dr.rudolf
Mitglied
|
|
Friedrich Hermann MEYER; Vun Hadeln na Amerika un trüch ... |
|
Hallo liebe Forenmitglieder,
auch der Letzte wird es in der Zwischenzeit gemerkt haben: Es geht (wieder mal) mit Riesenschritten auf Weihnachten zu !
Auch, wer eigentlich keine (großen) Geschenke macht, braucht da bisweilen ein kleines Mitbringsel oder eine Aufmerksamkeit.
Da möchte ich ein Buch empfehlen, das eng mit der Region HADELN verbunden ist:
Friedrich Hermann MEYER
"Vun Hadeln na Amerika un trüch..."
ISBN: 978-3839162613
Preis: 14,90 €
Das Buch sind die authentischen Lebenserinnerungen des gebürtigen ALTENBRUCHERS Friedrich Hermann MEYER (*1854, +1942), der nach seiner Rückkehr aus AMERIKA noch jahrelang als angesehener Geschäftsmann in OTTERNDORF lebte.
Die Besonderheit des Buches ist, dass es in HADELNER Platt geschrieben ist und die hochdeutsche Übersetzung in zweispaltigem Satz daneben steht.
Wer sich für das Buch interessiert, kann sich im Internet (bei amazon) einen ersten Eindruck verschaffen, oder es bei Lisa PESCHEL (HEMMOOR bzw. HIMMELPFORTEN) anschauen. Auf diesen Wegen kann es auch gekauft/bestellt werden !
Blick ins Buch !!!
Gruß und eine besinnliche Adventszeit !
Rudolf (KINZINGER)
04.12.2011 11:17 |
|
dr.rudolf
Mitglied
|
|
Hallo zusammen,
die Verkaufszahlen des Buches zeigen mir, dass das Interesse an der Thematik eigentlich überraschend groß ist. Dennoch hält sich das „Feedback“ - an diesen Zahlen gemessen - in verschwindend geringen Grenzen, obwohl ich in meinen Beiträgen ausdrücklich zur Kritik aufgefordert habe.
Da ich auch weiterhin vorhabe, v.a. Lebenserinnerungen zu bearbeiten und herauszugeben, bin ich als (ernsthafter) Herausgeber darauf angewiesen, dass mich meine Leser darauf hinweisen, wenn sie etwas in „meinen“ Büchern als negativ, störend oder auch nur ungeschickt empfunden haben. Vieles läßt sich sicherlich ändern, manches ist auch von den spezifischen Randbedingungen oder den vorliegenden Manuskripten abhängig.
Wer nicht öffentlich kritisieren will, kann mir seine kritischen Anmerkungen ja per eMail oder PN zukommen lassen.
Mit Dank im voraus !
Rudolf (KINZINGER)
06.06.2014 08:03 |
|
|