So weit, so gut. So platt und geistig bescheiden aber auch. Der Bundespräsident tat fast allen wohl und fast niemand weh. Dagegen wäre eigentlich nichts einzuwenden, schließlich ist sein Amt nicht auf Krawall, sondern auf das Konsensstiftende abonniert. Ein bisschen Glanz aber hätte nicht geschadet
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Reaktion auf Rede zum Tag der Einheit
CSU distanziert sich von Wulff-Äußerungen zum Islam
Die CSU grenzt sich vom allgemeinen Lob aus der schwarz-gelben Koalition für die Integrationsrede von Bundespräsident Christian Wulff ab. "Um das klar zu sagen: Die Leitkultur in Deutschland ist die christlich-jüdisch-abendländische Kultur. Sie ist nicht die islamische und wird es auch nicht in Zukunft sein", sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich. In die Wertvorstellungen dieser christlich-jüdischen Kultur hätten sich alle zu integrieren.
Wulff hatte in seiner Rede zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt, im Sinne der christlich-jüdischen Geschichte gehörten das Christentum und das Judentum zweifelsfrei zu Deutschland. "Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland", betonte Wulff.
"Bewerber erst im eigenen Kulturkreis suchen"
Friedrich warnte vor einer naiven Debatte über Zuwanderung, bei der der kulturelle Hintergrund der Zuwanderer mit beachtet werden müsse. Ohnehin komme die Debatte über die verstärkte Anwerbung von Fachkräften angesichts von drei Millionen Arbeitslosen zur Unzeit. Er rate dringend dazu, Bewerber erst "im eigenen Kulturkreis" zu suchen. Dies sei schon deshalb möglich, weil ab dem 1. Mai 2011 mit der vollen Freizügigkeit der Arbeitnehmer in der EU ein großer Arbeitsmarkt entstehe. Betriebe könnten dann auch Auszubildende leichter aus Spanien oder Italien anwerben.