{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Die Reaktion der Otterndorfer Geschäftsleute auf meine Frühlings-Spar-Aktion! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Daumen runter! Die Reaktion der Otterndorfer Geschäftsleute auf meine Frühlings-Spar-Aktion! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

die Stammuser unter Euch wissen, dass ich dieses Forum ursprünglich als inovative Ergänzung meiner Städteportale stadt-land-aktuell.de gestartet habe.

Eines diese Portale ist:

http://otterndorf.hadeln.eu/.

Vor drei Wochen habe ich für dieses Otterndorfer Portal eine Sonderaktion gestartet. Innerhalb dieser Aktion kostete eine Standardeintrag

statt 178,80 € pro Jahr nur 20,00 €/jährlich.

Der Einrichtungskosten (199,-- €) entfielen ganz!

(Mehr darüber hier: Frühlings-Spar-Aktion )

Ich habe allen Otterndorfer Geschäften und Betrieben schriftlich und (soweit möglich) zusätzlich per e-Mail dieses Angebot unterbreitet.

Wahrgenommen wurde es tatsächlich nur von einem einzigen Unternehmen. Ich denke, es ist an der Zeit, meine Geschäftbemühungen in Otterndorf ganz einzustellen. Es lohnt sich wirklich nicht, solange man nicht, wie andere, durch die Stadt Otterndorf protegiert wird. unglücklich

Über die Konsequenzen für dieses Forum bin ich mir noch nicht im klaren. Aufgrund einer anderen selbstständigen Tätigkeit, der ich seit dem 1. Juni in Vollzeit nachgehe, sehe ich mich aber nicht mehr in der Lage, das Forum wie bisher weiter zu begleiten.

Da ich aber voll hafte, wird das Forum nur weiter betrieben werden können, wenn wir zusätzlich weitere zwei bis vier Moderatoren finden, damit eine Kontrolle des Forums nahezu rund um die Uhr abgedeckt ist!

Vielleicht überlegt Ihr mal, wen Ihr in eurem Bekannten- oder Freundeskreis fragen könntet!

Liebe Grüße
Günter

eFiliale - die Postfiliale im Internet

03.06.2009 12:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Sportsfreund
Gast

RE: Die Reaktion der Otterndorfer Geschäftsleute auf meine Frühlings-Spar-Aktion! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch, und nun willst du uns dafür bestrafen, daß deine billige Geschäftsidee nicht aufgeht und das Forum dichtmachen??? Das ist ja aber wohl reichlich daneben.

Zitat:
Original von Günter
Ich denke, es ist an der Zeit, meine Geschäftbemühungen in Otterndorf ganz einzustellen. Es lohnt sich wirklich nicht, solange man nicht, wie andere, durch die Stadt Otterndorf protegiert wird. unglücklich

Das grenzt schon an Beleidigung! böse

Und falls du den Interaktiven stadtplan http://www.internetstadtplan.com/Hadeln/revilakmap.html meinst, einen anderen kannst du wohl schlecht meinen, dann sieh dir den doch mal genau an! wie schön der gestaltet ist, wie übersichtlich, wie informativ! In jeder Straße finde ich das Geschäft das ich suche!

Und dann vergleiche das mal mit deinem schädrigen "Branchenverzeichnis", das total altbacken ist und in dem man überhaupt nichts finden kann!!! Viel zu kompliziert viel zu unübersichtlich!!! großes Grinsen

Da wären mir 20 Euro pro jahr auch zu schade!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsfreund am 03.06.2009 12:54.

03.06.2009 12:53
Hermann
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, wenn mann http://www.internetstadtplan.com/Hadeln/revilakmap.html mit Günthers Branchenverzeichnis http://otterndorf.hadeln.eu/53429198ae10d9505/index.html vergleicht, ich habe mir das mal überflüßigerweise antgetan, dann kann man sehen, daß Welten dazwischen liegen.

Sportsfreund hat recht, Günther Branchenverzeichnis ist wirklich altbacken und unübersichtlich!!! böse Da muß er sich überhaupt nicht beschweren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hermann am 03.06.2009 13:33.

03.06.2009 13:32
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

RE: Die Reaktion der Otterndorfer Geschäftsleute auf meine Frühlings-Spar-Aktion! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sportsfreund
Auch, und nun willst du uns dafür bestrafen, daß deine billige Geschäftsidee nicht aufgeht und das Forum dichtmachen??? Das ist ja aber wohl reichlich daneben.

Zitat:
Original von Günter
Ich denke, es ist an der Zeit, meine Geschäftbemühungen in Otterndorf ganz einzustellen. Es lohnt sich wirklich nicht, solange man nicht, wie andere, durch die Stadt Otterndorf protegiert wird. unglücklich

Das grenzt schon an Beleidigung! böse

Und falls du den Interaktiven stadtplan http://www.internetstadtplan.com/Hadeln/revilakmap.html meinst, einen anderen kannst du wohl schlecht meinen, dann sieh dir den doch mal genau an! wie schön der gestaltet ist, wie übersichtlich, wie informativ! In jeder Straße finde ich das Geschäft das ich suche!

Und dann vergleiche das mal mit deinem schädrigen "Branchenverzeichnis", das total altbacken ist und in dem man überhaupt nichts finden kann!!! Viel zu kompliziert viel zu unübersichtlich!!! großes Grinsen

Da wären mir 20 Euro pro jahr auch zu schade!!

Und so einer will hier Moderator werden,ha ha ha.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.06.2009 13:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Internet und Otterndorf haben sich m. E. noch nie vertragen. Generell ist der Zeitpunkt auch für Otterndorfer Geschäftsleute wohl schwierig, weil jeder sein Geld zusammenhalten muss und laufende Ausgaben scheut.

Das muss nicht nur mit dem Branchenportal zusammenhängen. Das Thema Internet ist in Otterndorf sowieso ein sehr schwieriges Pflaster.

Was die vorherige Akzeptanz des Branchenportals betrifft, so möchte ich nur anmerken - dass 377,80 € für einen Eintrag in ein Branchenportal schon m. E. ein ganz schön happiger Preis sind.

Immer vorausgesetzt, das Branchenportal wird gefunden, so musst Du dabei schon den Mehrwert für Deine Kunden sehen. Welchen Wert hat es für mich als Unternehmer in diesem Branchenportal zu stehen. Wenn Du das mit dem Portal "meinestadt.de" vergleichst, dort kostet der Eintrag 296,31 €, und das ist ein großes deutsches Portal.

Vielleicht überlegst Du Dir auch noch mal, ob Du das Portal nicht doch seriöser aufmachen solltest. Du hast da soviele Payprogramme auf der Seite, ich finde das schreckt eher ab, als dass es informiert. Verdienst Du mit diesen Programmen wirklich etwas?

Btw: Ich kenne mindestens drei Firmen, die offiziell von Deiner Aktion nichts mitbekommen haben - was natürlich nicht bedeutet, dass sie mitgemacht hätten. Augenzwinkern

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.06.2009 15:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Was die vorherige Akzeptanz des Branchenportals betrifft, so möchte ich nur anmerken - dass 377,80 € für einen Eintrag in ein Branchenportal schon m. E. ein ganz schön happiger Preis sind.

Nicht 377,80 €, sondern nur 20 € pro Jahr kostet der Brancheneintrag im Rahmen dieser Aktion! smile Das ist der Endpreis, da kommt also nichts mehr dazu!

.

03.06.2009 15:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ich bezog das ja auch auf die vorherige Akzeptanz, nicht auf Deine Aktion. Augenzwinkern

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.06.2009 16:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Nun, selbst damit lag ich günstiger als die in deinem Beispiel genannten 296,31 €.

Denn die Einrichtungskosten wurden nur einmal berechnet, der tatsächliche Preis pro Jahr lag bei mir also bei 178,80 €!

Zitat:
Original von Quark
Vielleicht überlegst Du Dir auch noch mal, ob Du das Portal nicht doch seriöser aufmachen solltest. Du hast da soviele Payprogramme auf der Seite, ich finde das schreckt eher ab, als dass es informiert. Verdienst Du mit diesen Programmen wirklich etwas?

Nun, Du nennst meinestadt.de. Dann schaue Dir bitte mal an, was Du unter http://home.meinestadt.de/otterndorf konkret findet!

Abgesehen von dem Foto der Lateinschule und Wikipedia findest dort wenig bis gar nichts Regionales. Ein paar Links zur NEZ und viel Werbung. In der Rubrik "Neues von meinestadt.de für Otterndorf" findest Du auch nur Werbelinks.

Ein regionale Anbindung ist in dieser Linksammelung kaum zu finden. Auch die Kleinanzeigen haben kaum einen regionalen Chrakter, sind die meisten Angebote doch über 150 km entfernt. Einzig die Stellenangebote beinhalten wirklich halbwegs regionale Angebote, da sie von der Bundesagentur für Arbeit übernommen werden. (Komme ioch leider nicht ran).

Was ist denn an meineStadt.de seriöser? Auf http://otterndorf.hadeln.eu findest Du sehr viele Informationen über die Stadt und die Samtgemeinde Hadeln. Wo findest Du etwas Vergleichbares bei meineStadt.de???

Zitat:
Btw: Ich kenne mindestens drei Firmen, die offiziell von Deiner Aktion nichts mitbekommen haben - was natürlich nicht bedeutet, dass sie mitgemacht hätten. Augenzwinkern

Nun, ich schreibe ja nicht Firmen an, deren Inhaber ich privat kenne. großes Grinsen

03.06.2009 17:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Der tatsächliche Preis lag sogar noch niedriger, weil die Mehrwertsteuer inklusive ist, oder nicht ? Augenzwinkern

Ich habe das Beispiel meinestadt.de nur als Vergleich gewählt, welche Aufmachung und welcher Aufwand von einer Seite betrieben wird, die derart hohe Kosten von den Unternehmen verlangt, bietet Dein Portal auch diesen Nutzen - bzw. einen Nutzen, der 120,00 € günstiger ist?

Meine Anmerkung zur Seriösität bezog sich auf die vielen Payprogramme - allein neun (!) verschiedene Banner / Logos, teilweise blinkend in unterschiedlichen Größen auf der Startseite von hadeln.eu - auf weiteren Unterseiten dann sieben (!) verschiedene Banner in unterschiedlichen Größen. Das wirkt eben nicht seriös, daher meine Frage, ob sich das wirklich für Dich lohnt - also ob dadurch genügend Einnahmen kommen, oder ob Du Dich nicht von einigen trennen, bzw. nur auf speziellen Unterseiten bringen solltest.

Dein Argument, dass auf meinestadt.de keine regionalen Angebote zu finden sind, bestätigt nur meine Kenntnis, dass die Otterndorfer (Hadelner) Geschäftsleute fürs Internet kein Geld ausgeben (wollen).

Zitat:
Nun, ich schreibe ja nicht Firmen an, deren Inhaber ich privat kenne. großes Grinsen

Du ahnst nicht im entferntesten, für welche Firmen ich alles tätig bin. großes Grinsen Augenzwinkern

Franklin D. Roosevelt

04.06.2009 00:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Zitat:

Du ahnst nicht im entferntesten, für welche Firmen ich alles tätig bin. großes Grinsen Augenzwinkern

großes Grinsen

04.06.2009 08:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: