{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Adventskalender » Otterndorfer Adventskalender » Frohe Weihnachten! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Frohe Weihnachten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf
seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.
(1. Timotheus 3, 16)



Ihr Lieben,

unseren Mitgliedern, Freunden und Gästen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

"Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Joh. 8,12)

Die Weisen im Morgenland hatten seinen Stern gesehen. Sie kamen, um Jesus anzubeten. Der Heiland der Welt wurde in einem Stall geboren. Ärmlicher hätte es kaum sein können!

Unser Herr Jesus lebte und starb nicht wirklich so, wie man es von einem König erwartet hätte.
Und doch: Jesus herrscht und regiert er in Ewigkeit! Er ist das Licht der Welt! Und er ist der Retter! Jeder, der mit Jesus Ernst macht und sein Sühneopfer annimmt, wird von der ewigen Verdammnis gerettet und bekommt das ewige Leben geschenkt (Joh. 3, 16)!

Ihr Lieben, im heutigen Adventskalenderfenster gibt es auch ein Preisrätsel zum Heiligen Abend. Bis vor wenigen Minuten habe ich noch keine richtige Lösung erhalten. Es ist also noch alles offen!

Ingeborg und ich wünschen Euch gesegnete Weihnachten!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.12.2011 00:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.12.2011 17:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen Lesern und Mitgliedern des Niederelbe-Forums ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Mike

25.12.2011 22:55 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke mimu70! auch Dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest! winke

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 26.12.2011 00:42.

25.12.2011 23:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

nach wie vor sind Ingeborg und ich Mitglieder und Mitarbeiter in der LKG Essen-Werden. Da bei uns in der Gemeinschaft zwischen dem 18. und dem 31.12. kein Gottesdienst und keine Veranstaltun statt findet, waren wir heute an unserem neuen Wohnort in Niederwenigern im Weihnachtsgottesdienst der evang. Kirchengemeinde. Die Atmosphäre war sehr angenehm und erinnerte mich sehr an meine ganz frühere Gemeinde in Neuenkirchen bei Otterndorf.

Der Pastor predigte sehr ansprechend. Aber: Als ich dachte, jetzt würde er erläutern, was Weihnachten wirklich ist, kam schon sein "Amen". - Evangelium fand leider nicht statt! Das hat uns sehr enttäuscht.

Deshalb freute ich mich sehr, als ich mir soeben aufgrund des Hinweises eines lieben Bruders die gottesdienstliche Feier von ERF plus anschaute! Dort kam Evangelium vor. Wie gefällt Euch diese Predigt?

Zur Predigt

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.12.2011 23:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Danke mimi70! auch Dir ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest! winke


mimi?

Schön das man mal wieder was von dir hört,Mike(mimu70).
Auch dir noch schöne Rest-Weihnachten und einen herzlichen Gruß an deiner Mutter.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.12.2011 23:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH