{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Welche Foren-Software für das neue Forum? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Welche Foren-Software für das neue Forum? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei, ein neues Forum für die Teilnehmer meiner Gitarren-Kurse einzurichten. Nun stellt sich mir die Frage, welche (kostenlose) Foren-Software ich verwenden soll.

Ich könnte die Software benutzen, unter der auch das Niederelbe-Forum läuft: Burning Board Lite 1.0.2 Man hört immer wieder, das diese Software nicht mehr so sicher sein soll.

Die einzige Alternative wäre die Software Burning Board 2.1.1. Es handelt sich hier um eine etwas abgespeckte Version der Forensoftware Burning Board® 3.1.3 , die ich für das Forum von Christsein.com verwende.

Lieber würde ich die alte Software Burning Board Lite 1.0.2 (Niederelbe-Forum) verwenden, die ich für übersichtlicher halte und die ich besser bearbeiten kann.

Nur steht dem entgegen, dass immer wieder gewart wird, dass sie unsicher sein soll. Nur was bedeutet das denn? Hier im Niederelbe-Forum hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2012 22:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst, Du hattest keine ernsthaften Probleme. War da nicht mal was mit nem Hackerangriff, der die Userkonten angegriffen hatte und unter falschem Namen schreiben konnte?

Nicht sicher bedeutet halt, dass das Programm nicht gefixed wird, wenn neue Sicherheitslücken auftauchen. Mehr (oder weniger) bedeutet es halt nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.04.2012 07:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Du schreibst, Du hattest keine ernsthaften Probleme. War da nicht mal was mit nem Hackerangriff, der die Userkonten angegriffen hatte und unter falschem Namen schreiben konnte?

Nicht sicher bedeutet halt, dass das Programm nicht gefixed wird, wenn neue Sicherheitslücken auftauchen. Mehr (oder weniger) bedeutet es halt nicht.


Gut, wir hatten einmal einen Hackerangriff. Die daraus resultierenden Probleme konnten aber Dank meines serviceorientierten Providers all.inkl schnell behoben werden.

Ich habe mich inzwischen entschieden, mein Gitarren-Forum auch mit der alten Software Burning Board Lite 1.0.2 zu bereiben.

So sieht es aus: Gitarren-Forum

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.04.2012 17:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich teste gerade in meinem Marktbeschicker-Forum die kostenlose Foren-Software Burning Board Lite 2.1.1 - das ist eine abgespeckte Version der Kauf-Software Burning Board 3.1.3, die ich im Forum von Christsein.com verwende.

In dieser abgespeckten Version fehlt vieles. Manches konnte ich durch Plugins kompensieren, anderes nicht.

So gibt es dort nicht die Funktion "Neue Beiträge in den letzten 24 h" - auch nicht als Plugin oder Hack. Stattdessen konnte ich aber das Plugin "Die letzten 5 Beiträge" als Plugin runterladen. Die Zahl der letzten Beiträge kann ich aber varieren und auf 10, 15 oder mehr Beiträge erhöhen. Diese letzten Beiträge werden auf der Startseite oben angezeigt.

Sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht gar nicht so schlecht. Augenzwinkern

Wie fändet Ihr diese Lösung für das Niederelbe-Forum?

Ihr könnt die Entwicklung in den nächsten Tagen weiter mitverfolgen, da tut sich noch einiges. Das Logo ist ja auch noch nicht hochgefahren.

http://forum.marktbeschicker.eu/wbblite2/


Übrigens, so sah das Forum bisher aus: http://forum.marktbeschicker.eu/wbblite/index.php?sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.04.2012 03:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laß bloß das NE-Forum wie es ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.04.2012 04:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Laß bloß das NE-Forum wie es ist.



Naja, wir diskutieren ja darüber. Augenzwinkern

Was meinen die anderen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.04.2012 14:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Laß bloß das NE-Forum wie es ist.

+1

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.04.2012 15:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von max1995
Laß bloß das NE-Forum wie es ist.

+1

+2

Nicht alles neue ist auch besser. Mir gefällt das Niederelbe-Forum in der Form wie es ist. Auf eine abgespeckte downgegradete Software, die nur kompliziert erweitert werden kann und die dann auch noch von der Optik nicht hinhaut solltest Du verzichten. Es ist nicht das Aussehen, dass ein Forum ausmacht, sondern die Inhalte und User. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.04.2012 16:57 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von max1995
Laß bloß das NE-Forum wie es ist.

+1

+2

Nicht alles neue ist auch besser. Mir gefällt das Niederelbe-Forum in der Form wie es ist. Auf eine abgespeckte downgegradete Software, die nur kompliziert erweitert werden kann und die dann auch noch von der Optik nicht hinhaut solltest Du verzichten. Es ist nicht das Aussehen, dass ein Forum ausmacht, sondern die Inhalte und User. smile


+3winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.04.2012 19:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH