{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Hartz IV Empfänger sollen Hundkot-Sünder jagen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Hartz IV Empfänger sollen Hundkot-Sünder jagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rund 50 Tonnen Hundekot fallen täglich in Berlin an. Da die Stadtreinigung nicht alles beseitigt,will eine Grünen-Politikerin Hartz IVler nun auf Häufchenstreife schicken.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...gen.html#reqRSS

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.04.2010 19:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passt das nicht zum Thema : "2.000.000 Arbeitslose weniger durch Arbeit im öffentlichen Dienst? Augenzwinkern"

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.04.2010 21:20 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Passt das nicht zum Thema : "2.000.000 Arbeitslose weniger durch Arbeit im öffentlichen Dienst? Augenzwinkern"

Ja doch irgentwie schon. smile

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.04.2010 22:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Gast

Völlig richtig! Wer von meinem Geld schnurrt weil er zu faul zu arbeiten ist soll ruhig für meinen Hund die Scheiße sammeln! (Hab nur keinen Kötter!)

Die [gestrichen - mfg Quark] wie Dübel und Co muss mann endlich mal rankriegen!!! Wir haben offene Stellen genug, Millionen offene Stellen warten darauf, dass sie endlich besetzt werden. Aber [gestrichen - mfg Quark] leben ja lieber von der HartzIV-Stütze!!!

Nächsten Monat beginnt wieder die Spargelzeit ... und bewerben sich dort HartzIVler? Nein viel zu faul! Richtige Arbeit ist [gestrichen - mfg Quark] doch zu mühsam!!! böse

[gestrichen - mfg Quark]

Herzlich willkommen zurück, Hansen. Lange haben wir ja nichts voneinander gehört. Aber diese Tonart ist hier im Forum unerwünscht. mfg Quark

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansen am 06.04.2010 22:21.

06.04.2010 22:21
Hansen
Gast

Zitat:

Herzlich willkommen zurück, Hansen. Lange haben wir ja nichts voneinander gehört. Aber diese Tonart ist hier im Forum unerwünscht. mfg Quark

Oooooch, wenn man hier einige Beiträge liest, sieht das aber eher so aus, daß mein Ton hier sehr gut reinpaßt!
großes Grinsen Gegen Markus Kennt, Toofil,Max1933 und Grubendohl bin icke doch noch a Weisenkind!

06.04.2010 23:00
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Hansen

Oooooch, wenn man hier einige Beiträge liest, sieht das aber eher so aus, daß mein Ton hier sehr gut reinpaßt!
großes Grinsen

Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Augen rollen

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.04.2010 23:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Quark

Irren ist halt "Menschlich". großes Grinsen großes Grinsen

07.04.2010 00:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Hansen
Völlig richtig! Wer von meinem Geld schnurrt weil er zu faul zu arbeiten ist soll ruhig für meinen Hund die Scheiße sammeln! (Hab nur keinen Kötter!)

Die [gestrichen - mfg Quark] wie Dübel und Co muss mann endlich mal rankriegen!!! Wir haben offene Stellen genug, Millionen offene Stellen warten darauf, dass sie endlich besetzt werden. Aber [gestrichen - mfg Quark] leben ja lieber von der HartzIV-Stütze!!!

Nächsten Monat beginnt wieder die Spargelzeit ... und bewerben sich dort HartzIVler? Nein viel zu faul! Richtige Arbeit ist [gestrichen - mfg Quark] doch zu mühsam!!! böse

[gestrichen - mfg Quark]

Ich wusste ja noch gar nicht, dass Du so viele Steuern und Sozialbeiträge abdrückst, dass die Arbeitslosen davon leben können.

Genug offene Stellen zu haben wäre schön: Fakt ist, dass man als Bewerber in den seltensten Fällen eine Antwort von den Firmen bekommt; in aller Regel werden die Bewerbungsunterlagen weg geschmissen, was eine Missachtung und Respektlosigkeit den Bewerbern gegenüber ist. Und wenn ein Arbeitsloser ein Angebot bekommt, dann darf er erst Mal ohne Geld eine Probearbeit abliefern, und wenn er "Glück" hat, dann darf er ein Praktikum absolvieren, unbezahalt natürlich, an dessen Ende er einen Tritt in den Hintern bekommt.

Was die Spargelernte anbetrifft: Viele Arbeitslose bewerben sich und bekommen keine Chance, in der Spargelernte helfen zu dürfen; dasselbe gilt auch für die Erdbeerernte und andere Erntearbeiten. Man greift auf Polen zurück, weil diese angeblich billiger sind.

Ich wohne an der Mosel und gehe jedes Jahr in die Traubenlese: Viele Langzeitarbeitslose gehen da mit und die Winzer staunen, dass sie von den Langzeitarbeitslosen eine gute Arbeit abgeliefert bekommen, allen Steillagen und Vorurteilen zum Trotz.

Erntezeit kann aber nicht die Antwort zur Bewältigung der Arbeitslosigkeit sein. Was nützt es den Langzeitarbeitslosen, für drei, vier Wochen im Jahr beschäftigt zu sein und dann wieder zuhause herum sitzen zu müssen. Sinn würde es machen, wenn z. B. eine Art Dienstleistungsgenossenschaft gegründet würde, die die Erntezeiten abdeckt; Spargelernte und Traubenlese fallen ja nicht zusammen, und in der Zwischenzeit könnte man ja vielleicht Hausmeisterdienste und ähnliches anbieten. Ein Gedankengang, der zu überlegen wäre. Dann wäre allen gedient. Stammtischparolen sind es nicht, die uns helfen.

07.04.2010 14:02
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Quark

Ja, Quark, exakt passt das dahin!

Dieser polulistischen Grünen-Abgeordnete im Berliner Senat, Claudia Hämmerling, kann ich nur sagte:

Macht die vielen sinnlosen Streichungen im öffentlichen Dienst / Spektrum wieder rückgängig und schafft anständige Arbeitsplätze, wo der Arbeitnehmer würdig behandelt und anständig bezahlt wird!

Ihr werdet sehen, dann werden sich sicherlich reichlich HartziV-Empfänger als "Häufchenstreifen" bewerben! Aber nicht zu den HartzIV-Sätzen und einem kleinen Taschengeld und der üblichen ARGE-Gängelung!

Schon seltsam, dass so ein Schrott auch aus den Reihen der Grünen vorgeschlagen wird. böse

eFiliale - die Postfiliale im Internet

07.04.2010 14:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied

Wenn man bedenkt, dass ein Arbeiter ca. 20 Jahre gearbeitet haben kann und dann doch nach nur einem Jahr, nur noch als Hartz IVler beeschimpft wird, von Leuten, deren Stelle eben noch nicht von irgendwelchen Maschinen, Computern oder billigen Fremdarbeitern geschluckt, oder wegrationalisiert worden sind.

Vielleicht werden diese Leute sich eines Tages freuen, wenn sie

a soviel zu essen hätten, wie Nachbars Hund

b einen Platz als Erntehelfer bei einem Bauern bekommen, der ihn schließlich ja auch versichern müßte. Das schreckt viele Farmer ab.

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 07.04.2010 19:48.

07.04.2010 19:48 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Quark

Ich gebe ihn maximal 24 Tage, wenn er so weiter macht

07.04.2010 19:58 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter

Macht die vielen sinnlosen Streichungen im öffentlichen Dienst / Spektrum wieder rückgängig und schafft anständige Arbeitsplätze, wo der Arbeitnehmer würdig behandelt und anständig bezahlt wird!

(

Wie ich Ostern gehört habe, wir nach der Wahl in NRW in BW, Niedersachsen und einige andere Bundesländern der Haushalt neu aufgemischt und Stellen gestrichen, bzw keine Neueinstellungen, keine Höhengruppierungen, keine Verlängerung der Zeitaufträge und vieles mehr geben.

Wie sagte ein Verantwortlicher, "... ich trau mich kaum nach der Wahl zu Arbeit zu gehen. ..." böse

07.04.2010 20:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von maru1158

Vielleicht werden diese Leute sich eines Tages freuen, wenn sie

a soviel zu essen hätten, wie Nachbars Hund

b einen Platz als Erntehelfer bei einem Bauern bekommen, der ihn schließlich ja auch versichern müßte. Das schreckt viele Farmer ab.

zu a) Empfindest Du das Existenzminimum in Deutschland, also die Höhe der Hartz-IV -Sätze wirklich als so niedrig, dass man noch weniger als der Hund zu essen hat?

zu b) Jetzt nicht als persönliche Kritik gesagt. Aber es wird hier immer der Eindruck erweckt, die Landwirtschaft würde ausländische Arbeitskräfte einstellen, um so keine Sozialversicherung zahlen zu müssen. Das ist ein Trugschluss. Auch für polnische Arbeitnehmer, die hier als Erntehelfer tätig sind, müssen Sozialversicherungsbeiträge (allerdings nach Polen) gezahlt werden. (Deshalb ziehen viele polnische Arbeitskräfte auch nach England weiter, weil es da sowas noch nicht gibt).

Franklin D. Roosevelt

07.04.2010 20:48 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das stimmt, die Polen sind auch nicht mehr so gefragt, man nimmt inzwischen auch Tschechen. Und das Landwirrte zum Teil keine Arbeitslose nehmen, weiß ich, habe sieben Jahre bei solch einem Exemplar gepflückt. Es werden Rentner oder Hausfrauen bevorzugt, die durch ihre Ehemänner versichert sind.

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 07.04.2010 21:07.

07.04.2010 21:06 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von maru1158
Es werden Rentner oder Hausfrauen bevorzugt, die durch ihre Ehemänner versichert sind.

Also wird da doch schon wieder gemauschelt!

08.04.2010 06:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von maru1158
Es werden Rentner oder Hausfrauen bevorzugt, die durch ihre Ehemänner versichert sind.

Weißt Bescheid? verwirrt

MMM

08.04.2010 08:59 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von maru1158

Da Erntehelfer eh als kurzfristige Beschäftigungen (max 2 Monate oder 50 Tage) laufen, fallen sowieso keine Sozialversicherungsbeiträge an.

Franklin D. Roosevelt

08.04.2010 09:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Inzwischen rudert die Politikerin zurück. Es gehe ihr nicht um billige Arbeit, so Hämmerling. "Nein, die Menschen sollen schon richtig Geld verdienen", sagte die Politikerin gegenüber der Tageszeitung (TAZ).

Katja Kipping von der Linken sieht hingegen einen geistigen Zusammenhang von Hundekot und Hartz IV: "Eines allerdings muss ich gestehen: Rein geistig ist ein Zusammenhang zwischen Hartz IV und Hundekot nicht zu leugnen". (07.04.2010)

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...schlag-7998.php

08.04.2010 09:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Inzwischen rudert die Politikerin zurück. Es gehe ihr nicht um billige Arbeit, so Hämmerling. "Nein, die Menschen sollen schon richtig Geld verdienen", sagte die Politikerin gegenüber der Tageszeitung (TAZ).

Katja Kipping von der Linken sieht hingegen einen geistigen Zusammenhang von Hundekot und Hartz IV: "Eines allerdings muss ich gestehen: Rein geistig ist ein Zusammenhang zwischen Hartz IV und Hundekot nicht zu leugnen". (07.04.2010)

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...schlag-7998.php

Nett: Und wann setzt sie sich für MIndestlöhne ein?

08.04.2010 16:39
Administrator

Zitat:
Original von Markus Kenn
Nett: Und wann setzt sie sich für MIndestlöhne ein?

Wer, Frau Hämmerling oder Frau Kipping?

08.04.2010 17:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Ich meinte Frau Hämmerling, aber auch ihrer Kollegin wäre ich diesbezüglich dankbar.

08.04.2010 18:10
Administrator

Nun, Frau Hämmerling gehört den Grünen an. Die Grünen im Bund waren / sind immer dann für einene Mindestlohn, wenn sie in der Opposition sind! Genau wie die SPD. Beide Parteien hätten den Midestlohn unter rot-grün verabschiedenen können. Schröder, Clement und Münte waren aber strikt dagegen!

Frau Kipping gehört zur der partei Die Linke. Die Linke im Bundestag fordert schon seit Jahren den Mindestlohn. Im vergangenen Jahr brachte sie diese Forderung zum Soundsovielten Mal als Gestzentwurf ein. CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP stimmten aber geschlossen dagegen!

08.04.2010 18:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Richtigstellung von Frau Hämmerling:

Feste Stellen für Arbeitslose in den Ordnungsämtern statt Hartz IV

Ob sie hier im Forum gelesen hat? großes Grinsen

08.04.2010 18:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Nun denn: Für die Mindestlöhne bin ich immer noch, Grüne und SPD wollen sie wirklich nicht, sonst hätten sie diese ja durchgesetzt. Vergessen wir nicht, dass bekannte Politiker von Rot-grün - so auch Volker Beck - Praktikanten beschäftigen, die bestenfalls ein Taschengeld für ihre Arbeit bekommen, meistens aber ohne Geld malochen dürfen!

Ob Die Linke Mindestlöhne einführen würde, wäre sie an der Macht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Die Linke stört mich ohnehin, dass es dort immer noch Stasiseilschaften gibt und keine Vergangenheitsbewältigung, doch das ist ein anderes Thema.

Der Vorschlag "Feste Stellen für Arbeitslose" ist eine gute Idee, und ich bin sicher, dass es viele Arbeitslose - auch Hartz IV-Empfänger - geben würde, die gern einen solchen Job machen würden.

Es bliebe zu hoffen, dass sie hier im Forum gelesen hat. Es bleibt aber auch zu hoffen, dass sich Hartz-IV-Empfänger organisieren und Arbeit zu gerechten Löhnen fordern; gemeinsam mit Arbeitnehmern, Aushilfen, ALG-I-Empfängern liesse sich das durchsetzen, denn es ist ja im Interesse der abhängig Beschäftigten.

09.04.2010 15:54
Administrator

Zitat:
Original von Markus Kenn
Nun denn: Für die Mindestlöhne bin ich immer noch, Grüne und SPD wollen sie wirklich nicht, sonst hätten sie diese ja durchgesetzt. Vergessen wir nicht, dass bekannte Politiker von Rot-grün - so auch Volker Beck - Praktikanten beschäftigen, die bestenfalls ein Taschengeld für ihre Arbeit bekommen, meistens aber ohne Geld malochen dürfen!

Ist doch praktisch für Beck - so hat er eine ganz billige Bürokraft! Allerdings erwartet Back schon gute Kenntnisse in MS Word, Excel, Kommunikation sowie Internet! Und nimmt nur Praktikanten, die es gewohnt sind, selbstständig zu arbeiten mit eigenem hohem Qualitätsanspruch? Augen rollen

Ein Praktikant kommt ja noch billiger wie ein Leiharbeiter nach dem Modell Sclecker! böse

09.04.2010 16:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Womit sich aber Volker Beck wie auch andere Politiker selbst disqualifizieren. An für sich sollte man diese Politiker bei der nächsten Wahl in die Wüste schicken, sprich: Abwählen.

Für die hiesigen Kandidaten des Land- und des Bundestages bin ich sowieso schon ein rotes Tuch: Während des Wahlkampfes 2005 versprach der CDU-Bundestagskandidat, dass die CDU Arbeitsplätze schaffen würde. Ich sagte, dass er dann dafür Sorge tragen sollte, dass unbezahlte Praktika abgeschafft werden sollten, worauf er antwortete, dass er auch einen Praktikanten gehabt habe, den er dann eingestellt hätte. Worauf ich bemerkte: "Ach, vier Wochen lang einen für sich malochen lassen, ihn um das Gehalt prellen und dann sich darauf berufen, man habe ihn ja eingestellt. Wenn Sie schon ihre eigenen Mitarbeiter betrügen, betrügen Sie die Wähler erst recht, womit meine Wahl sicher nicht auf Sie fallen wird. Für den Fall, dass Sie mich anzeigen wollen, sagen Sie mir bitte wann und ich geh mit."

09.04.2010 16:29
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Markus Kenn

Der Vorschlag "Feste Stellen für Arbeitslose" ist eine gute Idee, und ich bin sicher, dass es viele Arbeitslose - auch Hartz IV-Empfänger - geben würde, die gern einen solchen Job machen würden.

Um auch mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen: Es sind ja auch gleich alle Langzeitarbeitslosen dafür qualifiziert, die Arbeit der Angestellten in den Ordnungsämtern zu übernehmen - genauso wie wir natürlich alle Langzeitarbeitslosen gleich zu Finanzbeamten schulen können. Ist ja nichts dabei, so'n bisschen Leute anschwärzen kann ja nicht so schwierig sein.

Franklin D. Roosevelt

09.04.2010 16:37 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ach ja, der Beitrag eben sollte ironisch sein. cool Aber hat man der Politikerin auch mitgegeben, die Zuweisungen für die Gemeinden mit zu erhöhen, damit sie auch die Leute einstellen können? Das dürfte im Moment jawohl nicht ganz so die tatsächlichen Situationen in den Gemeinden widerspiegeln, dass sie jetzt Millionen an Ordnungshütern enstellen können, weil sie ja alle das Geld für das Personal zur Verfügung haben.

Franklin D. Roosevelt

09.04.2010 16:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Ach ja, der Beitrag eben sollte ironisch sein. cool Aber hat man der Politikerin auch mitgegeben, die Zuweisungen für die Gemeinden mit zu erhöhen, damit sie auch die Leute einstellen können? Das dürfte im Moment jawohl nicht ganz so die tatsächlichen Situationen in den Gemeinden widerspiegeln, dass sie jetzt Millionen an Ordnungshütern enstellen können, weil sie ja alle das Geld für das Personal zur Verfügung haben.

Wenn man bedenkt, was die Länder, Städte und Kummunen allein das sog. "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" gekostet hat!

Dafür hätte man locker tausende Ordnungshüter einstellen können. Aber der smarte Guido sieht dieses Geld eben lieber in den Taschen der Hotelier-Ketten!

09.04.2010 16:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Auch wenn der Beitrag gerade ironisch gemeint war, so ist es zwar eine Tatsache, dass man nicht jeden Arbeitslosen zu einem Finanzbeamten schulen kann, ebensowenig wie sich jeder Arbeitslose zum Akademiker eignet und so fort. Doch es muss auch bei einer Arbeitsstelle nicht immer Kaviar sein, sprich: Es muss ja nicht immer die Position des Generaldirektors, des Bundeskanzlers, des Vorstandsvorsitzenden sein.

Wie die Finanzierung dann aussieht, ist tatsächlich zu klären, doch dabei dürfen wir auch nicht vergessen, dass Hartz IV ebenfalls immense Summen kostet, dass man einen Teil der Kosten mit Bußgeldern herein bekommt, dass Arbeitslose öfter seelisch krank werden, weil sie zum "Nichtstun" verurteilt sind.

Die Schaffung von Arbeitsplätzen bei den Ordnungsämtern ist ja letztendlich auch nicht die einzige Möglichkeit: Ich bin mir sicher, dass Arbeitsplätze auch woanders geschaffen werden können. Ich verstehe hier an der Mosel nicht, warum so viele Gastronomen ausschliesslich auf den Tourismus bauen und nicht neue Märkte erschliessen, z. B. Tagungen, Kulturreisen (wäre zwar auch wieder Tourismus, aber eine andere Klientel, die auch im Winter käme), Events (Kabarettveranstaltungen, Dichterlesungen etc.).

Und ich denke, es gäbe noch viele andere Möglichkeiten.

09.04.2010 16:51
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Günter

Wenn man bedenkt, was die Länder, Städte und Kummunen allein das sog. "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" gekostet hat!

Und Politiker, die das nicht berücksichtigen und behaupten, der öffentliche Dienst muss alle Arbeitslosen aufnehmen sind nicht nur scheinheilig sondern belügen ihre Wähler.

Franklin D. Roosevelt

09.04.2010 17:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter

Und Politiker, die das nicht berücksichtigen und behaupten, der öffentliche Dienst muss alle Arbeitslosen aufnehmen sind nicht nur scheinheilig sondern belügen ihre Wähler.

Der öffentliche Dienst kann nicht alle Arbeitslosen aufnehmen; Fakt ist aber auch, dass Ein-Euro-Jobs entsprechende Jobs im öffentlichen Dienst kaputt machen. Das Wasserbauamt, dass für den Kreis Cochem-Zell zuständig ist, hatte einmal 30 Beschäftigte; jetzt sind es nur noch fünf, der Rest wird von Ein-Euro-Jobbern ersetzt. Der neue Bauhof der Stadt Cochem wurde in der Hauptsache von Ein-Euro-Jobbern hochgezogen statt von einer Baufirma. Im Cochemer Bahnhof wurden Räumlichkeiten von Ein-Euro-Jobbern tapeziert, eigentlich Aufgabe einer Tapezierfirma oder eines hauseigenen Hausmeisterdienstes, wobei auch zu bemerken ist, dass die Bahn ja eigentlich keine Behörde mehr ist, sondern eine Aktiengesellschaft, auch wenn der Bund die grössten Anteile sein eigen nennt. Hier läuft ganz schön was schief.

Arbeitsplätze müssen auch und vor allem im Privatsektor geschlossen werden. Natürlich ist das schwierig, denn gerade in der Wirtschaftskrise und in einer Rezession sind die Erfolgsaussichten für Unternehmensneugründungen, Filialgründungen udn Betriebserweiterungen nicht gerade rosig. Andererseits kann es auch nicht sein, dass man bei Lieferanten auf Granit beisst, wenn man einen neuen Markt für bereits bekannte Produkte erschliessen will. Ich wollte Hotelgeschirr z. B. an Grossfamilien vermarkten. Allerdings fand ich keinen Zulieferer: "Hotelgeschirr gehört in die Gastronomie!", so die Antwort.

Ich verstehe auch nicht, warum einige Unternehmen sich nicht ein breiteres Kundenklientel schaffen wollen; bofrost z. B. beliefert nur Privathaushalte. Sicher wäre bei Grossverbrauchern (Imbissen, Restaurants, Grossküchen, Gemeinschaftsverpflegern) etwas zu machen.

Es gäbe auch die Möglichkeit von Teamgründungen, die artverwandte Bereiche miteinander kombinieren. Warum entwickelt man nicht Ideen, wie z. B. Bäcker, Konditoren und Metzger einen Backladen, eine Fleischerei unter einem Dach gründen und gemeinsam ein Cafe-Restaurant mit Partyservice betreiben? Warum soll ein Schneider nicht zusammen mit einer Reinigung an den Markt gehen? Inwieweit diese Ideen eine Zukunft haben, weiss ich auch nicht, aber einmal drüber nachdenken könnte man.

10.04.2010 17:47
Hugo
Gast

RE: Hartz IV Empfänger sollen Hundkot-Sünder jagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Rund 50 Tonnen Hundekot fallen täglich in Berlin an. Da die Stadtreinigung nicht alles beseitigt,will eine Grünen-Politikerin Hartz IVler nun auf Häufchenstreife schicken.

Ja, warum denn nicht! Müssen die denn nur den ganzen Tag vorm Fernseher herumlungern und auf meine Kosten Bier trinken???

Die sollen auch mal was für ihr Geld tun, das ihnen der fleißige Arbeiter jeden Monat fürs Nichtstun rüberschieben muss!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugo am 04.06.2010 18:17.

04.06.2010 18:17
Manuel
Gast

RE: Hartz IV Empfänger sollen Hundkot-Sünder jagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugo
Zitat:
Original von max1995

Ja, warum denn nicht! Müssen die denn nur den ganzen Tag vorm Fernseher herumlungern und auf meine Kosten Bier trinken???

Die sollen auch mal was für ihr Geld tun, das ihnen der fleißige Arbeiter jeden Monat fürs Nichtstun rüberschieben muss!!!

Du hast die große Ahnung mit deiner Hetze!!! mad2

05.06.2010 10:08
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitat:
Sie will dem Blatt zufolge bis zu 20 Langzeitarbeitslose in jedem Berliner Bezirk einsetzen. Der Arbeitsauftrag für die Hartz-IV-Empfänger: Sie sollen überprüfen, ob die Hundebesitzer die Haufen ihrer Tiere auflesen und entsorgen.

Eigentlich doch gar kein schlechter Vorschlag. Da kann ich es als Arbeitsloser den fetten, satten Bürgern endlich einmal zeigen... happy2

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.06.2010 16:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Wo der Hammer hängt. happy2

06.06.2010 06:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

@Hugo:

Die meisten Langzeitarbeitslosen wollen arbeiten, und viele von ihnen machen in den so genannten Ein-Euro-Jobs eine sehr gute Arbeit.

Allgemein:

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man Langzeitarbeitslose z. B. für die Beseitigung von Hundekot einsetzt, doch bitte nicht als Ein-Euro-Job, sondern als ganz reguläre Stelle. Nur so wird ein Schuh drauss. Oder wollen wir langfristig ein Volk aus Ein-Euro-Jobern werden?

07.06.2010 12:17
Mitglied

Zitat:
Original von Markus Kenn
Oder wollen wir langfristig ein Volk aus Ein-Euro-Jobern werden?

Schau' nach China, das ist die Zukunft.

Da ist das "Humankapital", das "verbraucht" werden kann, billig. Und Hunde werden gegessen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.06.2010 13:16.

07.06.2010 13:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Oh ja: Tolles Argument, wieder eine intellektuelle Glanzleistung. Auf nach China: In diesem Monat sind Bernhardiner als Spezialität besonders zu empfehlen. Und wirkt ganz bestimmt gegen Arbeitslosigkeit.

07.06.2010 13:23
Mitglied

Wenn man die Ursachen nicht erkennt, wird man auch keine tragfähigen Lösungen für das Problem finden.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.06.2010 13:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast

Gut erkannt. Allerdings ist China wohl kaum hier des Rätsels Lösung.

Ach ja: Wende Dich mal an einen Wirtschaftsfachmann: Kapital verbraucht man nicht, sondern lässt es arbeiten. Geht man an die Substanz, dann ist irgendwann nichts mehr da.

Und Humankapital ist erst recht keine Wegwerfware. Abgesehen davon sind Leistungsanreize (qualitativ hochwertie Arbeit, Prämien für unfallfreies Fahren, Provisionen beim Verkauf, Gewinnbeteiligungen) am Ende für alle Beteiligten günstiger als ein Dumpinglohn.

07.06.2010 13:32

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: