butter, 220 g Zucker, 1,5 Teelöffel Salz, 1 Ei und 600 g Mehl zu einem Teig verkneten (Handrührgerät mit Knethaken), zum Schluss gehackte Nüsse und Bonbons unterkneten.
Teig ½ Stunde lang kühlen.
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Teig auf Blech mit Backpapier streichen (Rechteck von ca. 30 x 25 cm formen). Ca. ½ Stunde backen. Blech aus dem Ofen nehmen, Teig sofort mit 40 g Zucker bestreuen. Nach dem Abkühlen mittels eines scharfen Messers in ca. 3 x 3 cm große Stücke zerteilen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 27.11.2011 12:33.

27.11.2011 12:33 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Zitat:
Original von Niclas
wie lautet das rezept von den haselnuss-karamell-würfeln?


Folgendermaßen:
150 g enthäutete Haselnusskerne (das Häuten geht so: bei 180 Grad, Umluft 160 Grad im vorgeheizten Backoffen auf einem Blech rösten, anschließend in einem Geschirrtuch kräftig abrubbeln. Etwas Schale wird an den Nüssen bleiben, aber das macht nichts). 250 g Sahnekaramellbonbons (z. B. die Suchtmacher mit dem Rindvieh auf dem Einwickelpapier) und die Nüsse grob hacken.
350 g weiche Butter, 220 g Zucker, 1,5 Teelöffel Salz, 1 Ei und 600 g Mehl zu einem Teig verkneten (Handrührgerät mit Knethaken), zum Schluss gehackte Nüsse und Bonbons unterkneten.
Teig ½ Stunde lang kühlen.
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Teig auf Blech mit Backpapier streichen (Rechteck von ca. 30 x 25 cm formen). Ca. ½ Stunde backen. Blech aus dem Ofen nehmen, Teig sofort mit 40 g Zucker bestreuen. Nach dem Abkühlen mittels eines scharfen Messers in ca. 3 x 3 cm große Stücke zerteilen.


ich danke dir. das wird am wochenende gleich ausprobiert!

28.11.2011 06:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH