Grubendol
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Senk ju for dräwelling wis deutsche bahn |
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Zitat: |
Senk ju for dräwelling wis deutsche bahn
Alexander Dill 30.04.2012
Ein Rettungsvorschlag
Es gehört schon eine besondere Kunst dazu, in einem Staat, dessen Bürger zu zahlreichen Opfern zur Erhaltung ihrer Umwelt bereit sind, die finanzkräftigen, potentiellen Vollzahler durch verwahrloste Züge und Bahnhöfe, Verspätungen und fehlendes Personal und Material dazu zu zwingen, ihren Audi, BMW und Mercedes für den Weg zur Arbeit und zu Geschäftsterminen mit Vollkosten von mindestens einem Euro pro Kilometer einzusetzen, anstatt wie in nahezu allen Nachbarländern entspannt bei iPad und Zeitung für 20 Cent pro Kilometer ins Büro gleiten zu können.
(...)
Telepolis |
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__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
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"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
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Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
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01.05.2012 13:50 |
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Grubendol
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Von welcher "Struktur des Bahnwesens" sprichst du?
Die notwendigen Kosten dadurch zu verringern, dass immer weniger Mitarbeitern immer mehr aufgebürdet wird?
Mir kommt das bei allem, was ich so höre und lese (ich bin ja selber kein Bahnkunde) - auch hier im Forum - wie eine zutreffende Situationsbeschreibung vor:
Zitat: |
Die Mitarbeiter sind größtenteils überlastet und unterbezahlt. Der Schichtdienst zehrt an ihrer körperlichen und seelischen Substanz. Nur mühsam können sie den gegenwärtigen Notbetrieb aufrecht erhalten. Dies geht, wie jeder Arbeitspsychologe weiß, nur durch völligen inneren Rückzug und den Verzicht auf zusätzliches Engagement. Die Mitarbeiter sind in die innere Immigration entflohen, um ihr nacktes Überleben zu sichern.
An der Spitze in den Verkehrsministerien und der Deutschen Bahn AG, auf den Chefsesseln hunderter Scheingesellschaften, die ihre Existenz ausschließlich den Garantiezahlungen von Landkreisen und Ländern verdanken, herrscht ein aggressiv-autistisches Bunkerregiment, das nicht einmal auf parlamentarische Anfragen reagiert. Deutsche Bahn ist wie der Afghanistankrieg: Möglichst alle verprellen, ständig neue Verluste machen und den Abzug immer wieder verschieben. Und dabei noch fehlendes Material und Personal beklagen. |
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02.05.2012 13:05 |
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