Günter
Administrator
      
Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256
 |
|
|
15.10.2009 10:57 |
|
RaBoe
Mitglied
   
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304
 |
|
Zitat: |
Original von toffil
Zitat: |
Original von RaBoe
Immer den Vorteil sehen, jetzt kommt man schneller mit dem Schiff nach China.  |
|
Und das spart Sprit, was wiederum dem Klima zugutekommt! |
|
Nein wir brauchen mehr Ruß in der Luft und die Klimaerwärmung entgegenzutreten,
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Dimming
"... an geht davon aus, dass die globale Verdunkelung durch ihre abkühlende Wirkung das bisherige Ausmaß des Treibhauseffekts gedämpft hat. Sollten erfolgreich Maßnahmen zur Bekämpfung der globalen Verdunkelung ergriffen werden – Verringerung des Partikelausstoßes durch Filter usw. – und deren abkühlender Effekt dadurch wegfallen, könnte dies bedeuten, dass das bisher vorhergesagte Ausmaß der globalen Erwärmung noch übertroffen wird. Gingen manche Klimaforscher bisher von einer Zunahme der Durchschnittstemperatur um etwa 5 °C bis zum Jahr 2100 aus, könnte eine Verringerung der globalen Verdunkelung zu einer Erhöhung von 8 bis 10 °C führen. ..."
daher werde auch keine Filter für Schiffe gebaut, die dürfen mit ihrem Schweröl (Sondermüll) soviel Ruß erzeugen wie geht, nur nicht in Küstennähe. (Krebsgefahr)
Und billige Flüge für alle.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 15.10.2009 14:45.
|
|
15.10.2009 14:40 |
|
RaBoe
Mitglied
   
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304
 |
|
Zitat: |
Original von Quark
Zitat: |
Original von RaBoe
ist ok, Ich denke Du verstehst meine Art von Humor.
Ich sitzt gerade an einem anderen PC, sind alle meine Texte mit so komischen Zeichen beschrieben? |
|
Ja, stell mal die Zeichencodierung von automatisch auf westlich um. Ist ein Boardproblem. |
|
Danke für den Tipp, ich muss es immer wieder neu einstellen, aber nur auf einen meiner PC und nur in diesem Forum.
Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Ich mache mir große Sorgen.
a) Um meine Heimat im Norden, da das Wasser immer dichter kommt. Wie hoch können die Deiche gebaut werden, wie schnell kann im Fall der Fälle das Wasser wieder aus dem Siedland und der Marsch gepunpt werden, und wenn/wann muss die Deichlinie eventuell zurück genommen werden. Ist der Hadelner Wanne überhaupt noch zu schützen, wenn das Wasser 2-6 Meter höher stehen wird
b)Um meine zweite Heimat, da dort gerade so viel Regen runter kommt, dass Häuser, Straßen und Brücken unter spült werden und das Wasser nicht schnell genug versickert kann, um sich im Untergrund für den Sommer zu sammeln.
c) In Süden der Republik sind immer mehr Zecken und andere Plagegeister unterwegs, die das wärmere und feuchtere Wetter lieben.
d) .........
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
16.10.2009 07:21 |
|
|