Günter
Administrator
|
|
CDU-Politiker fordert Freiheit für Christen in islamischen Ländern |
|
Zitat: |
07.06.2012
CDU-Politiker fordert Freiheit für Christen in islamischen Ländern
Herrenberg/Reutlingen (idea) – „Die Freiheit und Anerkennung, die Muslime in Deutschland erfahren, muss auch den Christen in islamischen Ländern zuteil werden.“ Das forderte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, bei Podiumsdiskussionen während des baden-württembergischen Christustags. In Herrenberg und Reutlingen wies er darauf hin, dass Christen die weltweit größte Gruppe bildeten, die aus religiösen Gründen verfolgt werde. Er rief die Besucher zum Einsatz für die bedrängten Glaubensgeschwister auf. Christen in Europa und in der freien Welt sollten sich mehr als Teil der gesamten Christenheit verstehen: „Wenn wir Freiheit und ein unbedrängtes Leben für alle Christen fordern, müssen wir zusammenstehen, auf dass wir stärker und schlagfertiger werden.“ Wichtig sei auch, Fürbitte für die Verfolgten zu leisten. Allerdings habe es den Anschein, dass die Christen dem Gebet nicht viel zutrauten. „Wir müssen die Kraft des Gebetes neu entdecken!“, forderte der Politiker. Zugleich betonte er, dass sich sein Engagement nicht gegen Muslime richte: „Es geht mir nicht um Religionsinhalte. Es ist ein Menschenrecht, seinen Glauben leben und bekennen zu können.“ Kauder bedauerte, dass Christenverfolgungen lange Zeit weder in der Politik noch in den Landeskirchen thematisiert wurden. Umso dankbarer sei er, dass in der Öffentlichkeit darüber vermehrt gesprochen werde.
http://www.idea.de/detail/newsticker.htm...b598999cebdcabe |
|
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
07.06.2012 16:35 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Günter
Sofern diese Meldung der Wahrheit entspricht, ist das aus demokratischer Sicht sicherlich nicht in Ordnung!
Wie Du weißt, bin ich ja sowieso kein Freund der USA und ihrer Politik.
Allerdings muss ich schon sagen, dass das, was Kauder konkret kritisiert, bei weitem schlimmer ist, als das was uns hier aus den USA berichtet wird. |
|
"Konkret" sagt Kauder gar nichts...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
07.06.2012 21:33 |
|
|