Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
24.02.2010 19:59 |
|
Quark
Mitglied
|
|
|
24.02.2010 21:54 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Habe mir die Propaganda-Videos angesehen. Davon überzeugt mich nichts. Die sogenannten "Wissenschaftler", die zu Wort kommen, scheinen mir gekauft zu sein, denn es kommt keine einzige Gegenposition zu Wort.
Zitat: |
Einer online veröffentlichten internationalen Umfrage aus dem Jahr 2007 zufolge teilen 45-50 % der Klimaforscher die Positionen des IPCC, während jeweils 15-20 % die IPCC-Berichte für unter- oder übertrieben halten. Wenigstens 97 % der teilnehmenden Wissenschaftler bestätigen die Aussage, wonach die menschlichen Emissionen von Kohlendioxid einen wichtigen Bestandteil des Klimasystems darstellen und wenigstens teilweise für die Erwärmung der letzten Jahrzehnte verantwortlich seien.[175] Dieser Wert wurde auch in einer nachfolgend durchgeführten unabhängigen Umfrage von 2008 bestätigt. Demnach stimmen 97 Prozent der an der Umfrage teilgenommenen Klimaforscher, die auch aktiv in ihrem Fachgebiet publizieren, der Aussage zu: „Menschliche Aktivität ist ein signifikant beitragender Faktor bei der Veränderung der mittleren globalen Temperatur“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw...geschichtliches |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.02.2010 15:42 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
WirtschaftsWoche: Herr von Storch, Deutschland bibberte sich durch den Winter, die Ostküste der USA versank im Schnee. Ist die Erderwärmung abgesagt?
Von Storch: Überhaupt nicht. Steigende Durchschnittstemperaturen bedeuten ja nicht, dass es Winter wie diesen nicht mehr gibt, sondern nur, dass sie seltener werden.
WirtschaftsWoche: Aber seit zehn Jahren stagnieren die globalen Durchschnittstemperaturen, statt steil anzusteigen, wie es der Weltklimarat prognostiziert hat.
Von Storch: Das widerlegt noch lange nicht den langfristigen Trend. Klimamodelle bilden solche Stagnationsphasen auch ab, in denen die Erwärmung eine Pause einlegt. Das ist also keinesfalls eine Überraschung oder sogar Sensation. Die Frage ist, wie lange die Pause anhält.
WirtschaftsWoche: Die vielen jetzt aufgedeckten falschen Zahlen in den Berichten des Klimarats wecken Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Prognosen.
Von Storch: Ja, und das ist sehr bedauerlich. Man muss allerdings genauer hinsehen. Alle aufgedeckten Fehler beziehen sich auf die Auswirkungen des Klimawandels, also etwa darauf, wie schnell die Gletscher im Himalaya schmelzen. Sie stellen jedoch nicht die Tatsache der Erwärmung der Atmosphäre aufgrund erhöhter Treibhausgas-Konzentrationen an sich infrage. Da haben sich die Erklärungen bis heute als sehr verlässlich erwiesen.
WirtschaftsWoche: Wirklich? Gab es da nicht den Versuch, zwei Wärmeperioden während des Mittelalters mit statistischen Tricks verschwinden zu lassen, um zu beweisen, dass die gegenwärtige Erwärmung nur menschengemacht sein kann?
Von Storch: Sie spielen auf die berüchtigte Hockeyschläger-Kurve des IPCC aus dem Jahr 2001 an. Die war in der Tat fragwürdig. Ihr geradezu perfekter Verlauf sollte nachweisen, dass es in den vergangenen 1000 Jahren nie wärmer war als heute. Mein Institut und andere Kollegen haben mit eigenen Computermodellen früh nachgewiesen, dass in der Methodik unzulässige Annahmen steckten.
WirtschaftsWoche: Wie war der tatsächliche Verlauf des Klimas?
