Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
07.03.2010 09:49 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
07.03.2010 12:37 |
|
Niclas
abgemeldet
 |
|
Zitat: |
Original von Conny
Original von Niclas
und was sagst du zu arno dübel? "deutschlands frechsten berufsarbeitslosen", der "auf kommando kotzen kann"?
der mann ist seit 30 jahren arbeitslos und will keinen job! |
|
Also ehrlich, da gibt es ja noch so ein paar Typen mehr wie den Herrn Düvel. Bei denen frage ich mich wirklich, ob man die bewusst so in Talk-Shows etc. agieren lässt, um gute Beispiele für die "faulen und arbeitsscheuen HartzIVler" zu haben. Ich weiß es aber wirklich nicht.
Wahr ist aber, dass man Düvel schon sanktionieren könnte, wenn man nur wollte. Ich bin ganz sicher, dass der Herr Düvel hier bei der ARGE in Otterndorf mit seinen Tricks nicht durchkäme. Düvel hätte ruck-zuck einen Termin beim Amtsarzt beim Landkreis Cuxhaven. Und mit denen kann er seine Spielchen nicht spielen. Käme er dem Termin nicht nach, bräuchte er ein ärztliches Attest, dass er bettlägerig krank ist. Ansonsten gibt es eine Leistungskürzung für ihn. So einfach funktioniert das nach geltendem Recht! |
|
leistungskürzung in form davon, dass ihm weiterhin die miete etc. bezahlt wird und er nur noch essensgutscheine bekommt. aber ist das der sinn und zweck der ganzen aktion? das stört den doch überhaupt nicht.
sowas darf nicht sein!
ich glaube nicht, dass leute wie dübel extra für talkshows arangiert werden. das ist leider normalität. von den jugendlichen hört man doch auch immer wieder als berufswunsch "will hartzen". grade hier im osten habe ich das schon öfters gehört.
|
|
08.03.2010 06:31 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von max1995
Original von Conny
Wahr ist aber, dass man Düvel schon sanktionieren könnte, wenn man nur wollte. Ich bin ganz sicher, dass der Herr Düvel hier bei der ARGE in Otterndorf mit seinen Tricks nicht durchkäme. Düvel hätte ruck-zuck einen Termin beim Amtsarzt beim Landkreis Cuxhaven. Und mit denen kann er seine Spielchen nicht spielen. |
|
Das auch nur ledigich nur eine Vermutung ohne jedwelchem Beleg.
In Otterndorf sind natürlich die knallharten Dorf-Arge-Leute und in Hamburg die minderbemittelten der Sparte.
Ich lach mich weg.
Ich bin ganz sicher das auch im knallharten Otterndorf ein Arno Dübel sein Ding durchziehen könnte. |
|
Also, Max, statt Dich wegzulachen, solltest Du Dich lieber mit den bestehenden Gesetzen und DVOs befassen.
Fakt ist: Keine ARGE in Deutschland müsste sich das gefallen lassen, was Herr Düvel da durchzieht. Keine. Es gibt Sanktionsmöglichkeiten genug! Ich hatte Dich beispielswesie daraufhingewiesen, dass ein ALG-2-Empfänger Termine auch wahrnehmen, muss, wenn er zwar krankgeschrieben ist, aber nicht "bettlägerich"! Das gilt auch, wenn er von der ARGE nach wiederholter Krankmeldung eine Einladung zum Amtsarzt bekommt. Vielleicht solltest Du Dich einfach einmal etwas informieren.
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
08.03.2010 10:28 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Das ist nicht richtig. "Kann" heißt "muss", wenn die Voraussetzungen vorliegen. Ansonsten Sozialgericht, ist kostenfrei.
Und zu 2):
Richtig, wer eine Wohnung haben will, bekommt eine zugewiesen, dafür ist die Gemeinde zuständig.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.03.2010 15:36.
|
|
08.03.2010 15:35 |
|
|