Günter
Administrator
|
|
|
23.12.2009 13:08 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Alles ehrbare Geschäftsleute, ich weiß gar nicht, was du willst...man feiert doch nur einmal Silberhochzeit...
...mein CDU-Oberbürgermeister fliegt laufend nach China, trotz 38 Millionen Defizit im Haushalt.
...Linke, SPD und Grüne schließen eine Realschule im Stadtnorden gegen den Willen der Eltern und zwingen damit hunderte von Kindern einen längeren gefährlichen Schulweg auf.
...ein ganzer Stadtteil hat keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit mehr.
...darüber rege ich mich auf, nicht über Funkes Silberhochzeit, das sind doch Peanuts, für die er jetzt hoffentlich bluten darf.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.12.2009 14:00.
|
|
23.12.2009 13:59 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Günter
Original von Grubendol
...darüber rege ich mich auf, nicht über Funkes Silberhochzeit, das sind doch Peanuts, für die er jetzt hoffentlich bluten darf. |
|
Klar, hätte ich mir doch denken können ... wenn ein Schröderfreund 8.000 € stiehlt sind das nur Peanuts! Ist lange nicht so schlimm, wie wenn ein ALG2-Empfänger nicht umsonst arbeiten will ... |
|
Ja es sind Peanuts und es ist traurig, denn es zeigt einmal mehr, das die Herren kein Gewissen mehr haben.
Man kann ihnen nicht mehr trauen, von daher sollte sie als Vorbild die doppelt Strafe bekommen.
Aber ist es wichtig das er ein Schröderfreund ist, oder sagt es was über Schröder aus?
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
23.12.2009 15:11 |
|
Günter
Administrator
|
|
Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?
Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!
Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!
Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!
Vielleicht kann Niclas ja mal klären, ob hier im CUX-Land auch so mit unserem Wassergeld rumgeschmissen wird!?! Wenn ja, können sich die Personen, die das genehmigt haben, jetzt warm anziehen!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
23.12.2009 15:29 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
Original von Günter
Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?
Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!
Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!
Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!
Vielleicht kann Niclas ja mal klären, ob hier im CUX-Land auch so mit unserem Wassergeld rumgeschmissen wird!?! Wenn ja, können sich die Personen, die das genehmigt haben, jetzt warm anziehen! |
|
ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet.
|
|
23.12.2009 15:35 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel! |
|
Das ist doch überall so, siehe Stoiber und Oettinger in Brüssel...
Funke war und ist ein fetter Großbauer, der es sich wie alle Großbauern auf Kosten der Allgemeinheit gutgehen lässt.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.12.2009 16:05 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Original von Günter
Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel! |
|
Das ist doch überall so, siehe Stoiber und Oettinger in Brüssel...
Funke war und ist ein fetter Großbauer, der es sich wie alle Großbauern auf Kosten der Allgemeinheit gutgehen lässt. |
|
Wie gut das das letzte Hemd keine Taschen hat.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
23.12.2009 16:22 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von Niclas
ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet. |
|
Naja, aber vielleicht lässt sich ja mal konkret klären, ob unserer Wasserverband auch solche Summen an abgehalfterte Politiker verschenkt?
Wenn ja, würde ich da sofort einen Riesenskandal draus machen, egal zu welcher Partei der so Gesponserte gehört! Denn so ewtas geht einfach nicht, es ist Betrug am Bürger!!! |
|
Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven. Die Besetzung der Verbandsversammlung kannst Du auf der
Internetseite sehen. Aber bei diesem Wasserpreis in Otterndorf kannst Du Dir sicher vorstellen, dass da keine Unsummen für die Ehrenamtlichen bezahlt werden.
Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstelt, wird erst noch ein Gericht klären.
Btw: Wo wir beim Wasser schon sind, wie war das eigentlich mit dem Strom und der EWE, Niclas? Gibt es da nicht auch einen regionalen Politiker, der über 30.000,00 Euro kassiert?
27.12.2009 12:02 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Quark
Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven. |
|
Doch, siehe Funke, ein abgehalfterter Politiker, dem ich auf die Schuhe spucken würde, wenn ich ihn sehen würde.
Original von Quark
Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstellt, wird erst noch ein Gericht klären. |
|
Auch in diesem Fall brauche ich weder einen Richter noch muss ich dabei gewesen sein, um eine Meinung zu haben.
Auch wenn es Peanuts sind, es ist ein Verbrechen, es ist Diebstahl und Betrug.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
27.12.2009 14:08 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Original von Quark
Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven. |
|
Doch, siehe Funke, ein abgehalfterter Politiker, dem ich auf die Schuhe spucken würde, wenn ich ihn sehen würde. |
|
Das war auf Otterndorf bezogen.
Original von Grubendol
Original von Quark
Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstellt, wird erst noch ein Gericht klären. |
|
Auch in diesem Fall brauche ich weder einen Richter noch muss ich dabei gewesen sein, um eine Meinung zu haben.
Auch wenn es Peanuts sind, es ist ein Verbrechen, es ist Diebstahl und Betrug. |
|
Deine Meinung ist mir ziemlich egal, in enem öffentlichen Forum jemand einer Straftat zu bezichtigen, eher nicht.
27.12.2009 15:02 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Aber selbst, wenn er die Zahlung nur zugelassen haben sollte, dürfte man ihn rankriegen, wenn für Promies das gleich Recht gelten würde, wie beispielsweise für einen HartzIV-Empfänger oder eine Verkäuferin. |
|
Das ist genau der Punkt, das Zurückzahlen alleine macht nichts wieder gut, die Verkäuferin oder Sekretärin ist ihren Job wegen einer Geringfügigkeit los, dem Funke sollte man sämtliche Ruhegehälter streichen und seinen Besitz enteignen, als abschreckendes Beispiel, sonst kommen wir nie weiter im Kampf gegen die Korruption.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.12.2009 18:36.
|
|
27.12.2009 15:32 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Karl-Heinz Funke sieht müde aus. Mehr als zehneinhalb Stunden hat er von Montag bis Freitag vorletzter Woche nicht geschlafen, die vergangenen Tage waren auch nicht viel besser. Dem Klischee vom fidelen Bauern aus dem Oldenburgischen ähnelt er derzeit so wenig wie das Rindvieh in den deutschen Ställen den glücklichen Kühen im Werbespot.
Mit dem Lebendgewicht von 120 Kilo, den rosig schimmernden Wangen und der Entschlossenheit, jederzeit seine Trinkfestigkeit zu beweisen, hatte Funke wie der Erfinder der "Grünen Woche" gewirkt. Die Tatsache, dass er eine Vorliebe für zweideutige Witze hat, war dem SPD-Mann bisher weder bei den Bauern auf dem flachen Land noch bei den Journalisten in der Hauptstadt zum Nachteil geworden.
Das ist vorbei. Plötzlich kam alles wieder frisch auf den Tisch, was sich aus Funkes Vergangenheit an Dubiosem ausgraben ließ: dass er einmal unter Betrugsverdacht stand, weil er angeblich eine Spesenrechnung gefälscht hatte. Dass er, schon Minister, sein Dach ohne Baugenehmigung und von Schwarzarbeitern habe bauen lassen, dass er Polizisten beschimpft und an eine Kaimauer gepinkelt habe. Sein Kalauer-Klassiker fehlte so gut wie nie: "Oldenburger Butter hilft dir auf die Mutter."
Auszug aus:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032334.html
Dieser Mann schadet seiner Partei.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
11.01.2010 02:08 |
|
|