Von Storch: Die Temperaturen pendelten wesentlich stärker und schneller auf und ab, und vor rund 900 Jahren war es schon einmal recht warm, wenngleich wohl weniger als heute.
WirtschaftsWoche: Dann kann der gegenwärtige Anstieg doch wie damals natürliche Ursachen haben.
Von Storch: Das wäre eine Fehlinterpretation. Der entscheidende Unterschied besteht im Tempo der Erwärmung. Der schnelle und steile Anstieg der Temperaturen in den vergangenen 40 Jahren lässt sich nur durch den parallelen starken Anstieg der Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre erklären. Dass natürliche Einflüsse den Effekt noch verstärken oder auch dagegen wirken, ist davon unbenommen.
Von Sebastian Matthes (Düsseldorf), Dieter Dürand (Düsseldorf), 20.02.2010
http://www.wiwo.de/technik-wissen/mischu...rroganz-422675/ |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
25.02.2010 15:53 |
|
Bachstelze
Mitglied
|
|
|
14.05.2010 02:46 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
24.08.2010 01:18 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Conny
Original von Grubendol
Bitte nicht schon wieder war auch der Tenor meines Postings, der Mann ist einfach daneben. |
|
Du musst ihn ja nicht mögen, aber vom Islam und vom Nahen Osten hat er sicherlich mehr Ahnung als die meisten Spiegel- Focus- und Stern-Reporter zusammen! |
|
Vielleicht ist er aber auch nur ein fremdenfeindlicher rechter Propagandist a lá Goebbels, ich behaupte das nicht, ich spekuliere nur - und wie du selbst an anderer Stelle sagst, spekulieren darf man ja wohl. Seine Methode ist auf jeden die von Goebbels, Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, zusammenrühren und eine kräftige braune Soße davon machen.
Und selbst wenn er "Ahnung" vom Islam haben sollte, hat das rein gar nichts mit dem Klimawandel zu tun. Wer den bestreitet, ist einfach nur ein Idiot.
Die Nordwestpassage ist offen:
http://www.heise.de/tp/r4/bild/33/33178/33178_3.html
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.08.2010 13:28.
|
|
24.08.2010 11:25 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Die Wissenschaft als Feind
Eine Handvoll US-Wissenschaftler, von denen einige schon das Passivrauchen, den Sauren Regen und das Ozonloch verharmlost haben, säen Zweifel am Klimawandel - auch im Bundestag.
(...)
"Die Natur, nicht menschliche Aktivität bestimmt das Klima", erzählte der US-Physiker Fred Singer vor drei Wochen vor einer gutbesuchte Diskussionsrunde von FDP-Abgeordneten im Bundestag.
Auch die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion war gekommen. Marie-Luise Dött lobte Singers Vortrag anschließend als "sehr, sehr einleuchtend". Ihre Kommentare seien aus dem Kontext gerissen, ruderte sie später zurück, natürlich stehe sie für ambitionierte Klimapolitik - ganz wie die Kanzlerin.
(...)
Egal ob Ozonloch, saurer Regen oder Klimawandel - Singer wurde Profikritiker, wusste es immer besser als die Spezialisten des jeweiligen Feldes. Dabei kam er weit ab von jenen Wissenszweigen, von denen er etwas verstand. Seine Ausführungen halfen zum Beispiel der Tabaklobby im Kampf gegen Gesundheitspolitiker.
(...)
Spiegel |
|
Warum eine Juwelierin die die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion ist, erschließt sich mir auch nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.10.2010 13:42.
|
|
07.10.2010 13:41 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Unsere Systeme sind erschreckend verwundbar |
|
Unsere Systeme sind erschreckend verwundbar
Die derzeitige Winterkälte in Europa ist alles andere als ein Beweis gegen die Erderwärmung.
Von Anders Levermann
(...)
Je mehr und je schneller wir Treibhausgase ausstoßen, desto mehr gerät unser Klima aus der Balance. Es sind also im Grunde gar nicht die vorhersagbaren Folgen der Erderwärmung, wie der wahrscheinliche Verlust des „ewigen Eises“ am Nordpol, die uns Sorgen machen sollten. Es sind tatsächlich die Ereignisse, die wir nicht vorhersagen können, die unsere Grenzen bestimmen.
(...)
Die Wand, auf die wir zufahren, liegt im Nebel, aber sie ist da!
FAZ |
|
Damit niemand sagen kann, er habe das nicht gewusst...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
30.12.2010 14:03 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
24.02.2011 13:51 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
31.07.2011 17:07 |
|
Lui
|
|
[QUOTE] Eines muss ich klarstellen, bei der Klimareligion geht es nicht um eine echte Spiritualität, nicht um wirklich die Erde zu retten, sondern es ist ein Betrug, ein Hokuspokus, um die gut meinenden Gläubigen zu verarschen, abzuzocken und zu kontrollieren. Aber nicht nur die, sondern uns alle. Es geht wie bei allem was auf der Welt passiert um Macht, Geld und Kontrolle!
Die Priester des globalen Erwärmungskults glauben ja selber nicht daran, halten nicht ihre eigenen Gebote ein, sondern verlangen nur von ihren dummen Schäfchen sie sollen es machen. Aber so läuft es ja bei den anderen auch.
Der Chef des UNO-Klimarats IPCC Rajendra Pachauri ist steinreich durch seine Panikmache geworden und Al Gore ist ein CO2-Milliardär, fliegt „umweltfreundlich“ mit eigenen Jet durch die Gegend und kassiert bis zu 300'000 Dollar für eine Ansprache, mit Eintrittspreisen von über 1'000 Euro pro Nase.
Und es gibt genung Verblendete die das zahlen, um die Lügen ihres Guru anzuhören. [/QUOTE
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...tzreligion.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
09.03.2013 21:37 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ich schau mir sonst grundsätzlich keine solchen Videos an, sondern nehme nur seriöse Medien zur Kenntnis. Das ist wie mit den ganzen "Dokus", die beweisen sollen, dass Bush das World Trade Center selber hat sprengen lassen, das ist alles Humbug.
Das erste Video ist ein Wetterbericht und der Meteorologe sagt eindeutig, dass es einen Klimawandel gibt. Also nix "Klimalüge".
Das zweite Video schnipselt lediglich Einzelaussagen zusammen und zitiert dabei korrupte, von der Industrie gekaufte Schwindler wie Fred Singer*, der 5000 Tacken dafür kriegt, dass er immer wieder sagt, dass es keinen Klimawandel gibt oder, wenn es einen Klimawandel gibt, dass der gar nicht so schlimm sei oder wenn doch, dass dieser Klimawandel nicht anthropogen sei.
Das dritte Video habe ich bei 1:30 wegen der dort ausgesprochenen Lüge ausgemacht, für sowas habe ich keine Zeit.
*
Aufgrund eines achtseitigen Memos, das der Presse zugespielt wurde, wurde ein Treffen in der Zentrale des American Petroleum Institute im April 1998 bekannt, auf dem unter Beteiligung von Fred Singer an PR-Strategien gearbeitet worden war, in der Öffentlichkeit gezielt Unsicherheit über den Stand der Klimaforschung zu verbreiten, um so Einfluss auf politische Entscheidungsträger zu nehmen. An dem Treffen waren auch Vertreter von Exxon und konservativen Think Tanks beteiligt.[2] In einem der Presse zugespielten Budgetplan für 2012 vermerkt das Heartland Institute: "Unser aktuelles Budget schließt die Unterstützung von Personen mit hohem Bekanntheitsgrad ein, die regelmäßig den Aussagen der Alarmisten der Klimaerwärmung widersprechen." Darunter Fred Singer mit 5000 Dollar pro Monat.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Singer |
|
Eine neue Studie beweist, dass Rauchen überhaupt nicht schädlich, sondern gesund ist.
gez. Dr Marlboro
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.07.2013 11:03.
|
|
18.07.2013 11:00 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Obwohl genügend Beweise existieren, wird weiterhin die Lüge der Klimakatastrophe verbreitet.
Sie ist Paradebeispiel für den Einfluss derjenigen, die daraus Gewinn schlagen. Die Energie-, Chemie- und Ölkonzerne. Durch gezielte Propaganda wird mit dem Auslösen von unterbewußter Panik gespielt um neue Märkte zu erschließen, und um Konsumenten dazu zu bringen sich bereitwillig auf den CO2 Ablasshandel einzulassen. Eine ähnliche Methodik wurde in Vergangenheit bereits auch auf anderen Märkten beobachtet, wie z.B. bei Ernährung, Medizin, Energie und Forschung. Öffentliche Medien stehen auch bei diesem Thema unter Einfluss der Konzerne. An dem Beispiel hier erkennt man deutlich die Dreistigkeit, mit der unser Planet Erde aktuell geführt wird. |
|
http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewik..._Klimal%C3%BCge |
|
Wer hat den Artikel geschrieben? Wer steht mit seinem Namen dafür ein?
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
18.07.2013 11:21 |
|
Faith
Gast
|
|
Original von Lui
Die angebliche Klimaerwärmung dauerte nur kurz. Sie begann nach 1975 und endete global im Jahre 1998, in Deutschland im Jahre 2000. Seit der Jahrtausendwende sinken die Temperaturen wieder. In dieser Zeit ist die Kohlendioxidkonzentration trotzdem weiter gestiegen. |
|
http://www.wahrheiten.org/blog/2013/05/1...tet-abkuehlung/ |
|
Eine sehr gute Site! Was dort steht stimmt alles! Die angebliche Klimaerwärmung ist nicht anderes als ein übersteigerter Selbstdarstellungswunsch einiger sog. "Wissenschaftler", die den Blick in die Realität völlig verloren haben!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Faith am 18.07.2013 16:32.
|
|
18.07.2013 16:32 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Beten wird gegen das Ansteigen des Meeresspiegels nicht helfen...
Die im Jahrzehnt zwischen 1998 und 2008 global weitgehend stagnierenden Temperaturen sind laut einer 2011 erschienenen Publikation auf eine Kombination von nur wenig wärmenden anthropogenen und natürlichen Klimafaktoren zurückzuführen. In dieser Zeit war die Sonnenaktivität gering und es bestanden meist La-Niña-Bedingungen im Pazifik; wie auch in den 1960er Jahren dämpften stark gestiegene Schwefeldioxidemissionen zusätzlich den wärmenden Einfluss stetig steigender Treibhausgaskonzentrationen. Diese waren in erster Linie auf Kohleverbrennung in China zurückzuführen.[56][99]
Auch bei Annahme einer Erwärmung um 4 °C bis zum Ende des 21. Jahrhunderts wird es im Verlauf immer wieder Phasen der Stagnation oder sogar der Abkühlung geben. Diese Phasen können bis zu ca. 10 Jahre andauern. Ursachen sind der 11-jährige Sonnenfleckenzyklus, kühlende starke Vulkanausbrüche, sowie die natürliche Eigenschaft des Weltklimas, einen schwingenden Temperaturverlauf zu zeigen (AMO, PDO, ENSO). So kann beispielsweise das Auftreten von El-Niño- bzw. La-Niña-Ereignissen die globale Durchschnittstemperatur von einem Jahr auf das andere um 0,2 °C erhöhen bzw. absenken und für wenige Jahre den jährlichen Erwärmungstrend von ca. 0,02 °C überdecken aber auch verstärken.[60] Bei La-Niña-Ereignissen wird Wärme in tiefere Ozeanschichten (>300 m) befördert, wie anhand von Klimasimulationen nachvollzogen werden konnte.[100]
Um den Einfluss natürlicher Schwankungen vom „Signal“ anthropogener Erwärmungseinflüsse trennen zu können, ist ein Betrachtungszeitraum von mindestens 17 Jahren nötig.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung |
|
Nach dem ungewöhnlich langen Minimum von 2008/09, wo die Sonne monatelang fleckenlos war, wurde das Maximum des laufenden 24. Sonnenzyklus zunächst für Ende 2012 prognostiziert. Die Zunahme der Aktivität erfolgte 2011 und Anfang 2012 wie erwartet und erreichte im Februar +ein flaches Maximum, doch fiel die Sonnenflecken-Relativzahl im Sommer 2012 wieder ab und blieb bis zum Jahresende untypisch niedrig. Die Maximums-Prognose wurde daher auf Ende 2013 revidiert.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t |
|
"Der Winter in Deutschland war gar nicht besonders kalt, um Weihnachten herum hatten wir sogar extrem hohe Temperaturen", bemerkt Prof. Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (Pik). "Wenn man alle drei Wintermonate mittelt, dann sind die Temperaturen in den vergangen Jahrzehnten jedenfalls nicht gesunken, sondern klar gestiegen."
Der wärmste Winter seit Beginn der Aufzeichnungen sei 2006/2007 gewesen. Als letzten "richtig kalten" nennt er 1962/63. Damals sei der Bodensee komplett zugefroren, seitdem nicht mehr.
"Allerdings gab es in Europa in den letzten Jahren extreme Kälteeinbrüche wie im Februar 2012 oder jetzt im März", erläutert Rahmstorf. Mehrere Klimastudien hatten diese bereits vorhergesagt oder bestätigt. Eine Ursache ist demnach das mit der Erderwärmung immer stärker schmelzende Arktiseis.
Ruhrnachrichten |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.07.2013 17:50.
|
|
18.07.2013 17:45 |
|
Faith
Gast
|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Mehr Wetterkatastrophen durch Erderwärmung
Von Wirbelstürmen bis Hitzewellen mit insgesamt Hunderttausenden Toten hat die Welt zwischen 2001 und 2010 mehr Klimaextreme erlebt als früher.
Zugleich war die erste Dekade des 21. Jahrhunderts nach Erkenntnissen von UN-Experten die wärmste seit etwa 1850, als die regelmäßige Aufzeichnung von Wetterdaten begann. Dabei seien mehr nationale Temperaturrekorde gebrochen worden als in jeder anderen erfassten Dekade, erklärten Wissenschaftler der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) am Mittwoch in Genf.
(...)
Proplanta, 04.07.2013 |
|
|
|
Nun wer steht denn hier mit seinen Namen für den Artikel ein?
Proplanta ist ein Agrar - Informationszentrum für die Landwirtschaft und hängt mit dem niederländischen Futtermittelhersteller "For Farmer"zusammen.
Haben die neuerdings auch schon Wissenschaftler in ihren Reihen? |
|
Mann bist du schlau! Hättest du den von dir verlinkten Artikel ganz durchgelesen, hättest du gesehen, dass dort als Quelle dpa angegeben war.
Und dpa ist, auch wenn du das nicht weißt, die größte Nachrichtenagentur in Deutschland! Hat also mit dem Futtermittelhersteller "For Farmer" überhaupt nichts zu tun!
Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist die größte Nachrichtenagentur der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Hamburg und der Zentralredaktion in Berlin. Sie ist in 80 Ländern der Welt vertreten und unterhält in Deutschland zwölf Landesdienste mit den entsprechenden Büros.[2] Die dpa hat 729 Beschäftigte, der Umsatz lag im Jahr 2010 bei knapp 88 Millionen Euro (2009: 90,3 Mio. Euro; 2008: 94,1 Mio. Euro, 2007: 93,8 Mio. Euro).[1] |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Presse-Agentur
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Faith am 19.07.2013 16:33.
|
|
19.07.2013 16:28 |
|
Lui
|
|
|
19.07.2013 17:23 |
|
|