{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die totale Aufklärung - Freiheit ist nicht grün » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Die totale Aufklärung - Freiheit ist nicht grün Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die totale Aufklärung
Freiheit ist nicht grün

Dienstag 05.04.2011, 21:16 · von FOCUS-Redakteur Alexander Kissler, The European

Wem die Freiheit am Herzen liegt, der darf den Grünen nicht folgen. Sie wollen aus dem Staat einen pansexuellen Wächterrat machen.

Bei der Wahl der Mittel sind Kretschmanns Parteifreunde nicht zimperlich. Es wird geklotzt, nicht gekleckert: „Die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, transsexuellen und intersexuellen Menschen muss auch im Grundgesetz verankert werden.“ Weil eine solche Initiative viel Zeit beanspruchen und wenig Freude bringen wird, soll „in den Bildungseinrichtungen des Landes“ vorgeglüht werden. In „allen Unterrichtsfächern“, ja wirklich in jedem Fach an jeder Schule müssen laut grün-sozialistischer Beglückungsfantasie „unterschiedliche sexuelle Identitäten als etwas Selbstverständliches“ vermittelt werden.

In der Gemeinschaftskunde sollen „soziologische Fragen“ behandelt, in Religion und Ethik „Aspekte der Lebensgestaltung“; im Sprach- und Mathematikunterricht soll „der Alltag verschiedener Familienformen (also auch von Regenbogenfamilien)“ abgebildet werden. Das heißt: Der Staat soll sämtliche Kleinkinder, Kinder und Jugendliche von morgens bis abends, von der ersten bis zur letzten Stunde mit Intimität bedrängen. Die Schule soll Ort sein einer totalen Ideologisierung des Sexuellen – vor Auge, Ohr und Seele minderjähriger, heranreifender Menschen.

Totale Ideologisierung des Sexuellen
Wie hat eine solche Neuerfindung der Schule als Sexualanstalt auszusehen? Lesen die Acht- und Neunjährigen vom „männlichen Transgender-Elter 1“, das/die/der mit seinem/ihrem „verpartnerten männlichen Intersexuellen-Elter 2“ täglich vier Brötchen verspeist: Was kostet der Verzehr pro Woche, wenn der Fünferpack Brötchen für 1 Euro 20 zu haben ist? Dem Erfindungsreichtum der hierfür gewiss reich beschenkten Staatsbeschäftigten darf keine Grenze gesetzt sein.

Erschütternd unaufgeklärt, bizarr unterleibsfixiert sind die Grünen anno 2011. Sie stecken mit ihrem „Leitbild für ein buntes neues Baden-Württemberg“ fest im Morast des eigenen Herkommens – in jener lange überwundenen Epoche, als die Altvorderen meinten, der Weg zu mehr Freiheit in der Gesellschaft brauche das stete öffentliche Bereden und Herzeigen des Menschenleibs, gerne nackt, gerne minderjährig. Damals war die Neuheit größer als das Skandalon. Heute aber den Staat als pansexuellen Wächterrat inthronisieren zu wollen, spricht für fast schon reaktionäre Borniertheit und ist eine alte Sackgasse, kein neuer Weg.

http://www.focus.de/politik/theeuropean/...aid_615620.html

eFiliale - die Postfiliale im Internet

06.04.2011 14:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Reaktionärer Hassprediger.

Von 241 Seiten Wahlprogramm sucht er sich eine Seite raus und bläst ein paar harmlose Aussagen zur Gleichstellung von Minderheiten zu einem Popanz auf.

Zitat:
Die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, transsexuellen und intersexuellen Menschen muss auch im Grundgesetz verankert werden. Daher fordern wir weiterhin eine Initiative auf Bundesratsebene, die sich für die Aufnahme der sexuellen Identität in Artikel 3 des Grundgesetzes einsetzt. Ebenso fordern wir die Aufhebung aller Urteile nach § 175 (auch nach 1945) sowie die Einrichtung einer Stiftung zur Entschädigung der Opfer des § 175 und zur Förderung von Bildung und Wissenschaft im Bereich der Homosexualität. Der Diskriminierung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Intersexuellen, Transsexuellen und Transgendern muss auf Bundes- und Landesebene ein Ende gesetzt werden!

Lesbische und schwule Jugendliche erleben nicht selten eine Tabuisierung ihrer sexuellen Identität, aktive Ausgrenzung oder Gewalt. Wir unterstützen daher schwullesbische Jugendprojekte gerade im ländlichen Raum und fordern eine stärkere Akzeptanz und Sensibilität in Fragen sexueller Identitäten bei der Jugendhilfe.

Ein vielfältiges und respektvolles Miteinander muss bereits in den Bildungseinrichtungen des Landes seinen Platz haben. Baden-württembergische Schulen sind angehalten, unterschiedliche sexuelle Identitäten als etwas Selbstverständliches zu vermitteln und wertneutral zu behandeln. Diese Aufgabe muss in den Bildungsstandards sowie in der Lehrerbildung verbindlich verankert werden. Dabei denken wir nicht nur an den Aufklärungsunterricht im Fach Biologie, sondern an alle Unterrichtsfächer.

In diesem Zusammenhang sollten im Fach Gemeinschaftskunde z.B. soziologische Fragen thematisiert werden, in den Fächern Religion und Ethik Aspekte der Lebensgestaltung, und in Sprach- und Mathematiklehrbüchern ist der Alltag verschiedener Familienformen (also auch von Regenbogenfamilien) abzubilden.

Aktuelle Studien zeigen, dass Homosexuellenfeindlichkeit gerade unter Jugendlichen weit verbreitet ist. Wir wollen das Thema Homophobie und Transphobie in Baden-Württemberg ernst nehmen und nach dem Vorbild des Landes Berlin einen Aktionsplan zur Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt durchsetzen.

Unter anderem geht es dabei um

• eine Dokumentation homophober Gewalt, um ein wirksames und systematisches Einschreiten von Polizei und Staatsanwaltschaft zu ermöglichen,
• die Entwicklung von Leitbildern, Maßnahmen und Diversity-Konzepten, um in der Arbeitswelt ein Klima der Akzeptanz zu schaffen,
• eine Erhöhung der Akzeptanz unterschiedlicher sexueller Identitäten in der Bevölkerung durch geeignete Mittel der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. im Rahmen der Imagekampagne des Landes).

Homo- und Transphobie ist keineswegs ausschließlich Sache der Betroffenen, sondern muss ebenso wie Antisemitismus oder Rassismus in gemeinschaftlicher, gesamtgesellschaftlicher Anstrengung bekämpft werden.

http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruene...rogramm-web.pdf

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.04.2011 23:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Grubendol, ich finde es immer wieder seltsam, dass jemand, wenn Dir seine Asusagen nicht passen, immer gleich als Hassprediger tituliert werden. In diesem Fall sogar als "Reaktionärer Hassprediger".

Ich finde diese Art, sich zu äußern, absolut unpassend und werde das im Moderatoren-Team noch einmal besprechen.

Man kann über Alexander Kissler manches denken udn man kann bezüglich dieses Artikels auch anderer Meinung sein, aber ein "Reaktionärer Hassprediger" ist Kissler sicherlich nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Kissler

07.04.2011 09:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Obwohl ich mit meiner Meinung irgendwo dazwischen hänge , finde ich die Worte " reaktionärer Hassprediger " reichlich überzogen , ja schon beleidigend .
Der Mensch vertritt halt eine andere Meinung , mehr nicht .
Solche Worte sollte man sich für die wirklichen Hassprediger aufheben , egal für welche Seite sie predigen , sonst wäre eine Steigerung nicht mehr möglich . punk

Übrigens , wir wollten doch nicht mehr beleidigen . winke

07.04.2011 10:22 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Übrigens , wir wollten doch nicht mehr beleidigen .

Dann lies mal den beleidigenden Artikel durch.

Die Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Kissler.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2011 10:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Welche Person wird dort denn beleidigt?

07.04.2011 11:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol

Grubendol, ich finde es immer wieder seltsam, dass jemand, wenn Dir seine Asusagen nicht passen, immer gleich als Hassprediger tituliert werden. In diesem Fall sogar als "Reaktionärer Hassprediger".

Ich finde diese Art, sich zu äußern, absolut unpassend und werde das im Moderatoren-Team noch einmal besprechen.

Man kann über Alexander Kissler manches denken udn man kann bezüglich dieses Artikels auch anderer Meinung sein, aber ein "Reaktionärer Hassprediger" ist Kissler sicherlich nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Kissler

Ich habe ihn mir gestern Abend 45 Minuten lang angehört. Da hat er auf Richard Dawkins und Christopher Hitchens rumgehackt, ohne die Worte "Kreationismus" oder "Intelligent Design" auch nur zu erwähnen:

Zitat:
"Galle, Gift und Gotteswahn. Der Neue Atheismus auf dem Vormarsch"
Link

Direktlink zur Audiodatei

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2011 11:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:

Welche Person wird dort denn beleidigt?

Im letzten Abschnitt des Zitats werden alle Menschen, die seit den 70er Jahren grünes Gedankengut teilen, ganz erheblich beleidigt.

Auf jeden Fall dermaßen, dass es einer entsprechenden Antwort und Bewertung dieser "Meinung" bedarf.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2011 11:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Im letzten Abschnitt des Zitats werden alle Menschen, die seit den 70er Jahren grünes Gedankengut teilen, ganz erheblich beleidigt.

Auf jeden Fall dermaßen, dass es einer entsprechenden Antwort und Bewertung dieser "Meinung" bedarf.

Werden die dort von Kissler als "reaktionär", als "Hassprediger" oder in einer auch nur annährend ertremen Weise beleidigt? Dann bringe bitte ein Beispiel.

07.04.2011 11:19 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Sie stecken mit ihrem „Leitbild für ein buntes neues Baden-Württemberg“ fest im Morast des eigenen Herkommens – in jener lange überwundenen Epoche, als die Altvorderen meinten, der Weg zu mehr Freiheit in der Gesellschaft brauche das stete öffentliche Bereden und Herzeigen des Menschenleibs, gerne nackt, gerne minderjährig. Damals war die Neuheit größer als das Skandalon. Heute aber den Staat als pansexuellen Wächterrat inthronisieren zu wollen, spricht für fast schon reaktionäre Borniertheit und ist eine alte Sackgasse, kein neuer Weg.

Es ist keine Sackgasse gewesen, wir haben die Fristenlösung bei der Abtreibung, wir haben Sexualaufklärung in der Schule, wir haben Kondomaten und die Freiheit, in der Kunst (oder auch nur im Entertainment) Menschen nackt abzubilden. Und niemand wird diese Freiheit wieder nehmen.

In der letzten FORSA-Umfrage liegen die Grünen vor der SPD. Da muss man zwar erst einmal schlucken, aber na gut. Schön, dass der gewisse Geist der frühen Grünen in den Wahlprogrammen noch zu finden ist. Ich wünschte, sie würden ihn auch mehr umsetzen, wenn sie denn in Amt und Würden sind.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.04.2011 11:30.

07.04.2011 11:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Abend 45 Minuten lang angehört. Da hat er auf Richard Dawkins und Christopher Hitchens rumgehackt, ohne die Worte "Kreationismus" oder "Intelligent Design" auch nur zu erwähnen:

Zitat:
"Galle, Gift und Gotteswahn. Der Neue Atheismus auf dem Vormarsch"
Link

Direktlink zur Audiodatei

Danke, Grubendol, für die Verlinkung dieses sehr interessanten Vortrages! pleased3

Sehr hörens- und nachdenkenswert!

Habe ich doch gleich einmal auch im Forum von Christsein.com verlinkt! Augenzwinkern

07.04.2011 12:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das war durchaus meine Absicht.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

07.04.2011 12:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol

In der letzten FORSA-Umfrage liegen die Grünen vor der SPD. Da muss man zwar erst einmal schlucken, aber na gut. Schön, dass der gewisse Geist der frühen Grünen in den Wahlprogrammen noch zu finden ist. Ich wünschte, sie würden ihn auch mehr umsetzen, wenn sie denn in Amt und Würden sind.

Das ist auch meine Hoffnung, wenn auch eine trügerische.

Btw. Die C(hristlichen) DU Anhänger in BW machen gerade einen sehr leisen und ratlosen Eindruck, sie wissen momentan nicht mit dieser Situation umzugehen, das die Grünen (der Chef in BW) ebenfalls sehr christlich ist und sich das doch irgendwie ausschließt (bzw. ausschließen sollte) Ich muss sehr schmunzeln.

Und von wegen schlucken, das bisschen SPD was die letzten Jahre überlebt hat, (Stichwort Genosse der Bosse) können die Grünen auch noch übernehmen.

Ich für meinen Teil halte soziale Themen auch dort gut aufgehoben.

07.04.2011 13:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: