Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
02.04.2014 05:58 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
|
02.04.2014 14:06 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
02.04.2014 14:32 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Dafür gibt es ja heuer eine Rechtschreibprüfung im Browser.
Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand als "unwissend, dumm" oder so bezeichnet wird, und dies in falschem Deutsch geschieht, sorry. Wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen.
Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich mich in dem entsprechenden Thread nicht geäußert, weil mich Günters diesbezügliche Jammerei nicht so sehr interessiert. Sich nach 500 Jahren Kolonialismus selber als verfemte Minderheit darzustellen ist ein bisschen peinlich.
Zu diesem Thread:
wir haben auch die jugoslawischen Muslime vor den orthodoxen Christen geschützt, aber ich denke nicht, dass wir das entsprechend in Afrika auf die Dauer auch können. Wenn die Franzosen (die mit den aktuell grottenschlechten Wirtschaftszahlen) das wollen, sollen sie es tun, aber uns geht es nichts an.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
02.04.2014 16:15 |
|
Günter
Administrator

|
|
Man muss einfach auch einmal die Zusammenhänge sehen und begreifen, möglicherweise ist es in gewisser Hinsicht ähnlich, wie damals in Nordirrland:
Zitat: |
Imame und Kirchenführer um Versöhnung bemüht
Seit die Seleka-Rebellen im März die Hauptstadt übernommen haben, ist jede humanitäre Arbeit im Landesinneren unmöglich geworden. Durch den stärkeren islamischen Hintergrund, ihre Zusammensetzung und auch ihr Verhalten gegen Einrichtungen der Kirchen, konnte der politische Machtkampf der verschiedenen Gruppe im Land schnell in einen religiösen Konflikt abgleiten. Auch die Anti-Balaka-Rebellen, die nun gegen die Seleka kämpfen, nutzen religiöse Motive, um durch Angst und Bedrohung ihre Anhänger hinter sich zu scharen. Die Religion wird für politische Ziele missbraucht, während allerdings Imame und Kirchenführer bemüht sind, die Menschen zum Frieden und zur Versöhnung zu bewegen.
http://www.zeit.de/2014/03/zentralafrika...hristen-muslime
|
|
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
02.04.2014 17:05 |
|
|