{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » „DAS bundesweite Markthändler-Forum“ ist neu aufgestellt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

„DAS bundesweite Markthändler-Forum“ ist neu aufgestellt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in den vergangenen Wochen habe ich „DAS bundesweite Markthändler-Forum“ - marktbeschicker.eu überarbeitet.

Ab sofort erscheint es in einem neuen „Gewand“ unter der Foren-Software Burning Board Lite 2.1.1.

So konnte ich das Forum auf eine aktuelle und sicherere Software umzustellen. Das wird dem Niederelbe-Forum auch irgendwann blühen.

Im Marktbeschicker-Forum hatten wir ein technisches Problem, das viele Mitglieder beim Posten sicherlich immer wieder genervt hat:

Wenn ein User einen Beitrag / Eintrag schrieb und alles schön formatierte (mit Absätzen usw.), wurde alles wunschgemäß wiedergegeben. Sobald der Autor seinen Beitrag aber editierte (bearbeitete), war in dem Beitrag jegliche Formatierung verschwunden. Das machte das ganze sehr unübersichtlich. Dieses Problem konnte ich auch trotz vieler Versuche nicht beheben. Einen Support bietet die Fa.WoltLab GmbH
für diese veraltete Software leider nicht mehr an. - Dieses Problem wurde jetzt aber komplett behoben.

Es hat sich noch einiges mehr geändert: So gibt es dort – leider – nicht mehr die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge der letzten 24 Stunden aufzurufen. Das ist in dieser Foren-Software nicht vorgesehen. Stattdessen gibt es aber auf der Startseite oben die letzten zehn aktuelle Beiträge aufgelistet. Ich meine, das ist eine gute Alternative!

Liebe "Niederelber", wie gefällt Euch dieses neue Forum? Könntet Ihr damit leben, dass das Niederelbe-Forum auch irgendwann diese Aktualisierung erfährt?

Hier könnt Ihr Euch ein Bild machen: http://forum.marktbeschicker.eu

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.05.2012 01:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Liebe "Niederelber", wie gefällt Euch dieses neue Forum? Könntet Ihr damit leben, dass das Niederelbe-Forum auch irgendwann diese Aktualisierung erfährt?


Suchst du einen Weg zum Niedergang des Niederelbe-Forums oder warum bietest du eine dermaßene Verschlechterung an.
Ich könnte und wollte da nicht mit leben und mein Rückzug wäre wohl vorprogrammiert.
Nach Umfragen wär ich auch nicht der einzigste.
Alles strebt eigentlich nach Verbesserung.Warum eigentlich willst du den umgekehrten Weg gehen?
Das Ne-Forum ist in seinem jetzigen Zustand optimal.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.05.2012 20:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Liebe "Niederelber", wie gefällt Euch dieses neue Forum? Könntet Ihr damit leben, dass das Niederelbe-Forum auch irgendwann diese Aktualisierung erfährt?


Suchst du einen Weg zum Niedergang des Niederelbe-Forums oder warum bietest du eine dermaßene Verschlechterung an.
Ich könnte und wollte da nicht mit leben und mein Rückzug wäre wohl vorprogrammiert.
Nach Umfragen wär ich auch nicht der einzigste.
Alles strebt eigentlich nach Verbesserung.Warum eigentlich willst du den umgekehrten Weg gehen?
Das Ne-Forum ist in seinem jetzigen Zustand optimal.


Naja, eine Zeit lang wird es vielleicht noch gehen. Sollten aber Probleme auftreten - für das Burning Board Lite 1.0.2 gibt es schon länger keinen Support mehr - dann muss ich das neue Forenprogramm einzusetzen.

Aber, Max, Du kommst doch im christsein.com-Forum (mit der vergleichbaren Software Burning Board 3.1.3) auch ganz gut zurecht. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.05.2012 21:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Meridian
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Liebe "Niederelber", wie gefällt Euch dieses neue Forum? Könntet Ihr damit leben, dass das Niederelbe-Forum auch irgendwann diese Aktualisierung erfährt?


Suchst du einen Weg zum Niedergang des Niederelbe-Forums oder warum bietest du eine dermaßene Verschlechterung an.
Ich könnte und wollte da nicht mit leben und mein Rückzug wäre wohl vorprogrammiert.
Nach Umfragen wär ich auch nicht der einzigste.
Alles strebt eigentlich nach Verbesserung.Warum eigentlich willst du den umgekehrten Weg gehen?
Das Ne-Forum ist in seinem jetzigen Zustand optimal.


Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben. pleased2

Die hier verwendete Forensoftware ist nicht nur total altbacken sondern auch absolut unsicher. happy2

10.05.2012 12:38
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlauschnacker hatten wir hier auch schon reichlich und Trolle deines Kalibers auch. happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.05.2012 14:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Schlauschnacker hatten wir hier auch schon reichlich und Trolle deines Kalibers auch. happy2 happy2


unser guter max Augenzwinkern

muss ihm recht geben. so lange dieses forum hier noch geht, sollten wir es benutzen.

@ meridian: lege nicht jedes wort auf die goldwaage!

10.05.2012 15:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau Nici hast ma wieder n wahres Wort gesprochen.up up

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.05.2012 17:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Meridian
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
@ meridian: lege nicht jedes wort auf die goldwaage!


Aha. Na gut, dann gleiches Recht für alle:

Hat der Dummlaberer Max bei Euch eigentlich totale Narrenfreiheit?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Meridian am 10.05.2012 19:43.

10.05.2012 19:43
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meridian
Zitat:
Original von Niclas
@ meridian: lege nicht jedes wort auf die goldwaage!


Aha. Na gut, dann gleiches Recht für alle:

Hat der Dummlaberer Max bei Euch eigentlich totale Narrenfreiheit?


Na, der hat ja vielleicht Manieren . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.05.2012 19:48 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: „DAS bundesweite Markthändler-Forum“ ist neu aufgestellt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Liebe "Niederelber", wie gefällt Euch dieses neue Forum? Könntet Ihr damit leben, dass das Niederelbe-Forum auch irgendwann diese Aktualisierung erfährt?

1. nein

2. nein

die hiesige Forensoftware unterscheidet sich angenehm von jeder neuen Software.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 10.05.2012 20:16.

10.05.2012 20:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von Meridian
Zitat:
Original von Niclas
@ meridian: lege nicht jedes wort auf die goldwaage!

Aha. Na gut, dann gleiches Recht für alle:

Hat der Dummlaberer Max bei Euch eigentlich totale Narrenfreiheit?

Na, der hat ja vielleicht Manieren . winke

Tja, muss wohl so sein...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.05.2012 20:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Forensoftware , laß alles beim Alten , wenn jemand es sabotieren wollte , hätte er es längst getan .
Anleitungen zum hacken der neuen Software kursieren auch längst im Net .
So wichtig , das es sabotiert werden müßte ist dieses Forum ja auch nicht . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.05.2012 20:34 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei jeder kostenlosen Software geht man das Risiko eines Hacks ein. Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, so wie Max bin ich der Meinung, dass die neue Software nicht wirklich eine bessere Software ist. Deshalb btte nicht auch noch das NE-Forum auf den Stil von Christsein.com, oder jetzt "marktbeschicker.com" umstellen.

Und @ Meridean: Glückwünsch, du scheinst Dich was zu trauen. Mit Deinen derzeit 14 Posts einen User hier anzugreifen, der mehr als 12.000 Posts hier abgeliefert hat, dazu gehört schon was. (In anderen Foren wärst Du schon wieder raus Augenzwinkern). Komisch, irgendwie erinnert mich die Art Deiner Beiträge an einen ehemaligen Poster hier, wer war das nur ... peace1

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.05.2012 23:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Bei jeder kostenlosen Software geht man das Risiko eines Hacks ein. Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, so wie Max bin ich der Meinung, dass die neue Software nicht wirklich eine bessere Software ist. Deshalb btte nicht auch noch das NE-Forum auf den Stil von Christsein.com, oder jetzt "marktbeschicker.com" umstellen.


Naja, Eure wünsche sind mir natürlich Befehl. Augenzwinkern

Es gibt aber Situationen, die eine Änderung unumgänglich machen: Gerade vor einigen Wochen habe ich das http://gitarren-forum.info/ eingerichtet. (Burning Board Lite 1.0.2) Jetzt plötzlich kann ich mich selber als Admin nicht mehr einloggen.

Zwar wird mein Nickname und das Passwort akzeptiert, aber dann fliege ich wieder sofort raus. Ich habe keine chance mehr, in die Admin-Controll-Panel reinzukommen!

Nun könnte ich unseren Hoster bitten, das Forum wieder zurück zu setzen, aber dieser Käse wird ja bestimmt bald wieder kommen. Wie gesagt, Support gibt es für diese Museumssoftware nicht mehr. Von daher werde ich in den nächsten Tagen wohl auch dort auf wbb lite 2 aufrüsten. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.05.2012 23:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Meridian
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun könnte ich unseren Hoster bitten, das Forum wieder zurück zu setzen, aber dieser Käse wird ja bestimmt bald wieder kommen. Wie gesagt, Support gibt es für diese Museumssoftware nicht mehr. Von daher werde ich in den nächsten Tagen wohl auch dort auf wbb lite 2 aufrüsten. pleased3


Wieso, ist doch in Ordnung. Die neue Software sieht doch auch viel besser aus! Mann, unsere Wohnungen sehen heute auch anders aus zu Zeiten von Rolands Stahlnetz!!!
happy2

15.05.2012 02:27
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

so sieht das Markthändler-Forum inzwischen aus:


DAS bundesweite Markthändler-Forum

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.05.2012 22:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH