{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Nach Video-Mordaufruf - Generalbundesanwalt ermittelt gegen Salafisten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Nach Video-Mordaufruf - Generalbundesanwalt ermittelt gegen Salafisten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

21.05.2012 12:50
Nach Video-Mordaufruf
Generalbundesanwalt ermittelt gegen Salafisten


Er nennt sich "Abu Ibrahim", stammt aus Bonn. Der 27-Jährige Yassin Chouka hat in einer Video-Botschaft zur Ermordung von Mitgliedern der rechtsextremen Partei Pro-NRW aufgerufen. Jetzt ermittelt der Generalbundesanwalt gegen den Islamisten auch wegen Anstiftung einer Straftat.

Düsseldorf - In seiner knapp sieben Minuten langen Videobotschaft preist der Bonner Islamist Yassin Chouka alias "Abu Ibrahim" die gewalttätigen Salafisten-Proteste gegen die Karikaturen-Kampagne der rechtsextremen Partei Pro NRW. Er wettert: "Ihr sollt die Mitglieder von Pro-NRW alle töten!" Jetzt ermittelt der Generalbundesanwalt auch wegen Anstiftung einer Straftat gegen Chouka. Das teilte der Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums am Montag mit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...f-a-834204.html


Auch, wenn mir jetzt von einigen möglicherweise gleich wieder vorgeworfen wird, ich würde gegen den Islam hetzen, das ist nun wirklich eine ganz neue "Qualität"! Bin mal gespannt, ob sich der prominente "Sprecher" der Salafisten, Pierre Vogel, dazu konkret äußern wird. Wenn Vogel sich nicht ganz eindeutig distanziert, dann wird es langsam gefährlich!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2012 12:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:Wenn Vogel sich nicht ganz eindeutig distanziert, dann wird es langsam gefährlich!!!


So ein Unfug.
Es wird eher gefährlich wenn hier weiterhin solche rechtsextremen Dumpfbacken-Truppen wie "Pro NRW" geduldet und gefördert werden.
Dieses Nazi-Pack ist doch Schuld an der derzeitigen Situation in dieser Hinsicht und nu wird gejammert.
Einfach nur lächerlich.
Conny-Günter,du ergreifst hier un oder bewußt Partei für diese unsägliche Vereinigung.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 22.05.2012 15:22.

22.05.2012 14:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt nicht. Dass ProNRW eine rechtsextreme Gruppe ist, ist allgemein bekannt. Wie man die einzuordnen hat, ebenfalls.

Trotzdem muss ich feststellen: Nicht Pro-NRW hat zum Mord aufgerufen, sondern ein Salafist! Und bei den Demos hier in NRW waren es nach meiner Kenntnis auch nicht Mitglieder von ProNRW, sondern Salafisten, die z. T. schwer gewalttätig wurden. Der "heimliche Vorsitzende" Pierre Vogel hat für diese Gewalttaten bekanntlich öffentlich Verständnis geäußert, statt sich davon klar zu distanzieren.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2012 15:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Pro NRW"sind die Initiatoren dieser Lage.
Gäbe es die Provokation dieser Truppe nicht,gäbe es auch keine Angriffe der Salafisten auf die Polizei und irgendwelche Morddrohungen.
Diese Tatsache läßt sich nicht wegdiskutieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.05.2012 15:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und, was ziehst Du daraus für einen Schluss?

Soll der Staat Pro-NRW verbieten? Soll der Staat das Zeigen von islamkritische Karikaturen verbieten?

Soll der Generalbundesanwalt gar sagen "Die Salafisten" sind nicht die eigentlich Schuldigen und seine Ermittlungen gegen Yassin Chouka alias "Abu Ibrahim" einstellen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2012 15:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Pro NRW ist gefährlich für unsere Demokratie“, sagte Jäger. Die Rechtsextremen von der Splitterartei schürten gezielt Hass gegen vier Millionen Muslime, die friedlich in Deutschland lebten und die sich von Salafisten distanzierten.
Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Erich Rettinghaus, forderte, alle juristischen Möglichkeiten bis hin zu Partei-und Vereinsverboten in Betracht zu ziehen.


http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_748133.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.05.2012 16:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber kein Salafist, sondern ein Al Kaida-Terrorist:

Zitat:
Gegen Chouka und seinen Bruder Mounir wird seit längerem wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ermittelt. Sie werden mit internationalem Haftbefehl von deutschen und US-Behörden gesucht.
(...)
SPON

Also, egal, was der Bursche von sich gibt, in dem Moment, wo er den Kopf aus der Deckung hebt, macht er sich zur Zielscheibe für eine US-Drohne.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.05.2012 20:23.

22.05.2012 20:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist aber kein Salafist, sondern ein Al Kaida-Terrorist:


Dass er kein Salafist ist, sehe ich nirgendwo belegt, mindestens aber gibt es Verbindungen von Yassin Chouka zu den Salafisten. Mal sehen, ob Pierre Vogel sich von diesem Mord-Aufruf distanziert oder nicht.

Zitat:
Der Wandel hing offenbar mit der Pilgerreise nach Mekka zusammen, die Chouka wohl 2005 absolvierte. „Er war plötzlich wie ausgewechselt“, erzählt ein ehemaliger Kollege. Der junge Frömmler besuchte nun häufig eine Moschee im rechtsrheinischen Bonn-Beuel, die bei den Verfassungsschützern als Radikalentreff bekannt ist. In deutschen Islamseminaren verinnerlichten Mounir und Yassin die Worte salafistischer Prediger, einer erzkonservativen Strömung des Islam, die alles Weltliche ablehnt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_391101.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.05.2012 21:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst mich falsch...auch wenn die Brüder sich jetzt verharmlosend "Salafisten" nennen, macht das aus ihnen noch lange keine Moslems. Sie sind schlicht politische Terroristen und ich hoffe, die nächste Drohne kriegt sie bald.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.05.2012 21:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH