{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Projektbüro informiert über das Verfahren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Projektbüro informiert über das Verfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Projektbüro informiert über das Verfahren
Otterndorf (hei). Gestern erhielt Samtgemeindebürgermeister Harald Zahrte Post aus Hamburg. Wieder einmal ging es um die Elbvertiefung. Die Projektleiter Jörg Osterwald und Jörg Oellerich unterrichten über den Stand des Verfahrens.

weiterlesen

(Quelle: nez.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.04.2008 10:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in diesem Bericht der NEZ heißt es:

Zitat:
Vor diesem Hintergrund hätten die Vorhabenträger Bund und Hamburg vereinbart, den eingereichten Planfeststellungsantrag den Abstimmungsergebnissen gemäß zu aktualisieren. Darüber müssten auch fortentwickelte, umweltrechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigt werden. Daher werde das Projektbüro als zuständiger Planungsträger teils modifizierte, teils ergänzende Unterlagen bei der Genehmigungsbehörde einreichen.


Nun bin ich kein Jurist und kann deshalb nicht beurteilen, ob diese Verfahrensweise überhaupt statthaft ist.

Nach meinem (laienhaften) juristischen Empfinden halte ich diese Verfahrensweise für sehr problematisch!

Denn nach meiner Auffassung müßte nach diesem Schritt wieder erneut die Möglichkeit für Einwendungen gewährt werden! Und das unter einer angemessenen Frist!

Ansonsten könnte man ja bei derartigen Projekten künftig zunächst erst einmal einen "Soft- Planfeststellungsantrag" einreichen und dann nach und nach die Katze aus dem Sack lassen und das ganze radikel umgestalten, ohne dass die Bürger dann noch die Möglichkeit zur Einwendung erhalten!

Wer weiß mehr?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.04.2008 10:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert gar nichts mehr...

Zitat:
"Bewohner der Erde, bitte herhören.
Hier spricht Prostetnik Vogon Jeltz vom Galaktischen Hyperraum-Planungsrat.
Wie Ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der Außenregionen der Galaxis den Bau einer Expressroute durch Ihr Sternensystem vor, und bedauerlicherweise ist Ihr Planet einer von denen, die gesprengt werden müssen.
Das Ganze wird nur weniger als zwei Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen.
(...)
Es gibt überhaupt keinen Grund, überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben fünfzig Ihrer Erdenjahre lang in Ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Sie hatten also viel Zeit, formell Beschwerde einzulegen, aber jetzt ist es viel zu spät, so ein Gewese darum zu machen."

Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis", S. 37-38, Rogner&Bernhard bei Zweitausendeins, 1981.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.04.2008 14:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das jetzt richtig sehe dürfen die Anwohner doch noch mal Widerspruch einlegen. Oder verwirrt

Wie gut, das ich einer der ca. 5.000 Anwohner der Elbe war der es schon beim ersten Mal gemacht hat.

Nur schön das ich jetzt bei jedem Freund und jedem Nachbarn, der als Ausrede "Das habe ich nicht gewusst" parat hatten, die Laserausdrucke vorbeibringen kann mit dem Kommentar: Hier hast du noch mal eine zweite Chance! großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 11.04.2008 00:22.

11.04.2008 00:21 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Also wenn ich das jetzt richtig sehe dürfen die Anwohner doch noch mal Widerspruch einlegen. Oder verwirrt

Wie gut, das ich einer der ca. 5.000 Anwohner der Elbe war der es schon beim ersten Mal gemacht hat.

Nur schön das ich jetzt bei jedem Freund und jedem Nachbarn, der als Ausrede "Das habe ich nicht gewusst" parat hatten, die Laserausdrucke vorbeibringen kann mit dem Kommentar: Hier hast du noch mal eine zweite Chance! großes Grinsen



ich habe gleich alle bekannten, verwandte und freunde mit einwendungsschreiben beim ersten mal bombadiert Augenzwinkern

11.04.2008 00:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH