{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Game of Thrones Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Game of Thrones“ TV-Experiment: Ganze Staffel an drei Tagen
Es ist ein spannender Versuch: Dieses Wochenende läuft die komplette erste Staffel des TV-Epos' „Game of Thrones“ auf RTL2 – mehr als zehn Stunden Fantasy in nur drei Tagen! Freitagabend geht es los.
(...)
Bild

Tja, hab's mir aufgenommen und heute morgen angesehen.

Sehr schön, atmosphärisch sehr dicht, gute Charaktere, spannende Handlung, sehr zu empfehlen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.03.2012 17:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
TV-Serie "Game of Thrones": Kabale, Hiebe und Geschwisterliebe
Kopf ab und Klamotten runter: In der Fantasy-Serie "Game of Thrones" wird munter vor sich hin intrigiert und kopuliert. So weit, so normal für ein modernes TV-Spektakel. Doch der US-Sender HBO liefert mit dem Epos handwerklich perfekte und schauspielerisch starke, kurz: glänzende Unterhaltung.
(...)
Der Spiegel

Emmy-Awards: 16 Nominierungen für "Game of Thrones

Die Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis sind bekanntgegeben worden: 16 Mal ist die Fantasy-Serie "Game of Thrones" vertreten.
(...)
Der Spiegel

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.07.2013 20:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier nämlich wird unsere Imagination des Mittelalters auf brutale Weise real. In den ersten Bildern der zweiten „Thrones“-Staffel, die RTL II nun an drei Abenden ausstrahlt, stürzt ein behelmter Kämpfer aus schwindelerregender Höhe krachend in den Tod.
Ein Junge mit Eimer und Lappen, der am Hof des fiesen Königs Joffrey offenbar ständig auf seinen Einsatz wartet, wischt die aus der Rüstung quellende Blutlache mit routinierten Bewegungen auf.
Später sieht man Enthauptungen, Palastrevolten, Säuglingsmorde, Männer, die vom Lynchmob in Stücke gerissen oder von ihren Feinden nach Torero-Art geschlachtet werden, und nie vergisst die Kamera, die visuellen Reste dieses Geschehens aufzuwischen: die abgerissenen Glieder, die rollenden Köpfe neben dem Richtblock, den Blutschwall, der aus dem Mund des Erstochenen quillt. Ja, „Game of Thrones“ ist gründlich, auf eine Weise, die den mittelalterlichen Chronisten fremd, dem Fernsehzuschauer des frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts aber ein naturalistischer Hochgenuss ist.
Es ist, als hätte ein Wortmagier das keusche Latein der schreibenden Mönche ins Esperanto des internationalen Actionfilms übersetzt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...s-12106513.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.07.2013 23:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist „Game of Thrones“ zu brutal?

Die Vorwürfe mehren sich: Brutalität gegen Frauen sowie Sex unter Geschwistern oder Minderjährigen. In den USA wächst die Zahl der Kritiker an der Fernsehserie „Game of Thrones“. Der Autor der Romanreihe George R. R. Martin erklärt sich in einer E-Mail.
(...)
Der US-Schriftsteller verteidigte sich gegenüber dem Blatt damit, dass es „Vergewaltigungen und sexuelle Gewalt in jedem Krieg der Geschichte gab, von den alten Sumerern bis zum heutigen Tag“. Sie auszulassen, sei „falsch und unehrlich“. Er fühle sich berufen, Geschichte und die menschliche Natur wahrheitsgemäß wiederzugeben (...)."
Berliner Zeitung

Wie kann die Darstellung historischer Realitäten zu brutal sein? Das Ganze in Fantasy zu packen hat den jugendlichen Lesern das Mittelalter viel näher gebracht als jedes Geschichtsbuch es könnte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.05.2014 13:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit man sich in Westeros nicht verirrt:

Game of Thrones Rail Network Map

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2014 16:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, Game of Thrones läuft wieder auf RTL2

Tyrion Lannister gesteht seine Verbechen!
http://youtu.be/NMgy7ZaCESQ

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.01.2015 17:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ethik zum Frühstück

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" hat begonnen. In der ersten Folge hätte Daenerys Targaryen Hilfe von Max Weber gebrauchen können, Jon Snow befragt Immanuel Kant.
(...)
Die Zeit

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.04.2015 12:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" hat ihren ersten Tiefpunkt: Muss fiktive Gewalt so explizit gezeigt werden, zumal wir sie in realen Bildern zur Genüge sehen?
Zitat:
Doch taugt dies als Entschuldigung für das, was dann folgt? Jon Snow nimmt es mit seinen zwei ärgsten Feinden unter den Männern der Nachtwache auf, Ser Alliser Thorne und Janos Slynt. Den ersten hält er im corleoneschen Sinne sehr nah bei sich, indem er ihn zum First Ranger der Truppe befördert; beim Zweiten folgt er dem Tipp von Stannis und schickt ihn weit weg, indem er ihm das Kommando über Greywater Watch überträgt, einer längst aufgegebenen Burgruine. Slynt indes weigert sich, diese Demütigung zu akzeptieren, und so kommt es zur ersten wirklich magenumwälzenden Szene der fünften Staffel von Game of Thrones. Jon Snow schlägt Janos Slynt mit dem Schwert den Kopf ab, und die Kamera hält schön lange drauf auf den blutspritzenden Halsstumpf. Vielen Dank auch, denkt man beim morgendlichen Zusehen, damit ist das Frühstück erst mal gegessen.

Kann Game of Thrones wirklich ignorieren, dass in der Wirklichkeit seit vergangenem Jahr Hinrichtungsvideos der Terrormiliz IS zirkulieren, die ziemlich genau das Gleiche zeigen, nur in echt und nicht in mittelalterlichen Kostümen? Bei den ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel war man geneigt, zwei Szenen unter diesen Vorzeichen als eher harmlos zu betrachten. Als in der ersten Folge der Wildling-König auf dem Scheiterhaufen landete, konnte man noch sagen: Das unerträgliche IS-Video von der Verbrennung des jordanischen Piloten bei lebendigem Leibe ist erst Anfang Februar diesen Jahres aufgetaucht, da war die entfernt ähnliche Szene bei Game of Thrones mutmaßlich längst abgedreht. Und als in der zweiten Folge die Drachenmutter Daenerys einem Verräter den Kopf abschlagen ließ, da wandte sich der Kamerablick so auffällig ab, dass man annehmen konnte, die Macher von Game of Thrones taten es absichtlich, um Fiktion und aktuelle Wirklichkeit nicht zu vermischen. Diese Annahme ist mit der dritten Folge nun also buchstäblich mit einem Schlag erledigt.

Man kann es relativ kurz machen: Diese neue Szene ist grauenhaft, und sie zu zeigen töricht. Zwar gab es in den ersten vier Staffeln von Game of Thrones bereits ähnliche, doch da existierten noch keine realen IS-Entsprechungen. Und auch wenn die ganze Dramaturgie der Fernsehserie wie ihrer literarischen Vorlage im Wesentlichen aus dem Abzählreim besteht, das riesige Reservoir an Figuren mit größtmöglicher Gewalt zu dezimieren – die Macher der Serie hätten sich spätestens jetzt besinnen sollen, wie man diese ja auch noch schrecklich redundante Gewalt darstellt. Die Szene hätte nämlich auch ohne Splatter erzählt werden können und hätte trotzdem denselben Sinn gehabt: Jon Snow zeigt in Wort und Tat seinen Willen zur Machtausübung und trägt die damit verbundenen Konsequenzen, er beweist in der atavistischen Logik der Welt von Game of Thrones seine Befähigung zu höheren Aufgaben. Stannis nickt ihm hernach anerkennend zu, Prüfung bestanden, Feind erledigt.

Nun besteht die Freiheit der Kunst ja aber mitunter darin, grauenhaft und töricht zu sein. Man kann diese Szene also auch so sehen, dass die Macher ihrem Material treu bleiben und der Ästhetik, in der sie es verfilmen. Sie gehen der Gewaltdiskussion nicht aus dem Weg. Die ist spätestens nach dieser Folge notwendig.

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-04/g...affel-5-folge-3

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.04.2015 08:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar nicht explizit nach "IS"-Videos geschaut, aber soweit ich mich erinnere, haben die in den Videos alle mohammedanische Mittelalter-Klamotten an, so Pluderhosen, Turbane und alle haben lange Bärte, die Frauen verschleiert oder mit Kopftuch. Also voll-krasses Mittelalter, boay ey...

Zitat:
Und was passiert sonst so in Westeros und Essos? Hochzeitliches mal wieder, Zwischenmenschliches. Unter anderem wird der junge König Tommen entjungfert – good for him. Seine Frischangetraute ist Margaery Tyrell, eine Art machtpolitischer Wanderpokal von Westeros: In erster Ehe war sie mit Tommens nominellem Onkel Renly verheiratet, in zweiter mit Tommens Bruder Joffrey, doch in beiden Verbindungen kam den Männern gern etwas dazwischen (Homosexualität, vorzeitiges Ableben), wenn es um den Vollzug der ehelichen Pflichten ging. Insofern kann sich auch Margaery glücklich schätzen, endlich mal im Bett aktiv werden zu dürfen – good for her – und ansonsten an ihrer sich bestens entwickelnden Intimfeindschaft mit der Königinmutter Cersei arbeiten zu können.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.04.2015 13:55.

27.04.2015 13:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Navikarte für Westeros

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.05.2015 16:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Game of Thrones eine Serie in den 80ern gewesen wäre...

Game of Thrones - VHS Intro
The Guardian

Leider verhindert die Forensoftware eine korrekte Angabe des Youtube Links...[URL]https://youtu.be/geschocktVfIFrpslI[/URL]

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.06.2015 17:09.

19.06.2015 17:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hodor...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.12.2016 20:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH