Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
11.02.2014 06:48 |
|
Günter
Administrator
|
|
Besonders die Fotos, die man unter Deinem zweiten Link aufrufen kann, erinnern mich sehr an die Tage damals.
In Neuenkirchen sah man in unserem Kaufhaus damals viele Fussgänger, die mit einem Schlitten einkauften.
Ich war damals Soldat in der FlaRak37 in Altenwalde. Als ich meinen Spieß anrief und ihm sagte, dass ich keine Chance sehe, von Hörfelde nach Altenwalde zu kommen und ihm die Situation in Neuenkirchen beschrieb, sagte er mir "Wir holen Sie ab! Mit unseren starken MANs!"
Er agierte damals, wie so oft sehr blind. Hätte es damals nicht wichtigere Aufgaben für die Bw gegeben, als einen einzelnen Soldaten mit drei LKWs abholen zu wollen.
Wie auch immer: Ich konnte das Anrücken der LKWs mit einem Fernglas beobachten und sah auch, dass sie sich im Schnee in ca. 2 km Entfernung festgefahren hatten. Und ich sah, dass sie von Panzern geborgen werden mussten.
Was für ein Schwachsinn, den dieser Hauptfeldwebel zu verantworten hatte.
*** Szenenwechsel ***
Alles das hinderte mich nicht daran, mich mit unserem Freund Jany zu verabreden, dass man sich in Pedingworth auf "Lodz" (Gasthaus Müller) treffen würde. Wir verabredeten einen gemeinsamen Treffpunkt und marschierten dann gemeinsam nach Pedingworth.
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
11.02.2014 14:55 |
|
|