{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » morgen gehts um alles! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

morgen gehts um alles! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen wehmut schwingt hier mit..

freitag hatten wir unseren letzten schultag. die wiso-lehrerin bekam einen großen blumenstrauß und dazu kaffee und kuchen. unsere beiden fachlehrer jeweils einen kasten bier. die haben sich sowas von gefreut, sagten sie doch, dass sie vorher noch nie etwas von den abschlussschülern geschenkt bekommen haben.
das haben sie sich aber auch verdient. wir hatten so einen spaß, es war die beste schulezeit, die ich bisher in meinem leben hatte.

und morgen gehts ums ganze! denn von 8-13uhr findet in berlin die schriftliche abschlussprüfung statt. ich hätte noch mehr lernen können, aber ich denke, dass ich doch einen guten überblick über meinen beruf habe. natürlich macht sich gerade bei mir die angst breit...

wie wird es weitergehen? ende august ist die praktische abschlussprüfung und mitte september gehts nach ulm zur meisterschule. wollte mir gerne ein wg-zimmer suchen, aber so richtig etwas gutes habe ich leider nicht gefunden. daher ziehe ich jetzt hier ein:

http://brauerinternat.de/

liebe freunde,
drückt mir morgen alle daumen die ihr habt!!!!

14.05.2012 07:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich dir mal viel Glück Morgen in Berlin bei deiner schriftlichen Abschlussprüfung und ich werde an dich denken und alle Daumen drücken.
Ich meine du packst es Nici,also keine bange. pleased3

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 14.05.2012 15:17.

14.05.2012 15:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Dann wünsche ich dir mal viel Glück Morgen in Berlin bei deiner schriftlichen Abschlussprüfung und ich werde an dich denken und alle Daumen drücken.
Ich meine du packst es Nici,also keine bange. pleased3


oh max ich danke dir echt. das freut mich grade richtig und muntert mich auf!

14.05.2012 15:22 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg, Nici! winke

Ich bin aber sicher, dass Du es gut packen wirst!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.05.2012 15:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich stell ne kerze auf ... aber ich weiß, dass du es sowieso schaffst. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.05.2012 00:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallöchen ihr lieben,

befinde mich gerade auf dem heimweg - bin in buxtehude.

wiso und verfahrenstechnologie konnte ich in einem schwung so abarbeiten - das lief wie geschnitten brot und wird zu 70% für die abschlussnote gewertet.

dann kam allerdings betriebstechnik zu 30%.... meinen mitschülern und mir gings da auf einmal gar nicht mehr gut - das war sau sau schwierig, wusste so einiges nicht.

aber: bin davon überzeugt, dass ich bestanden habe!

und wegen der betriebstechnik: in der späteren abschlussnote mit der praxis zählt das nur zu 15% - das ist noch aushaltbar.

jetzt erst einmal bis sonntag urlaub im schönen otterndorf!

15.05.2012 19:38 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass im schönen Otterndorf!
Grüße allle, die ich kenne! Augenzwinkern

Otterndorf! Heute Abend beneide ich Dich. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.05.2012 21:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab gerade eine email von meinem lehrer bekommen.

ich habe die theoretische abschlussprüfung bestanden!!!

03.06.2012 21:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinen absolut ernst gemeinten Glückwunsch Nici,mach weiter so in deiner Zukunft und nun ab nach Ulm, ist ne schöne Stadt und du wirst deinen Spaß haben da.Ich war begeistert von Ulm.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.06.2012 22:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
hab gerade eine email von meinem lehrer bekommen.

ich habe die theoretische abschlussprüfung bestanden!!!


Ach, wie schön, Nici, von ganzem Herzen meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! freu

Nun kommt ja zunächst noch die praktische Prüfung! Ich glaube fast, dass die für Dich noch leichter zu bestehen sein wird.

Alles Gute für Dich! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.06.2012 22:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Meinen absolut ernst gemeinten Glückwunsch Nici,mach weiter so in deiner Zukunft und nun ab nach Ulm, ist ne schöne Stadt und du wirst deinen Spaß haben da.Ich war begeistert von Ulm.


danke max Augenzwinkern

ich bin gespannt auf das ergebnis, das liegt noch nicht vor.

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich auf diesen neuen lebensabschnitt sehr freue. habe keinerlei angst vor der meisterschule, bin einfach heiß darauf es zu schaffen - mich dann meister nennen zu dürfen. denn "facharbeiter" ist zwar schon schön, aber einen meisterlichen stempel brauche ich für mich selbst einfach noch....

04.06.2012 15:34 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
hab gerade eine email von meinem lehrer bekommen.

ich habe die theoretische abschlussprüfung bestanden!!!


Ach, wie schön, Nici, von ganzem Herzen meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! freu

Nun kommt ja zunächst noch die praktische Prüfung! Ich glaube fast, dass die für Dich noch leichter zu bestehen sein wird.

Alles Gute für Dich! pleased3


herzlichen dank!

muss ehrlich zugeben, dass ich vor der praktischen mehr angst habe. ich kann zwar die themen sehr genau eingrenzen was wohl dran kommt, aber die haben zum einen in sich und zum zweiten können 30minuten seeeehr lang werden!! das hab ich schon bei der zwischenprüfung bei mir gemerkt.

aber: gehe da mit erhobenen kopf herein und "sabbel" was das zeug hält - das kann ich in perfektion Augenzwinkern

04.06.2012 15:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann ist denn die Praktische,damit ich die Daumen drücken kann?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.06.2012 16:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wann ist denn die Praktische,damit ich die Daumen drücken kann?


die ist am mittwoch, 29. august 2012 Augenzwinkern

04.06.2012 16:31 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Is ja noch n büschen hin,kannst uns ja noch mal dran erinnern damit wir denn mit den Daumen und so.Weiße Bescheid würde
jetzt Horst Schlämmer sagen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.06.2012 22:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH