{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Geschmackloser Schritt zur Abrüstung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Geschmackloser Schritt zur Abrüstung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einer Welle der Empörung haben Politik und Bundeswehr auf ein Plakat von Militärgegnern im Internet reagiert.Man spricht von Verhöhnung und Geschmacklosigkeit.Trotz der Kritik will der Berliner Landesverband der Deutschen Friedensgesellschaft vereinigte Kriegsdienstgegener u.Innen die Veröffentlichung nicht zurücknehmen.Das auf der Internetseite(bamm.de)gezeigte Plakat unter der Überschrift"Schritt zur Abrüstung"zeigt den Sarg eines toten Soldaten u.die Sätze:"Wieder einer weniger.Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr zu reduzieren"

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.09.2008 16:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschmacklos? Ja!

Eine Verhöhnung? Nein?

Von der Meinungsfreiheit gedeckt? Unbedingt!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.09.2008 02:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Vorarbeiter
Gast


RE: Geschmackloser Schritt zur Abrüstung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Mit einer Welle der Empörung haben Politik und Bundeswehr auf ein Plakat von Militärgegnern im Internet reagiert.Man spricht von Verhöhnung und Geschmacklosigkeit.Trotz der Kritik will der Berliner Landesverband der Deutschen Friedensgesellschaft vereinigte Kriegsdienstgegener u.Innen die Veröffentlichung nicht zurücknehmen.Das auf der Internetseite(bamm.de)gezeigte Plakat unter der Überschrift"Schritt zur Abrüstung"zeigt den Sarg eines toten Soldaten u.die Sätze:"Wieder einer weniger.Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr zu reduzieren"


Sicherlich kein schöne Stil und dem soldaten gegenüber unangemessen! Aber anders, max1995, begreift ihr Militaristen und Kriegsttreiber das ja nicht!

Die Bundeswehr sollte mal zur Verteidigung dienen, jetzt aber führt sie in Angriffkriegen die schmutzige Arbeit von George W. Bush aus!!! böse

06.09.2008 21:00
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Alle Soldaten sind potentielle Mörder!“

muß das sein?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.09.2008 00:20 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Geschmackloser Schritt zur Abrüstung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vorarbeiter
Die Bundeswehr sollte mal zur Verteidigung dienen, jetzt aber führt sie in Angriffkriegen die schmutzige Arbeit von George W. Bush aus!!!

Der Eintritt in den Afghanistan-Krieg erfolgte nach einem Angriff aus diesem Land auf unseren NATO-Partner USA, der Bündnisfall wurde festgestellt und die Bundeswehr hatte gar keine andere Möglichkeit, als sich dort zu beteiligen.

Du kannst ja gerne die Rhetorik des Bundeswehr-Verbandes übernehmen, ich tue das nicht.

Ein klassischer Krieg ist das nicht, denn die Bundeswehr befindet sich auf Wunsch der demokratisch gewählten Regierung Afghanistans in dem Land und schützt den Wiederaufbau.

Es handelt sich dort um eine asymmetrische Auseinandersetzung, ein Einsatz gegen Aufständische und Terroristen, die ihre Anschläge auch von Deutschland aus geplant hatten, wie du dich bitte erinnern mögest, also sind wir mitten drin im Spiel.

Das Gerede der Linkspartei zum Afghanistan-Einsatz der BW ist dummes Zeug, denn es gibt weit und breit keine parlamentarische Mehrheit für den Abzug und Abbruch des Einsatzes.

Abgesehen davon würde ich Herrn Gysi gerne fragen, warum er so begeistert von Barak Obamas Auftritt in Berlin war. Denn falls der im November gewählt wird, wird uns Barak mehr deutsche Soldaten fordern und ganz sicher keinerlei Pläne haben, die Bundeswehr in Nordafghanistan durch eigene Truppen zu ersetzen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.09.2008 06:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du hier ihr schreibst,Vorarbeiter-Ferdi,fühle ich mich auch angesprochen.
Was bewegt dich dazu mich als Militarist u.Kriegstreiber zu bezeichnen????

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.09.2008 06:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich kenne das Plakat nicht, nur aus der Beschreibung in diesem Thread. Sicher: Es ist geschmacklos, doch sollten wir nicht darüber nachdenken, dass Krieg immer geschmacklos ist, dass dort Menschen sterben und trauernde Angehörige hinterlassen, dass ihnen oft der einzige Ernährer genommen wird?

Vor allem ist eines geschmacklos: Saddam Hussein wurde zuerst hochgerüstet, als es im Kalten Krieg oppurtun erschien; niemand fragte, ob er Menschenrechte achtete oder nicht. In Afghanistan wurden die Taliban vor allem durch die USA hochgerüstet, um den Einmarsch der damals kommunistischen Sowjetarmee zurückzuschlagen unter dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist zwangsläufig mein Freund!" Heute sterben Soldaten aus vielen Ländern im Kampf gegen den Terror und gegen die Taliban.

Wer den Terror aber bekämpfen will, darf Diktatoren und Terroristen nicht unterstützen. Rüstungsgüter dürfen nur innerhalb der NATO ausgetauscht werden. Wer ausserhalb des Bündnissystems exportiert, darf sich nicht wundern, wenn sich eines Tages die Waffen gegen einen selbst richten.

27.10.2008 13:33
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute sind wir "lieb Kind" mit den afghanischen Warlords. Vielleicht wird unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt, unsere "Werte", und darum geht es doch beim Krieg gegen den Terrorismus, aber nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.10.2008 14:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH