Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
04.08.2011 23:22 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von RF-Musiker
Original von Grubendol
Falsch, Bischof Overbeck ist nicht die richtige Person, um über "ernste politische "Themen zu sprechen. |
|
Stimmt ja, ich vergaß ja, dass Du der Chef der Genehmigungsbehörde für politische Äußerungen bist und entscheidest, wer sich wo zu politischen Themen äußern darf. |
|
Du aber...oder der Bischof?
Original von RF-Musiker
Grund: Die Veranstaltung sei nicht der angemessene Ort, über ernste politische Themen zu diskutieren. |
|
Zustimm... |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
11.10.2011 14:25 |
|
Günter
Administrator
|
|
Übrigens, selbst die größte Freikirche in Deutschland, die Neuapostolische Kirche, heißt praktizierte Homosexualität aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen Tradition nicht für gut.
Und: Mitglieder der NAK, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben.
Quelle:
Homosexualität
Praktizierte Homosexualität heißt die Kirche aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen Tradition nicht gut. Ob und in welchem Umfang jemand, der in seiner homosexuellen Veranlagung absolut festgelegt ist, durch das Praktizieren seiner Homosexualität Schuld gegenüber Gott auf sich lädt, liegt allein im Ermessen Gottes.
In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die sexuelle Veranlagung für die seelsorgerische Betreuung der Glaubensgeschwister keine Bedeutung hat. Homosexuelle Männer und Frauen werden nicht ausgegrenzt oder gar verurteilt! Wird eine besondere seelsorgerische Betreuung gewünscht, geschieht sie stets in persönlichen Gesprächen mit einem Seelsorger des Vertrauens und selbstverständlich unter Beachtung der Schweigepflicht.
So suchen die neuapostolischen Amtsträger, auf jede einzelne Situation individuell einzugehen mit dem Ziel, dem Ratsuchenden in der Gemeinschaft Geborgenheit zu vermitteln.
Glaubensgeschwister, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben.
http://cms.nak-sued.de/Aktuelle-Fragen.1541.0.html |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
12.10.2011 22:49 |
|
|
Original von RF-Musiker
Zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde gehört auch dazu, nicht noch nebenbei eine andere Religion zu praktizieren.
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen und man meint, man müsste Homosexuelle vor sowas schützen, als wenn sie unmündig wären... das ist doch typisch fanatische Religion, wo der einzelne geradezu entmündigt wird. |
|
Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig .
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd .
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion .
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren .
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht .
Einfach mitmenschenverachtend !
Andreas
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
23.10.2011 15:54 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Original von RF-Musiker
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen. |
|
Original von Dreikatendeich
Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig. |
|
Oh, ich wußte nicht, dass ich mich getarnt habe.
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd. |
|
Sag das bitte denen, die den Christen Vorschriften machen wollen, wie sie Homosexualität zu werten haben und die am liebsten jedem Homosexuellen verbieten wollen, sich mögliche Auswege zeigen zu lassen...
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion. |
|
Habe ich sowas gesagt? Bitte genauer lesen, ich schrieb "eine Art Religion" und bezog mich dabei darauf, wie die selbst ernannten Verteidiger der Homosexuellen mit geradezu religiös fanatischem Eifer vorgehen.
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren. |
|
Habe ich richtig verstanden? Du behauptest, ich würde eine Minderheit verunglimpfen, wenn ich sage, dass diejenigen, die meinen, sie müssten diese Minderheit "schützen" dabei mit einem solch religiösen Eifer vorgehen, als sei Homosexualität eine Art Religion?
Hm, dann muss wohl die Bibel für Dich ein schreckliches Buch sein, denn nach Deiner Definition hetzt die Bibel gegen Minderheiten.
Im übrigen dachte ich, "rechts" und "links" seien politische Begriffe.
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht. |
|
Äh, ich habe mich auch nicht hier angemeldet, um Lob von Dir oder jemand anders zu bekommen.
Einfach mitmenschenverachtend ! |
|
Ja. Aber nur, wenn man "Nächstenliebe" so auslegt "Schmeichle Deinem Nächsten, bestärke ihn in seinem Tun und weise ihn nicht auf Fehler hin. Besser, er geht verloren, als dass er sich von Dir verletzt fühlt".
Original von Quark
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ... |
|
Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen" |
|
Oh, Du weißt aber gut bescheid. Ich dachte immer ganz naiv, dass es so abläuft, ein Homosexueller ist mit seiner Neigung unzufrieden und sucht Hilfe, diese aufzugeben. Aber dank Deiner kompetenten Aussage, weiß ich nun Bescheid.
Original von Quark
Homosexualität ist ja schon keine Religion (wie DKD festgestellt hat). Ist es also eine Sucht? |
|
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt "Ja, Homosexualität kann auch wie eine Religion oder wie eine Sucht sein", aber da ich ja keine Ahnung habe und nur ein Faschistenchrist bin, muss ich hier wohl anerkennen, dass sich nichts an Gottes Stelle drängen kann und die Aussage "Gott mag Homosexualität, sie ist unabänderlich und ganz natürlich" ein Fakt ist, nur ganz naive Christen erwägen die Möglichkeit, dass es eine Lüge der Gegenseite sein könnte.
Original von max1995
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren... |
|
Aber ganz rechtsaussen.
Von mir gibts für solch unsäglichen Unsinn mit Sicherheit kein Zuspruch. |
|
Gut, Du bist ja auch hier im Forum derjenige, der bestimmt, was Unsinn ist.
Klar, es geht ja auch nicht um die Homosexualität, das ist ja nur ein Vorwand, um Homosexuelle hassen zu dürfen.
Es geht ja in der Bibel auch nicht um Sünde, sondern darum, Sünder zu diskriminieren.
Jesus starb am Kreuz nicht etwa dafür, dass Sündern ihre Sünde vergeben werden kann und weil er Sünder liebt, sondern er will nur die bösen Christen gegen Sünder aufhetzen, weil er dem Sünder die Sünde missgönnt.
Mein Zahnarzt ist auch so ein Gauner, der missgönnt mir meine Zahnschmerzen und will mir dauernd einreden, ich sollte mir den Zahn ziehen lassen...
Irgendwie interessant, man muss nur sagen, dass man Islam nicht gut findet oder Homosexualität nicht erstrebenswert und schon wird man angefeindet, als hätte man die Nazizeit beschönigt.
|
|
23.10.2011 17:44 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von RF-Musiker
Oh, Du weißt aber gut bescheid. Ich dachte immer ganz naiv, dass es so abläuft, ein Homosexueller ist mit seiner Neigung unzufrieden und sucht Hilfe, diese aufzugeben. Aber dank Deiner kompetenten Aussage, weiß ich nun Bescheid. |
|
Du hast das Wort naiv gebraucht Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht?
Original von RF-Musiker
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt "Ja, Homosexualität kann auch wie eine Religion oder wie eine Sucht sein", aber da ich ja keine Ahnung habe und nur ein Faschistenchrist bin, muss ich hier wohl anerkennen, dass sich nichts an Gottes Stelle drängen kann und die Aussage "Gott mag Homosexualität, sie ist unabänderlich und ganz natürlich" ein Fakt ist, nur ganz naive Christen erwägen die Möglichkeit, dass es eine Lüge der Gegenseite sein könnte. |
|
Schade, dass Du es so siehst, Dir werden viele sehr nette Menschen entgehen, die Du in Deinem Leben hättest kennen lernen können. Aber ich kann Dir insofern zustimmen, dass Du in meinen Augen wirklich keine Ahnung von Homosexualität hast.
23.10.2011 17:50 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von RF-Musiker
Zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde gehört auch dazu, nicht noch nebenbei eine andere Religion zu praktizieren.
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen und man meint, man müsste Homosexuelle vor sowas schützen, als wenn sie unmündig wären... das ist doch typisch fanatische Religion, wo der einzelne geradezu entmündigt wird. |
|
Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig .
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd .
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion .
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren .
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht .
Einfach mitmenschenverachtend !
Andreas |
|
Hallo Andreas,
ich halte die Aussage von RF-Musiker überhaupt nicht für menschenverachtend! Ganz einfach nur eine freie Meinungsäußerung. Nur, dass er damit eben nicht im gesellschaftlichen Mainstream liegt. Aber wir haben in Deutschland doch Meinungsfreiheit!
Günter
|
|
23.10.2011 22:46 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von max1995
Aber ganz rechtsaussen.
Von mir gibts für solch unsäglichen Unsinn mit Sicherheit kein Zuspruch.
Diese Art Menschenverachtung finde ich schon sträflich.
Die NAK mag zwar keine Schwulen in Ämtern,aber sie mißachtet sie auch nicht. |
|
Gerade von Dir Formulierungen wie "Aber ganz rechtsaussen" zu lesen, ist schon interessant!!! Stammuser zumindest wissen doch, wie du Dich hier jahrelang diesbezüglich geäußert hast!
Was Deine NAK betriftt, musst Du Dich schon entscheiden und gradlinig werden:
Was bedeutet es denn konkret, wenn Du schreibst, dass Deine Kirche zwar keine Schwulen in Ämtern mag,aber sie auch nicht mißachtet???
Was meinst Du denn, wie das evagelikale Christen sehe. Alle, die ich kenne, lieben homosexuelle Menschen genauso, wie sie alle anderen Menschen lieben. Nur trotzdem können gradlinige Christen doch nicht zustiimmen, dass gelebte Homosexualität vor Gott völlig in Ordnung ist!
Nur um diese durch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckte Grundrecht geht es! Wer will uns das denn bitte beschneiden???
Günter
|
|
23.10.2011 23:02 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Original von Quark
Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht? |
|
Vielleicht, weil der Betreffende sich dazu äußert? Nach Deiner Logik hätte man doch diese von Beck verbotenen Angebote gar nicht verbieten müssen, denn der Stand der "homophoben Christen" wäre doch ignoriert worden, oder?
Original von Quark
Dir werden viele sehr nette Menschen entgehen, die Du in Deinem Leben hättest kennen lernen können. |
|
Ich weiß, wenn man nicht schmeichelt, ist das so.
Original von Quark
Aber ich kann Dir insofern zustimmen, dass Du in meinen Augen wirklich keine Ahnung von Homosexualität hast. |
|
Stimmt, die richtig Kompetenten erkennt man daran, dass sie jeden, der Homosexualität ablehnt, einen Rassisten oder Nazi nennen oder ihm eine Phobie unterstellen....
|
|
24.10.2011 02:46 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von Quark
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ... |
|
Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen"
|
|
Quark, das hat RF-Musiker doch überhaupt nicht geschrieben!!!
Ich halte die Aussage von RF-Musiker überhaupt nicht für menschenverachtend! Ganz einfach nur eine freie Meinungsäußerung. Nur, dass er damit eben nicht im gesellschaftlichen Mainstream liegt. Aber wir haben in Deutschland doch hoffentlic noch Meinungsfreiheit, oder!
Ich jedenfalls werde hier nicht tolerieren, wenn hier falsche Unterstellungen - und damit Lügen - hochgehalten werden! Auch nicht von den Moderatoren!
Er hat vom Fegefeuer überhaupt nicht geschrieben und ich empfinde es als eine feiste Frechheit, dass Du ihmso etwas unterschieben willst!
"Wahrhaftigkeit" ist übrigens auch eine charakterliche Eigenschaft, die ich von meinen Moderatoren erwarte! |
|
Ich habe rf-musiker nicht unterstellt, dass er etwas vom Fegefeuer geschrieben hat. Ich habe die "Unterstützung" der "Christen" angeprangert, die darin endet dass Homosexualität Sünde ist und dadurch zwangsläufig im Fegefeuer endet.
Sollte rf-musiker sich dadurch persönlich angefeindet fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Das war sachlich - nicht persönlich gemeint.
24.10.2011 17:12 |
|
Günter
Administrator
|
|
Ja, das ist doch Sache der Betroffenen, wenn sie so leben wollen.
Wir evangelikale Christen mischen uns doch auch nicht ein, wenn andere Leute in anderen Bereichen sündigen! Es ist doch ihr Leben!
Ich denke beispielsweise an (ehemalige) Freunde, die gerne und oft fremdgingen. Ich bin nicht ihr Richter.
Oder, wenn jemand das Finazamt betrügt oder gerne klaut. Auch da bin ich nicht der Richter.
Allerdings: Wenn mich jemand fragt, ob das und das nach der Bibel Sünde ist, dann antworte ich ihm ehrlich und sage "Ja".
Nun ist es doch aber so, dass es die Schwulen- und Lesbenverbände sind, die von uns Evangelikalen und den Kirchen öffentlich hören möchten, dass gelebte Homosexualität "keine Sünde" ist. Diese Forderung wird sehr medienwirksam erhoben. Und bei den meisten Kirchen innerhalb der EKD haben sie das ja auch erreicht. Ich persönlich werde ihnen diesen Gefallen selbstverständlich nicht tun.
Ich war beim Bund "Refü C" (Rechnungsführer). Damals war es ziemlich leicht, als Refü Geld zu unterschlagen, indem man auf den manuell geführten Listen Wehrpflichtige "erfand" und dazusetzte. In der Regel wurde das nicht überprüft und kam auch nicht heraus.
Wenn mir jemand nach meiner aktiven Zeit als Soldat berichtet hätte, er hätte sich so auf diese Weise in vier jahren 50.000 € erschwindelt, hätte ich das einfach so zur Kenntnis genommen. Hätte er mich aber gefragt, ob das nach dem Neuen Testament Sünde wäre, hätte ich ihm mit "Ja" geantwortet.
Aber ansonsten? Ich bin nicht Richter oder Staatsanwalt.
Anderes Beispiel: Ein früherer Freund von mir ging gerne und oft fremd, obwohl er verheiratet war. Ich habe dazu eigentlich nie etwas gesagt, weil er auch damals schon alt genug war, für seine Dinge einzustehen. Hätte er mich aber gefragt, ob ich das vom Glauben her für richtig halte, hätte ich ihmschon gesagt, dass das aus meiner Sicht Sünde ist.
Günter
|
|
24.10.2011 20:02 |
|
|