{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Sport » Aus Rücksichtnahme gegenüber dem Islam will Real Madrid auf das Kreuz in seinem Wappen verzichten! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Aus Rücksichtnahme gegenüber dem Islam will Real Madrid auf das Kreuz in seinem Wappen verzichten! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Streit um Vereinswappen: Ist das noch "Real"?

Um den außereuropäischen Markt noch besser zu erschließen, plant der spanische Fußballverein Real Madrid vor Dubai einen Themenpark. Aus Respekt vor dem Islam verzichtet der Verein dafür sogar auf das Kreuz im Vereinswappen.

Der eine Milliarde Dollar teure Komplex in den Vereinigten Arabischen Emiraten, für den Madrids Präsident Florentino Perez Ende März den Grundstein legte, umfasst einen Freizeitpark, ein Vereinsmuseum, zahlreiche Sportanlagen, ein zum Meer hin offenes Stadion für 10.000 Zuschauer sowie mehrere Luxus-Hotels. Mit seinem Schritt, auf das Wappen zu verzichten, wolle der Verein jegliche Form von Irritation oder Missinterpretation vermeiden, weil in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Mehrheit der Bevölkerung dem islamischen Glauben angehöre. Deswegen werde diese Anpassung nicht generell, sondern nur in entsprechenden Ländern vorgenommen, meldet die österreichische Zeitung "Die Presse".

Das Wappen des Klubs ziert die Initialen MFC, die für Madrid Football Club stehen, umschlossen von einem Kreis. 1920 verlieh König Alfons XIII. dem Verein den Titel "Real" und das Emblem erhielt eine Krone hinzu, an deren oberer Spitze ein kleines Kreuz zu sehen ist. Das kleine Kreuz soll entfernt werden, um muslimische Fans nicht zu verärgern, da es als christliches Kreuz gesehen sein könnte.

Kniefall vor dem arabischen Markt?

Die Wahl des Standorts in der Nähe des internationalen Transitknotens Dubai bezeichnete Präsident Perez als strategisch und richtungsweisend, "unsere Marke im Mittleren Osten und Asien zu stärken", zitiert ihn die österreichische Zeitung. Im katholisch geprägten Spanien sorgte die Entscheidung dagegen für Unmut. Die spanische Tageszeitung "El Economista" sieht darin eine rein "kommerzielle Entscheidung". Das Kreuz sei nicht einfach als Element des Wappens, sondern als fundamentaler Bestandteil der spanischen Krone zu sehen.

Auch in den sozialen Netzwerken wurde kontrovers über die Maßnahme diskutiert. Die Fans des spanischen Rekordmeisters und anderer Vereine interpretierten den Schritt als Kniefall vor dem arabischen Markt und sparten nicht mit Sarkasmus: Als Konsequenz müssten dann auch die Namen der Spieler Cristiano Ronaldo und Angel di Maria, die durch und durch katholisch seien, geändert werden. (pro)

VON: jw | 04.04.2012

http://www.pro-medienmagazin.de/nachrich...l&news[id]=5290


Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von pro-medienmagazin.de



Ich sehe schon wieder im Voraus die Reaktionen:

Oh toll! Wie rücksichtsvoll! Wie christlich!!!

Es wird immer schlimmer! Falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Islam, der das Wort "Rücksichtnahme" überhaupt nicht kennt! - Langsam finde ich es nur noch albern und bekloppt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.04.2012 21:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Aus Rücksichtnahme gegenüber dem Islam will Real Madrid auf das Kreuz in seinem Wappen verzicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:

Streit um Vereinswappen: Ist das noch "Real"?

Um den außereuropäischen Markt noch besser zu erschließen, plant der spanische Fußballverein Real Madrid vor Dubai einen Themenpark. Aus Respekt vor dem Islam verzichtet der Verein dafür sogar auf das Kreuz im Vereinswappen.

Der eine Milliarde Dollar teure Komplex in den Vereinigten Arabischen Emiraten, für den Madrids Präsident Florentino Perez Ende März den Grundstein legte, umfasst einen Freizeitpark, ein Vereinsmuseum, zahlreiche Sportanlagen, ein zum Meer hin offenes Stadion für 10.000 Zuschauer sowie mehrere Luxus-Hotels. Mit seinem Schritt, auf das Wappen zu verzichten, wolle der Verein jegliche Form von Irritation oder Missinterpretation vermeiden, weil in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Mehrheit der Bevölkerung dem islamischen Glauben angehöre. Deswegen werde diese Anpassung nicht generell, sondern nur in entsprechenden Ländern vorgenommen, meldet die österreichische Zeitung "Die Presse".

Das Wappen des Klubs ziert die Initialen MFC, die für Madrid Football Club stehen, umschlossen von einem Kreis. 1920 verlieh König Alfons XIII. dem Verein den Titel "Real" und das Emblem erhielt eine Krone hinzu, an deren oberer Spitze ein kleines Kreuz zu sehen ist. Das kleine Kreuz soll entfernt werden, um muslimische Fans nicht zu verärgern, da es als christliches Kreuz gesehen sein könnte.

Kniefall vor dem arabischen Markt?

Die Wahl des Standorts in der Nähe des internationalen Transitknotens Dubai bezeichnete Präsident Perez als strategisch und richtungsweisend, "unsere Marke im Mittleren Osten und Asien zu stärken", zitiert ihn die österreichische Zeitung. Im katholisch geprägten Spanien sorgte die Entscheidung dagegen für Unmut. Die spanische Tageszeitung "El Economista" sieht darin eine rein "kommerzielle Entscheidung". Das Kreuz sei nicht einfach als Element des Wappens, sondern als fundamentaler Bestandteil der spanischen Krone zu sehen.

Auch in den sozialen Netzwerken wurde kontrovers über die Maßnahme diskutiert. Die Fans des spanischen Rekordmeisters und anderer Vereine interpretierten den Schritt als Kniefall vor dem arabischen Markt und sparten nicht mit Sarkasmus: Als Konsequenz müssten dann auch die Namen der Spieler Cristiano Ronaldo und Angel di Maria, die durch und durch katholisch seien, geändert werden. (pro)

VON: jw | 04.04.2012

http://www.pro-medienmagazin.de/nachrich...l&news[id]=5290


Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von pro-medienmagazin.de



Ich sehe schon wieder im Voraus die Reaktionen:

Oh toll! Wie rücksichtsvoll! Wie christlich!!!

Es wird immer schlimmer! Falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Islam, der das Wort "Rücksichtnahme" überhaupt nicht kennt! - Langsam finde ich es nur noch albern und bekloppt!


Hetzt da vielleicht schon wieder jemand ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.04.2012 22:31 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:Es wird immer schlimmer! Falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Islam, der das Wort "Rücksichtnahme" überhaupt nicht kennt! - Langsam finde ich es nur noch albern und bekloppt!


Schlimm,sehr schlimm solche Worte und das von einem sogenannten richtigen Christen.
Die Bibel hast du auch nicht verstanden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.04.2012 22:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ich sehe schon wieder im Voraus die Reaktionen:

Oh toll! Wie rücksichtsvoll! Wie christlich!!!

Und das ist eben der Irrtum, solche Reaktionen gibt es nicht.

Als Prophet taugst du nicht die Bohne...

Zitat:
Original von Günter
Es wird immer schlimmer! Falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Islam, der das Wort "Rücksichtnahme" überhaupt nicht kennt! - Langsam finde ich es nur noch albern und bekloppt!

Ich finde Religion sowieso albern, aber ich bin mir sicher, dass die Moslems (in ihrer Gesamtheit) den größeren Sockenschuß als die Christen (in ihrer Gesamtheit) haben.

Aber Sockenschuß bleibt Sockenschuß, und den größten haben die Verantwortlichen von Real Madrid.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.04.2012 01:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH