{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Debatte um "Kampf-Radler" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Debatte um "Kampf-Radler" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Radfahrer-Schelte von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat eine Debatte über das Miteinander im Straßenverkehr ausgelöst. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wehrte sich gegen die Kritik des CSU-Ministers an aggressiven Radfahrern. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hingegen monierte ein mangelndes Unrechtsbewusstsein vieler Radfahrer, die die Verkehrsregeln oftmals bewusst ignorierten.


http://www.rp-online.de/auto/news/rad-cl...helte-1.2786564

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.04.2012 05:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Biotop "Verkehr" ist der Radfahrer der natürliche Feind des Taxifahrers.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.04.2012 12:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Konsequentes Vorgehen

„Wir sind eine Fahrradfahrerstadt. Deshalb haben wir auch häufiger verwarnungsgeldpflichtige Verstöße“, beschrieb Scharf die Situation. Das bedeute zugleich: Es finden verstärkt Kontrollmaßnahmen statt. „Wir führen regelmäßig gezielte Standkontrollen durch, achten aber auch bei Streifen auf die Radfahrer“, so der Polizeisprecher weiter. Die Polizei gehe konsequent gegen Verstöße vor. Zudem unterrichte sie Grundschüler in Verkehrserziehung.

Dennoch betont Scharf: Der Großteil der Radfahrer in Oldenburg halte sich an die Vorschriften. „Es gibt Einzelfälle, aber da würde ich nicht von Aggressivität sprechen, sondern von Verstößen gegen die Verkehrsordnung“, sagte Scharf.
(...)
NWZ

Tagsüber vielleicht, aber nachts verstößt ein Großteil der Radler gegen die StVO. Kein Licht, Ampeln sind egal, Rechtsfahrgebot gibt es nicht.

Von "Kampfradlern" muss man aber wirklich nicht sprechen, das übertreibt unser bayrischer Freund Ramsauer ein wenig. Bayern halt, da spricht man eben manchmal die Dinge etwas barstiger aus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.04.2012 12:53.

11.04.2012 12:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH