{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » So macht Bahnfahren Spass!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

So macht Bahnfahren Spass!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So macht Bahnfahren Spass!!!

Sitze gerade im IC 2321 und laufe in zwei Minuten in Osnabrück ein.

Eine liebe Freundin (Susi) nahm mich bis Osternholz-Scharmbeck im Auto mit. Mit der RB bis Bremen und dann weiter mit dem IC 2321. Augenzwinkern

Da ich heute nicht online buchen (und reservieren) konnte, war das natürlich ein riskantes Unterfangen! Aber:

In den ICs gibt es manchmal noch ein bis zwei Wagen, die sich hinter bzw. vor dem Speisewagen und der ersten Klasse befinden. Die sind erfahrungsmässig weniger voll! Und heute abend: Im ganzen Großraumwagen nur ca. 10 Personen. Ich habe den ganzen Tisch für mich alleine. Am Nebentisch gegenüber eine freundliche junge Dame. Vor und hinter uns fast alle Plätze leer.

2. Weihnachtsfeiertag! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.12.2009 21:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: So macht Bahnfahren Spass!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
So macht Bahnfahren Spass!!!


2. Weihnachtsfeiertag! großes Grinsen

3s

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.12.2009 00:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

smile Würde mir auch Spaß machen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Das würde mir auch Spaß machen. Oft trägt aber leider die Deutsche Bahn AG viel dazu bei, daß einem das Bahnfahren verleidet wird, z. T. zuwenige oder gar ausgefallene Züge, unfreundliche Schaffner, verdreckte Toiletten, starke Verspätungen und damit verbunden nicht erreichbare Anschlüsse usw.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

27.12.2009 14:59 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu früh gefreut! Mit der Bahnreise nach Essen ging alles gut, beste Fahrt des Jahres. Gestern habe ich einen schönen Abend mit Inge verbracht.

Heute Nacht aber packte mich eine schlimme Magen- und Darmgrippe in heftigster Weise. Die ganze Nacht musste ich immer wieder auftsehen und ... naja, ich muss da ja nicht näher beschreiben! Augen rollen

Werde mich deshalb auch gleich wieder hinlegen. Morgen geht es mir hoffentlich wieder besser, so dass ich auch in den Foren wieder lesen und schreiben kann! Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.12.2009 16:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wiil ich mal hoffen, dass nicht die Bahn dafür verantwortlich ist. Augenzwinkern

Gute Besserung.

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

27.12.2009 17:01 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
Da wiil ich mal hoffen, dass nicht die Bahn dafür verantwortlich ist. Augenzwinkern

Gute Besserung.


Doch sicher, die Klimaanlage ist Schuld.

Aber auch von mir gute Besserung. ! cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.12.2009 19:36 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Iascan
Da wiil ich mal hoffen, dass nicht die Bahn dafür verantwortlich ist. Augenzwinkern

Gute Besserung.


Doch sicher, die Klimaanlage ist Schuld.

Aber auch von mir gute Besserung. ! cool


Richtig,Klimaanlagen sind an vielen Infektionskrankheiten schuld.
Diese Virusschleudern bringen die Modernisierung nun mal halt so mit sich.
Alte Wagen,wo man noch mal ein Fenster öffnen konnte will ja kaum noch jemand haben.
Ich hätte sie heute noch gerne.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.12.2009 21:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Alte Wagen,wo man noch mal ein Fenster öffnen konnte will ja kaum noch jemand haben.
Ich hätte sie heute noch gerne.


Hast Du schon mal bei 250 das Fenster aufgemacht??
16s

Ich im SLK, lass es einfach.
Mein Toupet und alle Papiere waren weg, auf einerem Kilometern auf der A 7.
Freude Freude Freude Freude Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.12.2009 00:48 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute fahre ich mal wieder über Cuxhaven - Bremerhaven nach Essen. Die Internetverbindung klappt auf dieser Strecke überwiegend sehr gut. 8Besser als Otterndorf- Harburg - Bremen. Aber, das ewige Umsteigen nervt doch. Außerdem, der DB-Zug zwischen Lehe und Bremen ist wieder ziemlich versüfft! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2010 15:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ICE 1025 kurz vor Osnabrück. Zug hält. durchsage: "Die Weiterfahrt dieses Zuges wird sich auf unbestimmte Zeit aufgrund eines Stellwerkschadens verzögern!"

Nun stehen wir hier und harren der Dinge die da kommen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2010 16:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Außerdem, der DB-Zug zwischen Lehe und Bremen ist wieder ziemlich versüfft! böse



Hab wieder mal mit einem Metromoner gesprochen, sie habe sehr positive Erfahrungen mit dem Alkoholverbot in den Zügen gemacht, jetzt schon weniger Schaden und weniger Ärger.

Allerdings ist die Polizei jetzt auf der Strecke Cux-HH schneller bereit zu helfen, hat wohl was genutzt das ich mit David gesprochen habe. großes Grinsen großes Grinsen

Quatsch, er wird sich nicht mal dran erinnern. großes Grinsen

Ich hoffe Du mußt nicht zu lange im Zug fest sitzen.

Ich kann übers vergangene WE nicht klagen, gute 2.200 Bahnkilometer in drei Tagen und nur 30min. Verspätung wegen einer Weiche ist ok.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 14.01.2010 16:33.

14.01.2010 16:32 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter ... smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2010 16:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

Daumen runter! Die DB und das Wetter.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht

Tjaja, die DB und das Wetter! Am Dienstag habe ich abends von 21 bis 22 Uhr die NDR-Info-Sendung "Redezeit" gehört, wo es exakt um das Thema DB und das Winterwetter ging (aber nicht nur um das Winterwetter ging es, sondern auch um hausgenachte Probleme).

Dabei waren als Studiogäste auch zwei Autoren, die das "Schwarzbuch Deutsche Bahn" verfaßt haben, das am kommenden Montag erscheinen wird. Und zudem sind bei der Berliner S-Bahn (hundertprozentige Tochter der DB) nach ganz aktuellen Meldungen noch weitere 50 Wagen aus angeblich witterungsbedingten Gründen ausgefallen.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

14.01.2010 18:51 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nun gibt es ja seit Kurzem bei Verspätungen ab einer Stunde einen Teil des Fahrpreises erstattet. Allerdings nur dann, wenn man sich die Verspätung noch im Zug schriftlich bestätigen lässt.

Ab Osnabrück kam aber kein Schaffner mehr durch. So marschierte ich durch den ganzen Zug und fand das gesammte Personal gutgelaunt im Dienstabteil.

Ob es da vielleicht eine interne Anweisung gibt, dass die Zugbegleiter in diesen Fällen nicht mehr durch den Zug gehen sollen, weil die meisten ja zu bequem sind, wie ich durch den ganzen Zug zu laufen, ob sich den Schein zu holen? Augenzwinkern

Iin der Bescheinigung, "Antrag" genannt, gibt es reichlich auszufüllen, erinnert schon fast an den Mantelbogen einer Einkommensteuererklärung. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2010 23:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Iin der Bescheinigung, "Antrag" genannt, gibt es reichlich auszufüllen, erinnert schon fast an den Mantelbogen einer Einkommensteuererklärung. großes Grinsen


Dieses Ding ist ein schlechter Witz, ich habe jetzt schon drei ausgefüllt und keines ging ohne Nachfragen durch. Erst musste ich die BC kopieren und dazu legen, dann noch mal die Konto Nr. angeben usw. ich gebe den Brief dann immer an Schalter wieder ab, von den 10 Euro hätte ich sonst 1,10 schon wieder an Briefmarken ausgegeben.

böse böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 15.01.2010 08:35.

15.01.2010 08:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

großes Grinsen Senk ku vor trevling with Deutsche Bahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Ab Osnabrück kam aber kein Schaffner mehr durch. So marschierte ich durch den ganzen Zug und fand das gesammte Personal gutgelaunt im Dienstabteil.

Ob es da vielleicht eine interne Anweisung gibt, dass die Zugbegleiter in diesen Fällen nicht mehr durch den Zug gehen sollen, weil die meisten ja zu bequem sind, wie ich durch den ganzen Zug zu laufen, ob sich den Schein zu holen? Augenzwinkern

Iin der Bescheinigung, "Antrag" genannt, gibt es reichlich auszufüllen, erinnert schon fast an den Mantelbogen einer Einkommensteuererklärung. großes Grinsen



Das erinnert mich an die zugespitzten Berichte aus dem vergnüglichen und unterhalsamen Buch "Senk ju vor trevling with Deutsche Bahn", erschienen im Herder-Verlag.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

15.01.2010 18:02 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
ICE 1025 kurz vor Osnabrück. Zug hält. durchsage: "Die Weiterfahrt dieses Zuges wird sich auf unbestimmte Zeit aufgrund eines Stellwerkschadens verzögern!"

Nun stehen wir hier und harren der Dinge die da kommen!

Mensch, angesichts des Termins, den Du in Essen hattest, wäre eine längere Verzögerung ja echt gut gekommen, was?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

16.01.2010 10:55 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Deutsche Bahn schreibt schwarze Zahlen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
ICE 1025 kurz vor Osnabrück. Zug hält. durchsage: "Die Weiterfahrt dieses Zuges wird sich auf unbestimmte Zeit aufgrund eines Stellwerkschadens verzögern!"



Habe gestern ein Telefongespräch belauscht, die Probleme werde noch mehr werden, da die Wartung der Anlagen vernachlässigt wurde. Medorn wollte die die Streckung der Wartungsintervalle Geld sparen, so wie bei der S-Bahn in Berlin.

Ach ja, die Meldung habe ich vergessen.


"...
Deutsche Bahn schreibt schwarze Zahlen


Berlin/München (dpa) - Trotz der Wirtschaftskrise hat die Deutsche Bahn (DB) im vergangenen Jahr Gewinne gemacht. «Im Geschäftsjahr 2009 schreibt die DB eine kräftige schwarze Zahl», sagte Bahnchef Rüdiger Grube dem Magazin «Focus».

Das Betriebsergebnis liege deutlich über einer Milliarde Euro. Allein das Sparprogramm «React 2009» habe das Konzernergebnis um 600 Millionen Euro verbessert. Auch im Güterverkehr, der im vergangenen Jahr um 22 Prozent einbrach, habe man den Tiefpunkt überwunden.

Vor diesem Hintergrund stellte Grube Milliardeninvestitionen für neue Züge in Aussicht. «Bei der Ausschreibung von 300 neuen ICE-Zügen im Wert von fünf bis sechs Milliarden Euro wird Qualität ein zentraler Punkt sein», versicherte der Bahnchef. Die Entscheidung für den Auftrag falle noch in diesem Sommer. ..."

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 16.01.2010 18:59.

16.01.2010 13:29 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH