Ich habe mir die Rede mal angehört .
Jeder einigermaßen neutral , bzw. normal denkende Mensch , müßte Herrn Gysi`s Ausführungen zustimmen .
Allerdings passt der Begriff " Kulturwende " meiner Ansicht nach , nicht zu den Themen .
Mit dem Wort Kultur verbinde ich etwas Anderes .
Aber mal sehen , was anderen Mitgliedern noch so auffällt .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
Auch ich kann Gysi in seinen Ausführungen zustimmen.
Und KULTUR ist eigentlich alles, was nicht NATUR ist - also alles, was der Mensch, das angeblich so übergeordnete Wesen, auf dieser Erde mit seiner oft nur vermeintlichen oder zumindest extrem kurzsichtigen und von Egomanie geprägten Intelligenz so anrichtet. Dazu gehören auch Gesetze, Moralvorstellungen, wirtschaftliche Strukturen etc.
KULTURWENDE ist somit der Oberbegriff für Unterpunkte wie ENERGIEwende und SOZIALE Wende.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT
Und ich hatte das mal wieder ganz altmodisch aus dem Print-Lexikon...denn irgendwie vertraue ich diesem links neben meinem PC stehenden Druckerzeugnis immer noch mehr als Wiki - obwohl Wiki eigentlich auch recht verlässlich ist.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT
Schlechte Predigt, überhaupt, der Pfarrer war auch schon mal besser.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Aber dazu hast du natürlich nichts zu sagen, war ja klar.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!