{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Prostitution - Prominente fordern Abschaffung der „modernen Sklaverei“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Prostitution - Prominente fordern Abschaffung der „modernen Sklaverei“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
29. Oktober 2013

Prostitution

Prominente fordern Abschaffung der „modernen Sklaverei“


– Für eine Abschaffung der „modernen Sklaverei“ durch Prostitution in Deutschland setzen sich mehr als 200 Prominente ein. Zu den Unterzeichnern des Appells der Zeitschrift „Emma“ (Köln) zählt die „Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017“ und frühere Ratsvorsitzende, Margot Käßmann (Berlin). Mit dabei sind etwa auch die Sänger Reinhard Mey und Wolfgang Niedecken, die Schauspielerinnen Cornelia Froboes und Maria Furtwängler sowie aus der Politik Rita Süssmuth und Heiner Geißler (beide CDU), Bodo Hombach (SPD) und Silvana Koch-Merin (FDP). Unterstützt wird der Appell zudem von der Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, Charlotte Knobloch.

„Paradies für Sextouristen“

Die Unterzeichner setzen sich für eine Änderung des 2002 zur Zeit der rot-grünen Bundesregierung verabschiedeten Reformgesetzes, das „Sexarbeiterinnen“ schützen sollte. Laut „Emma“ fördert es aber die moderne Sklaverei und trägt „die Handschrift der Frauenhändler und Lobbyisten“. Weltweit seien Frauenhandel und Prostitution neben dem Waffen- und Drogenhandel die Geschäfte mit den höchsten Profitraten – auf Kosten der Prostituierten. Über 90 Prozent landeten in der Altersarmut, ganz zu schweigen von den Ausländerinnen aus der Armuts- und Zwangsprostitution. Das Reformgesetz von 2002 habe Deutschland „zu Europas Drehscheibe für Frauenhandel und zum Paradies für Sextouristen aus den Nachbarländern“ gemacht. Hingegen hätten beispielsweise die skandinavischen Länder schon vor Jahren die Ächtung und Bestrafung von Freiern eingeführt.

Grüne unterzeichnen den Appell nicht

Der Appell fordert eine Gesetzesänderung, Prävention in Deutschland und den Herkunftsländern sowie Hilfen zum Ausstieg aus dem „ältesten Gewerbe“. Außerdem gehe es um Ächtung und, wenn nötig, Bestrafung der Freier. Neben der breiten Unterstützung von Prominenten folgten aber auch einige Verbände und Parteien dem Aufruf nicht, darunter die Organisation „Terre des Femmes“ (Land der Frauen), der Deutsche Frauenrat und Bündnis 90/Die Grünen. Laut „Emma“ sind die Grünen „die Erfinder der ‚Prostitution als Beruf’“.

http://www.idea.de/detail/politik/detail...erei-26238.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2013 16:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Prostitution - Prominente fordern Abschaffung der „modernen Sklaverei“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Laut „Emma“ sind die Grünen „die Erfinder der ‚Prostitution als Beruf’“.

http://www.idea.de/detail/politik/detail...erei-26238.html

Quatsch, die Prostitution ist das "älteste Gewerbe der Welt":

Zitat:
Du Menschenkind, es waren zwei Frauen, Töchter einer Mutter. Die wurden Huren in Ägypten schon in ihrer Jugend; dort ließen sie nach ihren Brüsten greifen und ihren jungen Busen betasten. Die große hieß Ohola und ihre Schwester Oholiba. Und ich nahm sie zu Frauen und sie gebaren mir Söhne und Töchter. Ohola ist Samaria und Oholiba Jerusalem.
Ohola trieb Hurerei hinter meinem Rücken und entbrannte für ihre Liebhaber, für die Assyrer, die zu ihr kamen, für die Statthalter und Hauptleute, die mit Purpur gekleidet waren, lauter junge hübsche Leute, die auf Rossen ritten. Und sie buhlte mit ihnen, lauter auserlesenen Söhnen Assurs, und bei allen, für die sie entbrannte, machte sie sich auch unrein mit ihren Götzen. Dazu ließ sie auch nicht von ihrer Hurerei mit den Ägyptern, die bei ihr gelegen hatten in ihrer Jugend und ihre jungen Brüste betastet und schlimme Hurerei mit ihr getrieben hatten.
(...)
Hesekiel 23

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.10.2013 21:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich vermute mal, man meinte bei "Emma" damit, dass die Prostitution unter rot-grün legalisiert wurde ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2013 21:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komisch - ich dachte immer, die "Emma" sei dafür, dass Frauen mit ihrem Körper machen können, was sie wollen?

Dass 80% der Frauen Zwangsprostituierte sein sollen, ist Humbug. Niemand kann diese Behauptung belegen und nach meiner 20-jährigen Erfahrung im Taxi ist sie falsch. Die Frauen machen den Job, weil sie das wollen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.10.2013 21:44.

29.10.2013 21:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lobbyistin für Prostitution: "Die meisten Frauen machen diesen Job selbstbestimmt"

Johanna Weber ist die Cheflobbyistin der Prostituierten in Deutschland: Sie hat den ersten deutschen Berufsverband für sexuelle Dienstleister gegründet. Im Interview spricht sie über die Ziele ihrer Arbeit und erklärt, was sie an der "Emma"-Kampagne gegen Prostitution ärgert.
(...)
Der Spiegel

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.10.2013 22:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weber: In dem Gesetzentwurf, der momentan diskutiert wird und auf den sich auch die "Emma"-Kampagne bezieht, werden Menschenhandel und Prostitution in einen Topf geworfen, und es wird mit völlig unrealistischen Bildern gearbeitet. Das ärgert uns, denn es entspricht nicht der Realität.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...r-a-930660.html


Wirklich nicht??? Da habe ich meine Zweifel.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.10.2013 22:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, schon manche "Bordsteinschwalbe" im Auto gehabt, keine davon schien gegen ihren Willen den Job zu machen.

Wenn die "Emma" entsprechende andere Erkenntnisse hat, sollte sie die den Ermittlungsbehörden übergeben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.10.2013 23:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Naja, ich vermute mal, man meinte bei "Emma" damit, dass die Prostitution unter rot-grün legalisiert wurde ...


Was war denn falsch an der Legalisierung?
Sie war auf jedenfall mehr als nur fällig.
Ziel des Gesetzes war doch, Prostituierten den Zugang zu Krankenversicherung und Rente zu erleichtern und ihnen die Mittel an die Hand zu geben, ihren Lohn notfalls einklagen zu können. Das älteste Gewerbe der Welt sollte rechtlich nicht mehr als sittenwidrig gelten. Außerdem wurde der Straftatbestand der „Förderung der Prostitution“ abgeschafft.

Krankenversichert waren Prosen allerdings bereits vor 2002.
An Arbeitverträgen sind sie allerdings kaum interessiert, sie wollen lieber selbstständig und damit selbstbestimmt arbeiten.
In Bremen gibts ca 800 Prosen,wovon 600 in ihrer eigenen Wohnung arbeiten.In Hamburg arbeiten von ca 2200 1700 zu Hause,ohne Zuhälter,ohne Zwang oder sonstigen Pressalien.

Nun zu behaupten das die Legalisierung zu mehr Zwangsprostution und Menschenhandel geführt hat ist absoluter Blödsinn und nicht nachweisbar.
Noch blödsinniger ist die Behauptung Deutschland wäre zur Drehscheibe des Menschenhandels und des Sextorismus geworden.
Wer derartiges behauptet sollte mal zum Nachbar Tschechien
schaun oder zu den Philipienen wohin es verbilligte Flüge zu diesem Zweck gibt.
Idea und Emma sollten da mal besser recherchieren bevor sie ihren derartig haarstreubenden Unsinn verbreiten.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.10.2013 05:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Halt die Klappe, Hure!

Theodora Becker über die Stigmatisierung Prostituierter
(...)
Neues Deutschland

Ich sach ma: "Halt die Klappe, Alice..."

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.11.2013 18:26.

03.11.2013 18:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . dieser Themenkreis (Prostitution, Love-Mobile, Menschenhandel usw.) scheint ja
für bestimmte Kreise ein unerschöpfliches Reservoir zu sein, um sich wichtig zu
machen !?! mauer

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

04.11.2013 10:48 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Günter
Naja, ich vermute mal, man meinte bei "Emma" damit, dass die Prostitution unter rot-grün legalisiert wurde ...


Was war denn falsch an der Legalisierung?
Sie war auf jedenfall mehr als nur fällig.
Ziel des Gesetzes war doch, Prostituierten den Zugang zu Krankenversicherung und Rente zu erleichtern und ihnen die Mittel an die Hand zu geben, ihren Lohn notfalls einklagen zu können. Das älteste Gewerbe der Welt sollte rechtlich nicht mehr als sittenwidrig gelten. Außerdem wurde der Straftatbestand der „Förderung der Prostitution“ abgeschafft.

Krankenversichert waren Prosen allerdings bereits vor 2002.
An Arbeitverträgen sind sie allerdings kaum interessiert, sie wollen lieber selbstständig und damit selbstbestimmt arbeiten.
In Bremen gibts ca 800 Prosen,wovon 600 in ihrer eigenen Wohnung arbeiten.In Hamburg arbeiten von ca 2200 1700 zu Hause,ohne Zuhälter,ohne Zwang oder sonstigen Pressalien.

Nun zu behaupten das die Legalisierung zu mehr Zwangsprostution und Menschenhandel geführt hat ist absoluter Blödsinn und nicht nachweisbar.
Noch blödsinniger ist die Behauptung Deutschland wäre zur Drehscheibe des Menschenhandels und des Sextorismus geworden.
Wer derartiges behauptet sollte mal zum Nachbar Tschechien
schaun oder zu den Philipienen wohin es verbilligte Flüge zu diesem Zweck gibt.
Idea und Emma sollten da mal besser recherchieren bevor sie ihren derartig haarstreubenden Unsinn verbreiten.


Mag ja alles sein, nur das man aber infolgedessen den sog. "Bockschein" abgeschafft hat, was viele gar nicht wissen, ist doch wohl eine absolute Fehlentscheidung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.11.2013 12:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
. . . Mag ja alles sein, nur das man aber infolgedessen den sog. "Bockschein" abgeschafft hat, was viele gar nicht wissen, ist doch wohl eine absolute Fehlentscheidung!


. . .deshalb:

Nie ohne Gummi !!!

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

04.11.2013 12:22 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . dieser Themenkreis (Prostitution, Love-Mobile, Menschenhandel usw.) scheint ja
für bestimmte Kreise ein unerschöpfliches Reservoir zu sein, um sich wichtig zu
machen !?! mauer


In kaum einem anderen Berufszweig klaffen Mythenvielfalt und konkrete Arbeitsrealitäten so weit auseinander wie im Bereich Prostitution: Fast unmöglich scheint es, über die Bedingungen von Sexarbeit zu reden, ohne dass Phantasmen aufgerufen werden. Vielmehr sind bis heute gesellschaftliche Vorstellungsbilder über weibliche Sexualität ausschlaggebend, was als Prostitution definiert und wie über diese verhandelt wird.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.11.2013 12:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weitere Meinungen zum Thema:

Zitat:
02. November 2013

Menschenhandel

Liberales Prostitutionsgesetz kippen?

Berlin/Essen (idea) – Soll das liberale Prostitutionsgesetz aus dem Jahr 2002 gekippt werden? Darüber ist eine Debatte entbrannt. Vor elf Jahren hatte die rot-grüne Bundesregierung die Prostitution gesetzlich legalisiert, damit „Sexarbeiterinnen“ ihren Lohn einklagen und sich sozialversichern konnten. Doch der Menschenhandel hat seither stark zugenommen. Nach Schätzungen gibt es bis zu 700.000 Prostituierte in Deutschland. Laut der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer sind die meisten Armuts- oder Zwangsprostituierte. Die CDU/CSU und die SPD müssten sich in den Koalitionsverhandlungen auf eine wirksame Bekämpfung der Zwangsprostitution und des Menschenhandels sowie auf Maßnahmen zur Regulierung der legalen Prostitution verständigen, forderte die Vorsitzende der Frauen Union der CDU, Staatsministerin Maria Böhmer, in einem Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Ausgabe 2. November). Auch der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow (Kiel), hält das Gesetz für „dringend reformbedürftig“. Es habe zu mehr Bordellen und mehr Prostituierten – vor allem aus Osteuropa – geführt, die oft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Deutschland gelockt worden seien. „Darüber hinaus sind Bordellbetriebe per se für Geldwäschevorgänge besonders gut geeignet“, so Malchow. Deshalb würden sie „in zunehmenden Maße von einschlägigen Kriminellen aufgebaut“.

SPD und Grüne: Freiwillige Prostitution nicht in die Illegalität drängen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks warnte gegenüber der WAZ jedoch davor, „freiwillig ausgeübte Prostitution wieder in die Illegalität zu drängen“. Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt, sagte, Prostitution könne „nicht automatisch mit Menschenhandel gleichgesetzt werden“. SPD und Grüne wollten für die Frauen mehr Rechtssicherheit und eine bessere Situation erreichen. „Es geht dabei ausschließlich um die aus eigener Entscheidung ausgeübte Tätigkeit, Zwangsverhältnisse sind und bleiben strafbar“, so Göring-Eckardt, die von 2009 bis September 2013 Präses der EKD-Synode war. Die nordrhein-westfälische Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen) erklärte: „Prostitution gibt es, ob man sie gesetzlich untersagt oder nicht. Sie lässt sich nicht verbieten.“

Kampagne für Abschaffung der Prostitution

Dagegen fordert eine Kampagne der Frauenzeitschrift „Emma“ (Köln) eine Abschaffung der „modernen Sklaverei“ durch Prostitution in Deutschland. 90 Prominente haben ein entsprechendes Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterzeichnet. Darunter sind die EKD-Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017, Margot Käßmann, die Präsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbundes, die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth (CDU), und die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, Charlotte Knobloch. Auch SPD-Politiker und Gewerkschafterinnen gehören zu den Unterzeichnern, darunter Bundesminister a.D. Bodo Hombach und die ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Ursula Engelen-Kefer.

http://www.idea.de/detail/menschenrechte...ppen-26281.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.11.2013 21:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kampagne für Abschaffung der Prostitution

Dagegen fordert eine Kampagne der Frauenzeitschrift „Emma“ (Köln) eine Abschaffung der „modernen Sklaverei“ durch Prostitution in Deutschland. 90 Prominente haben ein entsprechendes Schreiben an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterzeichnet. Darunter sind die EKD-Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017, Margot Käßmann, die Präsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbundes, die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth (CDU), und die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München, Charlotte Knobloch. Auch SPD-Politiker und Gewerkschafterinnen gehören zu den Unterzeichnern, darunter Bundesminister a.D. Bodo Hombach und die ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Ursula Engelen-Kefer.

http://www.idea.de/detail/menschenrechte...ppen-26281.html

Man sollte eben nicht jeden Unsinn unterschreiben, bevor man selber drüber nachgedacht hat.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.11.2013 21:06.

05.11.2013 21:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entpuppt sich das Christliche Medium "Idea" plötzlich als Kenner des Rotlicht-Milieus oder plagatiert man dort lediglich "Emma"?

Idea verdoppelt mal kurzer Hand die Anzahl in Deutschland arbeitenden Prosen.
Wäre mal interessant woher da die Zahlen kommen.
Auf alle Fälle sind sie vollkommen falsch.
Idea täte gut dran sich nicht zum Handlanger und Sprachrohr Schwarzers(Emma)zu machen,denn die Frau neigt zur krankhaften Übertreibung.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/root,did=132012.html

Zitat:
Günter:...........nur das man aber infolgedessen den sog. "Bockschein" abgeschafft hat, was viele gar nicht wissen, ist doch wohl eine absolute Fehlentscheidung!


Lustig,die große Mehrheit der Freier wußte gar nicht das es überhaupt einen Bockschein gab,woher sollen die denn wissen das der wieder abgeschafft wurde. happy2
Die Einführung des Bockscheins in den 50gern war eh der größte Bockmist und ne dumme Idee der CDU.
Der Schein war doch keine Garantie und Freibrief für risikofreien GV.
Barfuss war schon immer gefährlich und deshalb ist für Freier "Rudis Tip"besonders wertvoll.
In Puff`s auf dem Land gab es eh keine registrierten Liebesdienerinnen und auch so gut wie keine Kontrollen.
Eine einmonatige Kontrolle brachte doch eh nichts und so begann bereits in den 80gern in vielen Kommunen und Städten die Abschaffung des Nuttenpasses.
Die Abschaffung des kläglichen Rest`s 2002 nun der damaligen Rot-Grünen Regierung anzukreiden ist der blanke Hohn.mauer
Emma spinnt und Idea sollte sich nicht mit in`s selbe Boot setzen. pleased3

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.11.2013 06:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, wer "IDEA" macht, aber gut sind sie auch nicht. Beispiel:

Zitat:
Vor elf Jahren hatte die rot-grüne Bundesregierung die Prostitution gesetzlich legalisiert, damit „Sexarbeiterinnen“ ihren Lohn einklagen und sich sozialversichern konnten. Doch der Menschenhandel hat seither stark zugenommen.


Hat der Menschenhandel jetzt stark zugenommen, weil sich die Frauen sozialversichern können und ein Klagerecht haben oder wo sieht "IDEA" den Zusammenhang?

Irgendwie schräg...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.11.2013 17:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui

In kaum einem anderen Berufszweig klaffen Mythenvielfalt und konkrete Arbeitsrealitäten so weit auseinander wie im Bereich Prostitution: Fast unmöglich scheint es, über die Bedingungen von Sexarbeit zu reden, ohne dass Phantasmen aufgerufen werden. Vielmehr sind bis heute gesellschaftliche Vorstellungsbilder über weibliche Sexualität ausschlaggebend, was als Prostitution definiert und wie über diese verhandelt wird.

Link vergessen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.11.2013 17:18.

06.11.2013 17:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH