{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Tausende 17-Jährige bei der Truppe-Bundeswehr rekrutiert "Kindersoldaten" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Tausende 17-Jährige bei der Truppe-Bundeswehr rekrutiert "Kindersoldaten" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deutschland setzt sich international gegen die Rekrutierung von Kindersoldaten ein. Auf der anderen Seite dienen tausende unter 18-Jährige bei der Bundeswehr. Das Verteidigungsministerium spricht von einer Berufsfindungsphase, die Opposition von Doppelmoral.

Die Bundeswehr hat in den vergangenen drei Jahren mehr als 3000 minderjährige Soldaten rekrutiert. Allein im Jahr 2013 wurden 1032 17-Jährige eingestellt.
Das Verteidigungsministerium in Berlin wies Kritik an der Praxis zurück: "Sie werden an der Waffe ausgebildet, aber nicht an der Waffe eingesetzt", sagte ein Ministeriumssprecher. Auch die Teilnahme an Auslandseinsätzen für unter 18-Jährige sei verboten.
In der Großen Koalition bahnt sich jetzt darüber Streit an: Die SPD will sich nach den Worten ihres Verteidigungsexperten Hans-Peter Bartels dafür einsetzen, dass künftig keine Minderjährigen mehr von der Bundeswehr rekrutiert werden.

http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-re...le12144991.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.01.2014 05:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber so manchen 17-jährigen sähe ich bei BW lieber als nachts auf der Straße...ich find's ja gut, dass da niemand mehr zwangsweise hin muss*, aber dem einen oder anderen Kiddie täte etwas Struktur gut.

Abweichung vom Thema:

Leider sind die Verhältnisse bei der Bundeswehr auch nicht Gold, wie die letzten Berichte und vor allem die bekannt gewordenen Umfragen darüber, ob Frauen dienen sollen, beweisen. Dass man darüber redet, hat wohl damit zu tun, dass jetzt die hübsche Uschi den Verein führt.

Warum leugnet man eigentlich in dieser Frage die Erkenntnisse der Anthropologie? Ich meine nicht, dass Krieg Männersache sei, sondern, dass es in der Vergangenheit niemals gemischte Verbände gegeben hat, außer bei den Israelis vielleicht, aber auch in deren Armee gibt es die gleichen Probleme wie überall, wo man männliche und weibliche Soldaten in gleichen Einheiten hat.

Die Antwort liefert uns die Geschichte: es gab erfolgreiche weibliche Kampfeinheiten, aber das waren weibliche Kampfeinheiten, nicht Soldatinnen in einer Männerarmee. Die Lösung für die Bundeswehr? - Schafft Frauenbataillone.

-----
*Ich musste seinerzeit noch durch drei Instanzen gehen, um zu beweisen, dass ich das Indianer-Spielen mit 12 erfolgreich hinter mir gelassen hatte - Dank nochmal an Ernst Jünger, die bloße Erwähnung des Buches "In Stahlgewittern" vor dem Verwaltungsgericht langte dem Richter, um den Prozess gegen die Bundeswehr zu gewinnen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.01.2014 17:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH