{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » ARD nörgelt heftig an Jauch und Plasberg herum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

ARD nörgelt heftig an Jauch und Plasberg herum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der ARD-Programmbeirat rüffelt seine Top-Moderatoren Günther Jauch und Frank Plasberg – und hat auch am Publikum etwas auszusetzen.
Zitat:
Will, Maischberger, Beckmann, Plasberg, Jauch: die großen fünf Talkshows im Ersten stehen schon seit Monaten in der Kritik. Jetzt legen die ARD-Gremien nach und gehen mit ihren Top-Moderatoren hart ins Gericht. In einem Papier, das der Berliner Tageszeitung "taz" vorliegt, greift der Programmbeirat vor allem Günther Jauch und Frank Plasberg an.

"Herr Jauch ist der einzige Moderator, dessen Gesprächsführung der Beirat deutlich kritisieren muss: Er hakt selten nach, setzt sich sogar teilweise über die Antworten seiner Gäste hinweg", so die Programmbeobachter. Dem von RTL mit viel Geld eingekauften Jauch fehle zu oft "eine klar erkennbare eigene Meinung". Er folge "strikt seinem vorgefertigten Konzept" und hake "eine Frage nach der anderen ab".
Mehr Show als Polit-Talk.
Jauch wird zu viel Harmoniesucht vorgehalten, er gehe "einer ihm nicht genehmen Gesprächsentwicklung und Konfliktsituationen aus dem Weg", indem er andiskutierte Gesprächsschienen schlicht nicht weiterverfolge. "Nicht selten hangelt er sich von einem Einspieler zum nächsten." Damit nicht genug. Jauch polarisiere "unnötig, schürt mit seinen Suggestivfragen teilweise Politikverdrossenheit und kommt damit der Verpflichtung zur journalistischen Sorgfalt nicht nach".

Die Verantwortlichen sind in Sorge, sehen die Sendung eher als Show denn als ein politischen Talk. Das sei "eine beunruhigende Entwicklung für ein öffentlich-rechtliches Format." Die ARD belässt aber nicht nur bei der Kritik, sondern hat auch Tipps parat: "Herr Jauch sollte dringend an seiner Gesprächsführung arbeiten, ebenso an der Themen- und Gästeauswahl."

http://www.morgenpost.de/kultur/article1...berg-herum.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.06.2012 05:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein vernichtendes Zeugnis für Jauch aber vollkommen angebracht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2012 00:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ein vernichtendes Zeugnis für Jauch aber vollkommen angebracht.


Sehe ich überhaupt nicht so. Jauch ist doch einzige dieser Talkmaster, bei denen die Gäste ausreden dürfen. Das ist bei Will und Illner leider nicht so. Und bei Plasberg, seit er nicht mehr im WDR Fernsehen, sondern im Ersten auftritt oft auch nicht mehr so.

In diesen Sendungen will man offensichtlich oft nur Zank, Streit und Durcheinanderreden statt Information für den Zuschauer. Bei Jauch darf jeder Gast seine Meinung darstellen und Jauch zwingt den Gästen seiner persönliche Meinung nicht auf!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2012 00:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer wird Millionär ist die einzige Sendung, die Jauch kann. Er sollte dabei bleiben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2012 01:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist Deine Meinung, ich sehe es anders. Augenzwinkern

Ich halte die Talk-Show "GüntherJauch" neben der Talk-Show "Wartburg-Gespräche" für das Beste, was er derzeitig in dieser Hinsicht im deutschen Fernsehen gibt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2012 01:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Das ist Deine Meinung, ich sehe es anders. Augenzwinkern

Ich halte die Talk-Show "GüntherJauch" neben der Talk-Show "Wartburg-Gespräche" für das Beste, was er derzeitig in dieser Hinsicht im deutschen Fernsehen gibt.


Mit dieser Meinung stehst du so ziemlich allein auf weiter Flur.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2012 01:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Das ist Deine Meinung, ich sehe es anders. Augenzwinkern

Ich halte die Talk-Show "GüntherJauch" neben der Talk-Show "Wartburg-Gespräche" für das Beste, was er derzeitig in dieser Hinsicht im deutschen Fernsehen gibt.


Mit dieser Meinung stehst du so ziemlich allein auf weiter Flur.


Weiß ich nicht, aber mag sein. Aber egal, ich stand auch damals "allein auf weiter Flur", als ich sagte, dass ich die Sendung "Der heiße Stuhl" für total daneben hielt! Augenzwinkern

Mit "allein auf weiter Flur" kann ich leben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2012 01:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jauch kann Will nicht das Wasser reichen!
Jauch ist in der Lage, Fragen bei "Wer wird Millionär" abzulesen und auch in der Sendung "Stern-Magazin" hat er sich mit Hilfe seiner Karteikarten und vielen Einspielern gut bewährt.
Aber er ist nicht geeignet, eine politische Sendung zu moderieren. Er geht nicht auf die Fragen und Antworten ein,er spult seine vorgefertigten Fragen ab und erweckt den Eindruck, dass die Antworten ihn nicht überhaupt nicht interessieren. Zwischen Anne Will und Günther Jauch liegen Welten,was Polit-Talks betrifft. winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 24.12.2012 08:07.

24.12.2012 07:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Aber er ist nicht geeignet, eine politische Sendung zu moderieren. Er geht nicht auf die Fragen und Antworten ein,er spult seine vorgefertigten Fragen ab und erweckt den Eindruck, dass die Antworten ihn nicht überhaupt nicht interessieren. Zwischen Anne Will und Günther Jauch liegen Welten,was Polit-Talks betrifft. winke


Sehe ich ganz anders, geradezu umgekehrt:

- Bei Jauch dürfen die Gäste ausreden! Bei ihm dürfen auch kleinere Gruppen, also z. B. Vertreter der Parteien Piraten oder Die Linke ausreden. (Was bei Anne Will leider nicht immer der Fall ist.)

- Bei Jauch werden andere Meinungen toleriert!

- Jauch versucht immer wieder, auf das eigentliche Thema der Sendung zurückzukommen.

- Bei Jauch in der Sendung wird versucht, Informationen weiterzugeben - bei Anne Will geht es vor allem um Zank und Streit, sie baut ihre Sendungen in der Regel von Anfang an sehr polarisierend auf. (Nach dem Vorbild ihrer Vorgängerin Sabine Christianssen!)

Meine Meinung.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.12.2012 17:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich ab Januar Zwangsmitglied bei ARD und ZDF sind, kriegen die für jeden Mist, den sie senden, eine Beschwerdemail von mir.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.12.2012 13:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH