{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD wählt Weil zu McAllisters Herausforderer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

SPD wählt Weil zu McAllisters Herausforderer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die niedersächsische SPD hat in einer Urwahl entschieden: Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil zieht für sie in den Landtagswahlkampf. Er tritt im kommenden Jahr gegen Amtsinhaber David McAllister an.


quelle: spiegel

aus sicht der cdu hätte es nicht besser kommen können. der landtagswahlkampf wird erfrischend werden. mal schauen was für eine siegreiche strategie unser bigmac entwerfen wird.

28.11.2011 06:46 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil nimmt es ja manchmal mit der Wahrheit nicht so genau. Man kann hoffen, dass die Wähler es merken.

28.11.2011 07:31 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll diese Verleumdung?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.11.2011 11:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat :

Zum Eklat kam es, als CDU-Mann Seidel, der seine erste Haushaltsrede als Fraktionsvorsitzender hielt, Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) der Lüge bezichtigte. Weil wollte die Anschuldigung nicht auf sich sitzen lassen und nahm noch während der Haushaltssitzung Stellung, was äußerst ungewöhnlich ist, da sich die Vertreter der Stadtverwaltung in die Etatdebatten grundsätzlich nicht einschalten.

Hintergrund des Streits ist der geplante Umzug der Volkshochschule (VHS) in die ehemalige Schule am Hohen Ufer. Lange Zeit hatte die Stadt erfolglos versucht, das Grundstück am Hohen Ufer zu vermarkten. Zuletzt scheiterten auch die Gespräche mit dem Investor Hochtief. Seidel behauptete nun, dass die Stadt ein doppeltes Spiel getrieben habe. Weil habe der Politik das Ende der Verhandlungen mit Hochtief verkündet, aber gleichzeitig „die Umzugspläne für die VHS bis ins Detail erarbeiten lassen“. Aus dem geplatzten Grundstücksverkauf seien der Stadt Einnahmen von fünf Millionen Euro entgangen, so Seidel. Doch Weil stellte klar: Mitte September 2010 brach Hochtief die Kaufgespräche ab, kurz danach unterrichtete Wirtschaftsdezernent Hans Mönninghoff (Grüne) die politischen Gremien. Erst im Dezember aber, so Weil, unterbreiteten ihm seine Stadtplaner den Vorschlag, die VHS am Hohen Ufer unterzubringen. „Der von ihnen erhobene Vorwurf ist nicht nur ungehörig in der Form, sondern auch falsch in der Sache“, sagte Weil. Seidel entschuldigte sich in aller Form.

Zitat Ende .

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...egt-hohe-Wellen

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.11.2011 11:49 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Andreas.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.11.2011 13:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab ich heute morgen ganz vergessen zu posten:

die wahrscheinlichkeit, dass neben der behrens nun auch noch der direkte herausforderer von mcallisters wahlkreis (hadeln) einen sicheren listenplatz bekommt, ist jetzt mehr als unwahrscheinlich geworden.

mal schauen wer sich dafür trotzdem aufstellen lässt... Augenzwinkern

28.11.2011 17:06 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Weil nimmt es ja manchmal mit der Wahrheit nicht so genau. Man kann hoffen, dass die Wähler es merken.

Zitat:
Original von Grubendol
Was soll diese Verleumdung?

Genau das fragte ich mich auch, als Weil im Wahlkampf über seinen politischen Gegner einfach etwas behauptete...

29.11.2011 14:23 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von RF-Musiker
Weil nimmt es ja manchmal mit der Wahrheit nicht so genau. Man kann hoffen, dass die Wähler es merken.

Zitat:
Original von Grubendol
Was soll diese Verleumdung?

Genau das fragte ich mich auch, als Weil im Wahlkampf über seinen politischen Gegner einfach etwas behauptete...


jetzt wo du es sagtest, musste ich mal kurz bei den freunden aus der landeshauptstadt nachfragen.

ergebnis:

da gibts noch viel, was man zum schießen gebrauchen kann.

wie schon geschrieben: freue mich auf den wahlkampf.

29.11.2011 18:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von RF-Musiker
Weil nimmt es ja manchmal mit der Wahrheit nicht so genau. Man kann hoffen, dass die Wähler es merken.

Zitat:
Original von Grubendol
Was soll diese Verleumdung?

Genau das fragte ich mich auch, als Weil im Wahlkampf über seinen politischen Gegner einfach etwas behauptete...

Was hat er behauptet?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.11.2011 11:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was hat er behauptet?

Zum Beispiel, dass die Partei "Hannoveraner" rassistisch sei. Allerdings müsste dann nach seinen Kriterien die FDP genauso "rassistisch" sein...

30.11.2011 14:06 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zum Beispiel, dass die Partei "Hannoveraner" rassistisch sei. Allerdings müsste dann nach seinen Kriterien die FDP genauso "rassistisch" sein...

Bitte einen detaillierten Vergleich sowie eine nachvollziehbare Darstellung seiner "Kriterien".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.11.2011 14:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von RF-Musiker
Zum Beispiel, dass die Partei "Hannoveraner" rassistisch sei. Allerdings müsste dann nach seinen Kriterien die FDP genauso "rassistisch" sein...

Bitte einen detaillierten Vergleich sowie eine nachvollziehbare Darstellung seiner "Kriterien".

Nun, hier ist es dargelegt...

http://www.die-hannoveraner.org/?p=904

Es läuft ähnlich ab, wie hierbei :
http://www.die-hannoveraner.org/?p=1040#more-1040

Ansonsten ist es schon bedenklich, wie einfach es ist, jemanden zum Nazi abzustempeln und wie schwierig eine Gegendarstellung ist.
Nun ja, im anderen Thread schrieb ich ja, wie unsere Linken überall Nazis sehen, so ähnlich wie im Mittelalter man überall den Teufel sah - und in Bezug auf das letztere passierte es, dass man dabei ins andere Extrem verfiel...

30.11.2011 14:40 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil hört ja nicht auf...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...ht-verharmlosen

"Nicht verharmlosen" nennt er es, wenn er mit unbelegten Behauptungen eine Partei und ihre Wähler verunglimpft.
Hm, dann sollten wir auch nicht mehr die SPD "verharmlosen", die ja bekanntlich eine stalinistisch, kommunistische Islam-Partei sein muss (wenn wir uns mal auf Weils Niveau begeben wollen)...

Interessant finde ich ja, dass diejenigen, die Weil zustimmen unter den Leserkommentatoren nicht gerade eine Mehrheit bilden und somit diese Kommentare schon Unstimmigkeiten in Weils Aussagen aufzeigen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 30.11.2011 18:36.

30.11.2011 15:22 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht auf Webseiten irgendwelcher rechtslastiger Parteien.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.11.2011 23:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hast du gestern abend etwas gesoffen, oder wie kamen deine ganzen beiträge hier zustande?

solltest dich echt schämen.

01.12.2011 02:48 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich gehe nicht auf Webseiten irgendwelcher rechtslastiger Parteien.

Klar. Weshalb sich mit Fakten auseinandersetzen, wenn es so schön bequem ist, Vorurteile zu pflegen?
Ich weiß nicht, mir wäre es zu dumm, mir meine Meinung von anderen vorkauen zu lassen...
Zitat:
Original von Niclas
hast du gestern abend etwas gesoffen, oder wie kamen deine ganzen beiträge hier zustande?

solltest dich echt schämen.

Soll das ein sachlicher Beitrag sein? Und das von einem Moderator?

01.12.2011 04:31 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sachlich ist er mit sicherheit nicht. aber ich bekomme grade schon wieder einen erhöhten puls wegen grubi.

erst bezeichnet er die cdu als kriminelle vereinigung, und dann zieht er wieder gegen dich her.

irgendwann reicht es auch mal. wenn er mit andersdenkenden nicht umgehen kann, sollte er es von vornherein lassen.

trotzdem entschuldige ich mich hiermit bei grubi für meinen wutausbruch. sorry. aber deine beiträge machten mich sprachlos.

01.12.2011 06:19 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was macht dich sprachlos?

Dass ich nicht auf Webseiten irgendwelcher rechter Parteien gehe?

Dass ich einen detaillierten Vergleich sowie eine nachvollziehbare Darstellung von "Kriterien" erwarte, wenn der Herr Musiker den SPD-Spitzenkandidaten als "Verleumder" diffamiert.

Du kannst die faschistische Vergangenheit der Union ja gerne weiter leugnen (wie wohl auch die SED-Vergangenheit von Frau Merkel) - aber das ist alles bekannt, das ist, wie ich bereits sagte, "Geschichte".

Es gibt keinen Grund für Niclas, sich bei mir zu entschuldigen. Widersprich mir, bringe Argumente, aber entschuldige dich nicht, denn das ist ein Zeichen von Schwäche.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.12.2011 14:12.

01.12.2011 14:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was macht dich sprachlos?

Dass ich nicht auf Webseiten irgendwelcher rechter Parteien gehe?

Vielleicht eher, welche Webseiten Du als "Webseiten irgendwelcher rechter Parteien" bezeichnest.
Nun ja, man macht es sich bequem.
Vor 1933 hätte jeder sich informieren können, was dieser Politiker mit dem kleinen Bärtchen so alles vorhat. er hatte ja alles in seinem Buch dargelegt. Man war zu bequem, zu gutgläubig, dachte "Wenn uns dieser Mann verspricht, dass alles besser wird, sollte man ihm ungeprüft glauben. Was daraus wurde, haben wir ja gesehen...
Mein Punkt ist, dass genau solche Gegebenheiten "Politiker lügt die Leute an und die Leute glauben ihm alles, ohne nachzuprüfen" die Entstehung von Diktaturen begünstigen und die wahren Gefahren für die Demokratie nicht so sehr irgendwelche Islamisten oder Linksextremisten oder Rechtsextremisten sind, sondern etablierte normale Parteien und Bürger, welche aus Bequemlichkeit das Denken den Medien, Journalisten und Politikern überlassen...

Zitat:
Original von Grubendol
Dass ich einen detaillierten Vergleich sowie eine nachvollziehbare Darstellung von "Kriterien" erwarte, wenn der Herr Musiker den SPD-Spitzenkandidaten als "Verleumder" diffamiert.

Habe ich gemacht, aber was nützt die beste Antwort, wenn sich der Fragesteller die Ohren zuhält?
Zitat:
Original von Grubendol
Du kannst die faschistische Vergangenheit der Union ja gerne weiter leugnen (wie wohl auch die SED-Vergangenheit von Frau Merkel) - aber das ist alles bekannt, das ist, wie ich bereits sagte, "Geschichte".

Nun, auch in der SED waren "Mitläufer". Vergessen wir nicht, die Widerstandskämpfer waren eine Minderheit, die Geschichte gab diesen zwar recht, aber was nützt das, wenn die Täter in Saus und Braus leben und die Opfer mit Almosen abgespeist werden? Gleiche Verfahrensweise in Bezug auf DDR-Unrecht.
Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt keinen Grund für Niclas, sich bei mir zu entschuldigen. Widersprich mir, bringe Argumente, aber entschuldige dich nicht, denn das ist ein Zeichen von Schwäche.

Nun, ich dachte, Niclas meinte meine Beiträge...

02.12.2011 13:18 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe aber nicht Nazis, Kommunisten oder Islamisten in einen Topf, so wie du das gerade wieder machst. Hauptsache undifferenziert, Medienschelte ist ja so einfach und da die meisten Menschen bequem sind, kann man das natürlich als Argument verwenden:

Zitat:
Mein Punkt ist, dass genau solche Gegebenheiten "Politiker lügt die Leute an und die Leute glauben ihm alles, ohne nachzuprüfen" die Entstehung von Diktaturen begünstigen und die wahren Gefahren für die Demokratie nicht so sehr irgendwelche Islamisten oder Linksextremisten oder Rechtsextremisten sind, sondern etablierte normale Parteien und Bürger, welche aus Bequemlichkeit das Denken den Medien, Journalisten und Politikern überlassen...


Ich wollte detaillierte Informationen, nicht Links zu den Webseiten der Partei, die dir so am Herzen liegt. Das ist nunmal nicht "detailliert", sondern stinkefaul:

Zitat:
Habe ich gemacht, aber was nützt die beste Antwort, wenn sich der Fragesteller die Ohren zuhält?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.12.2011 15:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH