Aufstehen, wenn es hell wird – schlafen gehen, wenn es dunkel wird. An diesen Rhythmus hat sich unser Körper über Jahrtausende angepasst. Doch heute richten sich die Arbeitszeiten längst nicht mehr nach der Tageslänge. Zudem sind viele Menschen in Schichtarbeit beschäftigt. Der natürliche Schlafrhythmus kann nicht mehr eingehalten werden – und die innere Uhr kommt aus dem Takt.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Aber auf puren Tagesdienst hätte ich auch keinen Bock.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
wer jahrelang schichtdienst macht, weis wie hart es mit der zeit ist. mal eine woche nachtschicht ist für keinen ein problem, doch jahrelang wechsel zwischen tag, spät und nachtdienst geht an die substanz! richtige schlafen ist nicht mehr möglich. soziale kontakte halten wird immer schwerer! ein vernünftiges familienleben kaum denkbar!
ja mache das jetzt genau 15 jahre! ist auf dauer echt kein geschenk! man kommt da zwar irgendwie mit klar, doch gesunde arbeitszeiten ist echt was anderes!
Original von Jensemann
ja mache das jetzt genau 15 jahre! ist auf dauer echt kein geschenk! man kommt da zwar irgendwie mit klar, doch gesunde arbeitszeiten ist echt was anderes!
Frühschichten hab ich fast immer getauscht,die warn nichts für mich.
Spätschicht in Hamburg,einfach ideal.
22 Uhr Feierabend,Essen gehn und dann hinein ins volle Leben.
Nachtschicht war auch gut.
Bin begeisteter Schwimmer und wenn morgens um 7 die Bäder öffneten konnte man in Ruhe seine Bahnen ziehen.
Ämter,Ärzte ,einkaufen und vieles mehr läßt sich einfach besser erledigen.
Bei Tagesdienst ist doch der ganze Tag versaut.