{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Wegen höherer Rüstungsexporte-Koalition im Kreuzfeuer der Kritik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Wegen höherer Rüstungsexporte-Koalition im Kreuzfeuer der Kritik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waffentechnik aus Deutschland ist weltweit begehrt. Die Geschäfte sind lukrativ. Sogar die Kanzlerin spricht sich für deutsche Rüstungsexporte aus. Jetzt wird bekannt, dass Deutschland 2011 mehr Ausfuhrgenehmigungen für Kriegsgerät erteilte, aber tatsächlich weniger Waffen exportierte. Für die Opposition steht fest, die Regierung habe "jegliche Hemmung" verloren.
Zitat:
Der Anstieg der Ausfuhrgenehmigungen für deutsche Rüstungsgüter ist in der Opposition auf scharfe Kritik gestoßen.
Deutschland dürfe nicht so viel Geld zur Beseitigung von Kriegsschäden ausgeben und gleichzeitig das Material liefern, das solche Schäden verursache, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Klaus Brandner.
Der außenpolitische Sprecher der Linken-Fraktion, Jan van Aken, kritisierte: "Die Leopard-Panzer für Saudi-Arabien und Fuchs-Panzer für Algerien sind nur die Spitze des Eisbergs." Der frühere UN-Biowaffeninspektor beanstandete vor allem, dass 42 Prozent der Exporte in sogenannte Drittstaaten gegangen seien: Die Bundesregierung habe hier offenbar jegliche Hemmung verloren und rüste Länder in Kriegs- und Krisengebieten weiter auf.

http://www.n-tv.de/politik/Koalition-im-...cle7746581.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.11.2012 19:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, solange man in der Opposition ist, lässt sich leicht kritisieren.

Sobald man selber regiert, haben dann die Arbeitsplätze Vorrang:

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.11.2012 15:08.

14.11.2012 15:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn Angela Merkel demnächst vom saudischen Königreich als einer lupenreinen Demokratie sprechen sollte, dann wissen wir, dass sie ein paar Mal zu tief an der Shisha-Pfeife gezogen hat.
(...)
Der Spiegel

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.12.2012 23:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH