{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Taxi-Forum » Anruf-Sammeltaxi gibt weiter Gas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Anruf-Sammeltaxi gibt weiter Gas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mobile Samtgemeinde
Anruf-Sammeltaxi gibt weiter Gas


KREIS CUXHAVEN. Das Anrufsammeltaxi (AST) der Samtgemeinde Land Hadeln wird zunehmend besser angenommen. Vom Starttermin im Dezember 2011 bis Ende April 2012 seien 525 Fahrgäste mit den barrierefreien Kleinbussen befördert worden, zog Irene Lengsfeld von der Samtgemeinde Land Hadeln eine erste Bilanz. Insgesamt 442 Fahrten wurden in diesem Zeitraum gebucht.

Rund 100 Fahrgäste im Monat, darunter etliche Stammgäste – das sei ein vielversprechender Anfang. „Aber wir wünschen uns natürlich, dass das Anrufsammeltaxi noch reger genutzt wird“, sagt Irene Lengsfeld.

Der Fahrdienst als Ergänzung zu Bus und Bahn fährt sieben Tage in der Woche von 8 bis 20 Uhr, immer im Zweistundentakt. Aber nur dann, wenn er eine Stunde vorher über eine Hotline angefordert wird. Insgesamt 177 Haltestellen sorgen für flexible Mobilität. Wie Lengsfeld erklärt, sind vor allem die Touren in Richtung Otterndorf und Bad Bederkesa sehr gefragt. „Insbesondere ältere Menschen nutzen das Sammeltaxi, um den Arzt aufzusuchen oder ihren Einkauf zu tätigen“, berichtet sie. Gespannt sind die Betreiber (das AST wird von der Samtgemeinde Land Hadeln und dem Landkreis Cuxhaven zu gleichen Teilen getragen und von der Firma Maass betrieben), ob und wie das Angebot von den Urlaubern in den Sommermonaten genutzt wird, etwa zwischen dem Ferienhausgebiet und der Otterndorfer Innenstadt.

http://www.nez.de/lokales/news0/anruf-sa...weiter-gas.html


Wußte ich gar nicht, dass Ihr so etwas jetzt habt.

Folgendes würde mich mal interessieren:

a) Was kosten die Fahrten mit diesem Anruf-Sammeltaxi?

b) Stellt dieses von der Samtgemeinde gesponserte Anruf-Sammeltaxi eine spürbare Konkurenz für die örtlichen Taxi-Unternehmen dar?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.06.2012 21:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
fährt sieben Tage in der Woche von 8 bis 20 Uhr

Und was ist mit nachts?

Das unlukrative Nachtgeschäft auf dem Land sollen dann die "freien" Unternehmen leisten?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.06.2012 22:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einen passendes tread hatten wir schon, wo alles erläutert wurde.

kostet um die 5€ pro person.

nachtfahrten sind willentlich ausgeschlossen, um keine zu große konkurrenz mit privaten dienstleistern herzustellen.

medem-taxi kann uns dies aber am besten erzählen!

07.06.2012 23:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
N.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sache! Ich nutze dieses Verkehrsmittel oft. So kann ich meinen wagen stehen lassen und einen lüfzen! happy2

08.06.2012 22:52
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N.
Schöne Sache! Ich nutze dieses Verkehrsmittel oft. So kann ich meinen wagen stehen lassen und einen lüfzen! happy2


?????Du betrinkst dich am hellichten Tag?

Nachts fährt doch das AST garnicht!

Gruß Jörg

09.06.2012 13:13 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In 4,5 Monaten 525 Fahrgäste zu einem durchschnittlichen Fahrpreis von 4.50 € je Fahrgast macht 2362.5 Euro in 4,5 Monaten !!!!!!!!!

Besagtes Ast wird von 2 Fahrern im Wechsel betrieben.

Mag sich ein jeder selber ausrechnen, wieviel öffentliche Gelder hier sinnlos verbrannt werden, um ein Verkehrsmittel in Gang zu bringen, das niemals auch nur einen Cent Gewinn abwerfen wird.

Brauchen wir das wirklich?



Gruß Jörg

09.06.2012 20:35 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Zitat:
Original von N.
Schöne Sache! Ich nutze dieses Verkehrsmittel oft. So kann ich meinen wagen stehen lassen und einen lüfzen! happy2


?????Du betrinkst dich am hellichten Tag?

Nachts fährt doch das AST garnicht!

Gruß Jörg


Oh, N. schon wieder abgemeldet. Das ging aber fix.

Gruß Jörg

09.06.2012 20:51 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH